Guten Tag! :traurig04:
Meine Tochter ist inzwischen 1Jahr alt und der Milchschorf ist immer noch nicht weg bei ihr ausserdem kratzt sie sich manchmal auch aufm Kopf.
Gibt es etwas womit man den Schorf wegbekommt oder sollte ich besser mal einen Hautarzt aufsuchen?
Gruss Katrin :bounce02:
Kommentare
6,187
;-)
Du könntest versuchen, es auszukämmen. Irgendwann wird es von allein weggehen!
Welches shampoo benutzt ihr denn? Vielleicht juckt sie auch das?
Lass den Arzt mal bei Gelegenheit draufgucken, manchmal entwickelt sich eine Neurodermitis aus dem Milchschorf, aber oft auch nicht!
3
DAnke für Deine für deine Antwort ich benutze gar kein Shampoo
weil so viel Haare haben die mäuse noch nicht in dem Alter ich mache zwar immer Öl drauf lasse es ne weile einwirken dann spüle ich es aus in der wanne es ist dann zwar weniger milchschorf dann drauf aber es scheint als obs immer wieder kommt zwar nur bedingt aber da ists trotzdem. Eine neurodermitits hat man bei ihr noch nicht festgestellt und hoffe nicht das sie es bekommt denn mein Sohn 4jahre neigt zur Neurodermitis was bei ihm als baby sehr schlimm war.
danke für deinen Rat
netten gruss Katrin :knutsch01:
2,943
Ist das tatsächlich ein rein kosmetisches Problem, oder sollte man schon immer mal wieder die dicken Krusten mit Öl einreiben und sie dann abkratzen?
Ich wasche ihren Kopf ausgesprochen selten (weniger als einmal wöchentlich), weil sie das Baden daheim hasst. Wir gehen einmal wöchentlich ins Schwimmbad, das muss an Ganzkörperpflege reichen :roll:
Kann es denn daran liegen, also an der seltenen Kopfpflege?
2,475
Wir haben dieses Problem auch .Sie kratzt sich oft am kopf .Aber es stört uns nun nicht wirklich es ist auch schon weniger geworden.
Meine maus ist uach ein jahr alt .
Stimmt das wenn es stinkt muss man dann zum arzt ?
bis jetzt riecht es nicht dieses zug.
gruß,