Elternzeit: Lohnsteuerkarte abgeben?

bearbeitet 21. 01. 2006, 13:55 in Babyprodukte
Hallo!

Ich hab mal wieder ne doofe Frage.... bzw 2...

Also..... ich bin ja jetzt in Elternzeit.... muss ich meine Lohnsteuerkarte (die hier zu Hause irgendwo herumfliegt) eigentlich meinem Arbeitgeber geben bzw dessen Steuerberater???

2. Ich hab vor einigen Tagen so einen Schrieb von meiner DEVK-Versicherung bekommen. Unfall-Privatversicherung etc.
Eigentlich überfliege ich solche Schreiben und hefte die dann weg. Doch dieses Mal hab ich*s mir mal durchgelesen. Und da stand, wenn man arbeitslos wird oder sich seine berufliche Tätigkeit geändert hat, soll man die Leutchen dort davon unterrichten. Trifft das auch für mich zu, weil ich in Elternzeit bin?????? Das ging da um die Unfallversicherung, weil sich die Beitragshöhe nach den Berufstätigkeit richtet...etc.

Also... Muss ich meine DEVK davon unterrichten, dass ich jetzt in Elternzeit bin? Muss ich dann event. weniger Beitrag bezahlen???

Danke!

LG

Stephanie

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu 1. kann ich dir sagen ich denke ja, denn du bist ja dort noch angestellt.

Mein Arbeitgeber will dir LSt-Karte auf jeden Fall immer haben.
  • Annett01Annett01

190

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Lohnsteuerkarte musst du abgeben. Du bist ja nicht entlassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum