Unterleibsschmerzen

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 13. 04. 2004, 13:12 in Schwangerschaft
Guten Morgen,
ich bin in der 24. SSW und bis jetzt ging es mir blendend. Keine Übelkeit oder sonstigen unangenehmen Begleiterscheinungen. Ich mache sehr viel Sport (3xWoche 1h-jogging und 2xWoche 1h-spinning), das hab ich schon vorher gemacht und ist auch absolut problemlos.
Seit ca. einer Woche hab ich jetzt Unterleibsschmerzen, es sind nicht die Dehnungsschmerzen der Bänder, die hab ich schon länger und die fühlen sich anders an. Es ist so eine Art Schmerz, wie wenn ich meine Tage hätte. Vor allem nachts, wenn ich mich drehen möchte, ist es arg schlimm oder auch beim Husten oder eben anspannen.
Sollte ich mal den Arzt aufsuchen oder ist das eher 'normal'? Da ich bis jetzt keine Probleme hatte, fällt mir so etwas eben extrem auf.
Und dann noch eine ev. blöde Frage: mein Baby ist fast den ganzen Tag aktiv, d.h. ich spüre es tagsüber, abends und auch nachts. Ich finde es ein schönes Gefühl. Ist es normal, dass ein Baby soviel aktiv ist?

Vielen dank im voraus
Gruss Anja

Kommentare

• SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich denke mal, dass diese Schmerzen auch Dehnungsschmerzen sind... Bei mir haben die sich auch so angefühlt.
    Und sei froh, dass dein Babie so aktiv ist... das ist doch schön ;-)
  • quandelequandele

1,868

Von den Dehnungsschmerzen gibt es leider eine Vielzahl von verschiedenen Variationen. ich würde auch auf normal tippen. Falls es Dir aber zu viele Sorgen macht, dann frag bei Deiner Hebamme oder Deinem Arzt nach.

Bzgl. aktivem baby - wundert Dich das, wenn Du selbst so aktiv bist? Freu Dich, es geht ihm offensichtlich gut!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn bitte spinning?? (sorry etwas doof bin)
  • AnjalinaAnjalina

221

Hallo,
    das hat doch mit Doofheit nichts zu tun. Das ist eine Trainingsform auf dem Rad. Viel Power, viel Kraft und vor allem Ausdauer ist gefragt. Da fahren meist die völlig angefressenen Rennradler oder MOuntainbiker, die im Winter nicht draussen trainieren können/wollen.

Gruss Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh...naja also ich fahre einfach Rad.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum