Bin neu hier!

bearbeitet 21. 01. 2006, 00:54 in Kurzvorstellungen
HI!

Ich bin neu hier und heisse Caroline. Komme aus Österreich, genauer gesagt Vorarlberg. Bin 23 Jahre alt und bin seit über 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 2 1/2 Jahren sind wir glücklich verheiratet.
Und nach über 20 monatiger Übenszeit hat endlich der Storch dann im April 2005 zugeschlagen. Und das obwohl die Ärzte sagten das wir auf normalem Weg keine Kinder bekommen können.

Und nun kam unser erstes Kind Noah am 25.12.2005 per Saugglocke auf die Welt, da er die Nabelschnur um den Hals hatte und die Herztöne immer schlechter wurden. Die Geburt selber ging nur 4 Stunden, dafür war sie umso schmerzhafter. Wenn ihr wollt, werd ich den Geburtsbericht auch noch reinstellen.

Und im Moment versuchen wir einen geregelten Ablauf mit dem kleinen hinzubekommen. Leider noch vergeblich. Das stillen ist sehr mühsam und die Nächte zu kurz. Hab wunde Brustwarzen und hoffe das es langsam besser wird.
Hoffe auch das sich langsam alles einpendelt und der kleine auch mal ein paar Stunden durchschläft.

So und falls ihr noch Fragen habt, dann nur her damit.

LG caro

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caroline,

herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Weihnachtsmann. ;-)
    Ich hoffe, du lässt dich nach Kräften von eienr Hebamme unterstützen beim Stillen? Du findest in unserem Stillforum ganz viele Informationen und Tipps,... auch zum Thema entzündete Brustwarzen. Lies dich mal ein und wenn du dann noch Fragen hast: immer raus damit. :grin: Aber schonmal fix vorab: koch dir schwarzen Tee, lass die Beutel etwas abkühlen, drücke sie etwas aus und lege sie dir auf die Brustwarzen. Das hilft ganz toll. Und immer schön die Milch und den Speichel eintrocknen lassen.

Soweit erstmal ein dickes herzlich willkommen bei uns und liebe Grüße,
    Lore
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlich willkommen... :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum