Hallo
Wir haben mal wieder ein Problem.
Unsere Kleine hat irgendwie ab und an die Angewohnheit während dem Stillen auf einmal aus vollem Leibe zu Schreien anzufangen.
Wenn ich sie hochnehme ist es gut, lege ich sie wieder hin zum Stillen schreit sie los. Dieser Tnaz geht dann halt so weiter bis sie irgendwann scheinbar zu erschöpft ist und einschläft.
Besonders gerne macht sie das abends wenn sie ihre letzte Mahlzeit vor dem Schlafen bei mir im Bett einnimmt.
Hat sie Angst vorm Schlafen?
Tut ihr was weh?
Will sie nicht an die Brust weil sie weiß das sie einschläft dabei?
Brustwechseln bringt auch nix und das macht sie irgendwie immer, auch ausserhalb der Schubzeiten, nur gestern ist es mir mal wieder extrem aufgefallen und da wollte ich mal fragen ob das noch jemand kennt.
Gruß
Martina
Kommentare
3,093
Ich konnte Conor nachher nur im Liegen Stillen :!:
Gibt es Stillpositionen in denen sie weniger Schreit?
Wechsel doch öfter mal die Position und finde heraus was sie gut findet.
Oder...
Kann es sein das sie Schubt? Dann Augen zu und durch ;-) verhungern wird sie nicht.
2,744
Sie macht es nur abends wenn es ins Bett geht bzw. kurz bevor es das soll.
Wenn ich dann sitze und sie bei mir im Arm liegt dann ist es gut, aber sobald ich mich mit ihr hinlege und sie dann neben mir leigt geht es wieder los.
Gestern bin ich dann mit ihr ausfegstanden und habe sie woanders gestillt.
Da hat sie dann auch auf dem Arm geschrien nachdem sie etwas getrunken hat. Daraufhin hab ich sie hochgenommen und dan ist sie mir aufrecht, Kopf an meiner Schulter eingeschlafen. Sobald ich mit ihr im Bett war hat sie wieder losgelegt. Komisch, oder?
Wenn sie die Brust dann nimmt bei so einem Schreikrampf dann schnappt sie richtig danach wie ein hungriger Hund nach einem Schnitzel, ich weiß komischer Vergleich, aber genau so sieht es aus *g*.
Ich glaube manchmal es wird Zeit das sie Fleisch bekommt, nee quatsch. Aber sie ist da schon sehr zeilstrebig und fordernd.
3,093
2,744
Manchmal klappt es ganz gut, da schläft sie ohne Murren ein, aber dann wieder :roll: .
Naja wenn es nur das ist und ihr sonst nix fehlt ist das ok. Ich denke mal das gibt sich auch wenn sie älter ist.
413
Tamia schreit schon nach ca. 3-5 min und läßt sich nicht mehr beruhigen, hatte schon angst sie hätte dann schmerzen.....
nach ca. 1 1/2 - 2 stunden hat sie wieder hunger.......... ich hab heute aus der apo eine waage besorgt und erschrack sehr, denn meine kleine maus hat nur in 5 wochen 435gramm zugenommen allerdings 4 cm gewachsen....
ich muss allerdings auch gestehen, auch wenn viele das nicht gut heißen, daß sie abends nach dem stillen noch eine flasche bekommt, damit unser großer mehr an tamias leben teilhaben kann, er mgenießt es und sie auch, sie machen immer viel quatsch vorher, danach schläft sie ein und meißtens auch durch. seit dem 5.4. bekommt sie humana 2 denn von der humana 1 wollte sie auch schon 200ml nach dem stillen, und dann fing es so langsam an, daß sie anfing zu schreien beim stillen, aber auch keine flasche haben möchte. daß es ihr zu anstrengend ist denke ich nicht da sie auch für die flasche ca. 25 min benötigt.............
werde morgen früh mal zum kiA gehen, oder was meint ihr was das sein kann, ........... schuben tut sie auch grade