Kind muss CEC Antibiotika nehmen dazu 7 tage (bronchitis)

bearbeitet 20. 01. 2006, 18:55 in Kranke Kinder
Hallo ,

Also ich war gestern noch mal mit meiner maus beim arzt .Vor 9 tagen waren wir das letzte mal mit ihr beim arzt weil sie husten und schnupfen gehabt hat und noch dazu hohes fieber .Und sie hat hustensaft bekommen und homöphatische kügelchen .So am Sonntag auf Montag nacht wurde es ganz schlimm sie hat nur noch geweint hat nach luft geschnapt und hatte schluck beschwerden.Also ich bin dann gestern zum doc mit ihr sie hat nun eine Bronchitis :cry: .So da wir es nicht mit den Medikamenten in den griff bekommen haben dann müssen wir antibiotka ihr geben .

Und ich dachte brima sie ist 13 monate und hat in ihrem ganzen leben sowas noch nie bekommen und jetzt soll ich ihr antibotika ihr geben .Und das gleich 4 mal am tag 1/2 Messlöffel und das 7 tage lang.
Ich schäme mich richtig weil sie schon antibotika nehmen muss.

Nun wie würdet ihr das tun Antibotika nicht geben oder ihr doch geben ?

PS: wie ist dan soll ich ihr jogurt geben wegen der Darmflora oder soll ich es erst nach der Therapie geben?

Fragen über fragen :cry: .

gruß,

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich dachte brima sie ist 13 monate und hat in ihrem ganzen leben sowas noch nie bekommen und jetzt soll ich ihr antibotika ihr geben .Und das gleich 4 mal am tag 1/2 Messlöffel und das 7 tage lang.
    Ich schäme mich richtig weil sie schon antibotika nehmen muss.

Was soll den die Aussage bitte

Es gibt Kinder wie meisn die direkt nach der GEburt Antibiothika brauchen um zu überlben. Das sit doch kei nGift.
    Du solslt es halt nicht bei jeder Kleinigkeit nehme naber wenn es sein muß dann muß es sein.
    habt ihr was zum inhalieren da?

Jogurt erst nach der Therapie udn die Antibiothika bitte nicht mit MIlch geben.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hm, ich farg mich grad auch?
    Du bist doch nicht Schuld, dass Deine Kleine Antibiotika nehmen muss, Du willst Ihr doch helfen, oder?
    Louis hatte mit 8 Monaten eine Mittelohrentzündung und musste Antibiotika nehmen, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir da Vorwürfe zu machen. oder bin ich jetzt eine schlechte Mutter? Früher oder später werden sie mal krank, die Vorwürfe müsstest Du Dir machen wenn Du ihr nicht helfen würdest...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal danke schön für eure antworten .Ich würde mir die größten vorwürfe machen wenn es noch schlimmer wird und wir doch ins kh müssen .

Und ich fühle mich etwas schuldig weil das zu einer bronchitis wurde ich weiß nicht warum sie diese bekommen hat .Und die mütter sind nicht dran schuld wenn ihre kinder krank sind und antibotika brauchen .Ich verstehe es nur nicht warum jetzt antibotika ?Hätte man nicht gleich eins geben können ?

Anja Ich gehe immer mit der kleinen ins heiße bad mit dampf .Aber ich setzte sie nicht ins wasser .

Milch bekommt sie zu zeit nicht weil sie ja angeblich verschleimmt .Und der doc meinte ich solle ihr dazwischen jogurt geben .

Bin etwas durcheinander.

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sag mal bei was für einem Arzt bist du da eigentlich? Hoffentlci hnicht dem homöophatischen in Rheinstetten? :twisted:

Gib ihr ihre Milch die braucht sie dringend. Laß dir nen Pariboy verschreiben zum inhalieren mit Kochsalz und wenn es nötig ist auch andere Medikamente wie Kortison zum Inhalieren.

Dann setzt sie ruhig isn Tymianbad rein, das macht doch nix.
    Also ich habe sie bis jetzt einmal drin gebadet ihr tat es gut .Nur ich kann sie ja nicht jeden zweiten tag baden weil sie schon einwenig probleme mit der haut hat .Nein ich gehe zu einem in waldbronn er ist allgemeinmediziner und auf kinderspäzaliesrt hat gibt auch gerne mal homöphatische mitteln .Bis jetzt hat es ja alles geklappt .Parypoy habe ich ja selbst zu hause den kann sie ja von mir nehmen .

Und milch kann ich ihr geben ohne probleme dann bekommt sie ihre milch wieder .
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA dann ist ja gut. HAst du ne MAske für den Pariboy?

Bei den kleinen braucht man die noch. ;-)
    Die habe ich auch noch hier .Aber ich müsste nach KA frahen zu meinem vater und sie suchen aber das ist kein Problem .

Aber ihr geht es solangsam besser .Bin froh echt froh drum .

gruß,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum