Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Meine Kleine trinkt 200 ml pro Mahlzeit, was auch ok ist wenn sie 1/6 ihres Körpergewichts trinken soll, sie wiegt 6 kg. Eigentlich sollte sie 5 Mahlzeiten trinken und macht sie eigentlich auch. Nun ist es aber so, wenn sie z.B. nachts um 4, morgens um 8, mittags um 12, nachmittags um 4 trinkt, dann schläft sie gegen abends um 6 ein und wacht erst am nächsten Tag (also früh um 3 oder 4 oder so) wieder auf. Dann hat sie nur 4 Mahlzeiten bekommen, also fehlen ihr ja jeden Tag 200 ml. Das finde ich ganz schön viel.
Nun hab ich sie gestern abend um 10 geweckt, sie hat auch ausgetrunken, aber die Nacht war Horror. Sie hat kaum geschlafen, nur rumgewühlt und hatte nach kurzer Zeit schon wieder Hunger. Ich weiß nicht ob das nun Zufall war oder ob ich jetzt total ihren Rhytmus durcheinander gebracht habe.
Soll ich sie einfach schlafen lassen und dann hat sie eben nur 4 Flaschen oder soll ich sie wecken und sie gewöhnt sich dann vielleicht dran????
Bis jetzt hatte sie immer gut zugenommen aber dass sie nachts so lange schläft und ihre Spät-Abend-Flasche verschläft ist auch noch nicht lange so. Oder soll ich erstmal warten ob sie viel abnimmt wenn sie nur 4 Flaschen trinkt??? Ich weiß nicht weiter!!!!
Kommentare
27,156
1,031
27,156
Ich würde sie nicht wecken. Sie wird nicht verhungern, sondern holt sich das was sie braucht. Manche Kinder halten sich eben nicht an die 5 Mahlzeiten. Die können die Tabellen doch noch nicht lesen ;-)
8,312
Zumal Du gesehen hast, was passieren kann wenn Du das machst.
Melli hat übrigens auch sehr schnell nur noch 4 Mahlzeiten haben wollen. Diese hat sie bis heute beibehalten. Sie hat "normal" zugenommen und sich "normal" entwickelt.
Gib' ihr Pre, wann sie sich meldet und soviel sie möchte, dann ist das in Ordnung.
Die Packungsangaben kannst Du getrost vergessen!
1,031
Danke und liebe Grüße
227
wir haben sie auch immer nochmal so um 23.00 h wegeckt allerdings ist sie nicht an ihre 100ml pro kg Körpergewicht gekommen!
Dann kam der Schub und alles ist anders! Nun Trinkt sie ausreichend und schläft auch um ca. 19.00h ein und kommt dann wann sie meint! Meißtens so um 5.00h! Sie holen sich schon was sie brauchen! ;-)
Lg Ela
1,031
Aber wenn sie mal länger schläft, ist natürlich der ganze Zeitplan wieder durcheinander :sad:
Naja, aber ich werd sie nicht mehr wecken, hab ja gesehen dass das nichts bringt.
Aber wie Ela auch geschrieben hat, wird es dann sicher irgendwann von allein wieder ganz anders kommen... So bleibt es immer spannend ;-)
25,096
Fütter nitte nach bedarf sooft udn sovie ldeine Kleine will. Dieses Füttern anch Pla nmacht man schon lange nciht merh und ist auch nicht gesudn Die kleinen sollen selbst entscheiden wann sie hunger haben.
Also auch nix anbieten wenn ise sich nicht eh von selbst meldet, aber bitte auch nicht schreien lassen oder ne MAhlzeit hinauszögern.
1,392
Ich weiß von Mina, dass sie sehr unterschiedlich viel getrunken hat, mal alle 2 Stunden, dann wieder mal 5 Stunden nicht, dann hat sie von 20h bis 7h geschlafen, dann wieder 6 mal die Nacht getrunken.
Ich glaube Du kannst sicher davon ausgehen, dass sich das wieder ändern wird und sie irgendwann mal auch mehr als 200ml will oder mal nach 150 aufhört. Ich glaube Kinder haben noch ein sehr unverdorbenes Gefühl für Essen, sie wollen wann und wieviel selbst bestimmen, sie trinken und essen nicht mehr, wenn sie keinen Hunger mehr haben.
Gib ihr eine Flasche, wenn sie danach verlangt (das ist ja der Vorteil von Pre) und genieße lange Schlafphasen, solange sie sich normal entwickelt.
226
25,096
Da ändert sich doch alles wieder.
Wie sieht denn sei n"Speiseplan" aus?ß
Du kansnt es ruhig mal mit Trinklerntasse, BEcher,etc versuchen, vielleicht findet er das interessanter.
226
25,096
Obstschnittchen?? Meinst du Onst in Stücken oder Kuchen?
Jogurt kannst du anfangen wenn er den mag.
Wurst und Käse sollte er noch nicht bekommen, das ist noch zu früh. Butter auch noch nicht.
es gibt übrigens Kidner die gleich vo nder Flasche auf Familienkost umsteigen.
wenn er abends die Pre so steigert ist es ja kein Wunder das er unter Tags weniger trikt. Wie gesagt du kansnt noch andere Trinkgefäße ausprobieren vielleicht hast du damit ne Chance.
Ansonsten bleibt wohl nur anbieten, und schauen ob er will
Ach ja es gibt einen Schub um die 30. Woche.
226
Nudel: auch Vollkornnudeln? Und Wiener Würstchen? Statt Fleisch?