Will seit 4,5 Stunden nicht trinken

AtheneAthene

92

bearbeitet 21. 01. 2006, 22:42 in Stillen
Hallo
Bin verzweifelt, denn mein Sohn (13Tage alt) will nicht trinken, er brüllt, will an die Brust, nuckelt aber nur daran rum. Jeder sagt was anderes, meine Hebamme sagt, er probiert nur rum und muss trinken. Meine Mutter sagt, ich soll mit ihm zum Arzt, im Internet steht, dass es nicht schlimm ist, wenn Babys mal lange nicht trinken bzw. keinen Hunger hat. Was stimmt denn nun? Seit gestern gibt es Probleme mit dem Stillen.
Julia

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du ein neues Deo, ein neues Duschgel, Waschmittel oder Ähnliches, das Du evtl. anders riechst??? Geht er denn an die Brust??? Und dann hast Du das Gefühl, das er nur nuckelt?? Oder nuckelt er kurz und dockt wieder ab? Wenn er an die Brust geht und nuckelt, lass ihn mal. Vielleicht möchte er nur kuscheln oder Wärme. Dann wird er aber auch tinken. Ansonsten warte zuer mal ab. Die KLeinen verhungern nicht freiwillig!!! 4,5 Stunden sind noch nicht sooooooo schlimm. Er ist doch kein Frühchen oder super leicht??? Bevor er wieder nuckelt, wärm Deine Brust mal. Z. B. mit einem warmen, feuchten Waschlappen. Dann fliesst die Milch ganz leicht, meist sogar schon beim nuckeln.
  • AtheneAthene

92

Hallo
    Nachdem Ich das Buch "Stillbuch" nachgeschaut habe, glaube ich nun, dass es an scharfe Bonbons liegt, wo ich wegen Husten genommen habe. Stillen klappt nun gut, seit ich Bonbons nicht mehr nehme. Oder es liegt an die Brustwarzensalbe von Lansinoh...
    Julia
  • KirstenKirsten

3,493

Ich glaube nicht, das es an der Salbe liegt. Die Bonbons... gute Frage. Was waren das denn für welche mit welcher Zusammensetzung? Super wahrscheinlich ist auch das nicht.
  • AtheneAthene

92

Es war der scharfe Wick mit dem Eisbär drauf. Ziemlich scharf. Daran liegt es auch nicht? Dann weiß ich nicht warum er nicht trinken wollte. Ach ja, er bekommt grad Saft (Antibiotika). Vielleicht deswegen? Ärztin stellte bei ihm viel Luft im Bauch fest. Er bekommt auch noch Tropfen dagegen und trinkt seitdem ziemlich viel.
    Julia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder es liegt an die Brustwarzensalbe von Lansinoh...
    Julia

Hallo Julia,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht nachdem ich Wollfett ich glaube das war auch von der Firma benutzt habe. Laurids hat geschrien, aber die Brust dann wieder quasi ausgespuckt, das ging stundenlang so bis ich mit einem Waschlappen das Wollfett (hartnäckiges Zeug) von der eh schon wunden Brustwarze abgeschruppt hatte :flaming01: . Glücklicherweise hatte ich es nur auf eine Seite geschmiert....an der anderen Brust hat er währendessen genüßlich getrunken! Es gibt doch kleine Feinschmecker :grin:

Hoffe, Euch gehts bald besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum