Empfehlenswerte Creme?

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 25. 01. 2006, 10:32 in Plauderecke
Hallo

Welche Creme benutzt Ihr für das Gesicht eurer Kleinen wenn ihr rausgeht?
Außerdem wäre ich euch dankbar wenn ihr einen Tip für mich habt was ich mit Maxas trockener haut am Körper machen kann.
Er wird höchstens 2 Mal pro Woche nur gebadet und danach eingeölt aber jedes mal nach dem Waschen kratzt er sich weg. Kann ich ihm da helfen?

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi

Also wenns kalt ist benutzen wir die Weleda Wind und Wetter Creme. Die ist mit Calendula und gut fett.
    Ansonsten hab ich auch von Weleda die Kindergesichtscreme. Finde beide super.
    Als Alternative die Calendulagesichtsceme von Bübchen.

Aber wie gesagt bei eisigem Wetter oder Wind nehm ich die Wind und Wetter Creme.
  • AliandraAliandra

1,030

wenn wir raus gehen nehmen wir die von babylove - wind und wetter creme. find ich eigentlich gut. meine kleine hat die von weleda nich vertragen komischerweise ...

ansonsten nachm baden oder so entweder das neue von hipp lotion mit mandelöl oder bebe zartpflege
  • NefertariNefertari

312

spyrogira schrieb:
    Also wenns kalt ist benutzen wir die Weleda Wind und Wetter Creme
    Die habe ich mal an mir selbst ausprobiert und festgestellt, daß die kein bisschen vor Kälte schützt, seitdem nehme ich ganz stinknormale Vaseline.
  • alicocoalicoco

277

Fürs Gesicht nehme ich bei Rebecca auch Vaseline, da sie die Wind und Wetter Creme von Weleda überhaupt nicht vertragen hat.
    Für ihren Körper nehme ich reines Mandelöl.

Lieben Gruß alicoco
  • supisupi

8,312

Wir nehmen nach dem Baden Weleda Babymilch, kein Öl, das fand weder Melli noch ich angenehm.
    Für draußen haben wir uns noch nicht entschieden, was wir nun definitiv benutzen... :oops:
  • Tati-05Tati-05

20

Hallo!
    Also wir haben auch beides von Weleda ausprobiert und gegen arg trockene Haut von meinem Sohn hat es nichts genützt. habe dann mir selber bekannte creme geholt "Linola Fett".hab früher selber benützt,weil ich auch ganz trockene haut habe.Und seit dem klappts,mein kleiner hat schöne gepflegte haut.Hab sogar von kinderärztin lob bekommen.
    Grüße Tati
    ;-)
  • stromerstromer

727

Jetzt wo es kalt ist, mußte ich feststellen, dass Johanna trotz Weleda Creme ganz trockene, rauhe Wangen hat. Ich hatte das Gefühl, dass es mit der Wind und Wetter Creme sogar noch etwas schlechter geworden ist.

Jetzt bekommt sie auch die Linola Fettcreme und seit dem ist es besser geworden.

Allerdings bin ich sonst ein überzeugter Weledabenutzer.
  • KirstenKirsten

3,493

Als normale Pflege oder zum Schutz gegen Kälte nicht. Aber bei trockener und juckender Haut schaut mal... http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
  • marylumarylu

522

Ist doch echt komisch mit der Weleda Wind- und Wetter-Creme. Der Versuch mit ihr machte bei uns auch nur rauhe Haut.
    Prima sind die Eigenmarken der Drogerieketten. Wir sind treue Benutzer geworden.
    Was kann man denn für Neugeborene verwenden? Vaseline?
  • handjeryhandjery

1,392

Ich hatte mit Mina ein ähnliches Problem, konnte mit normalen Cremes keine Besserung feststellen. Dir Kinderärztin hat dann eine Rezeptur erstellt, die der Apotheker anrührte, seitdem ist alles gut.
    Die Zusammensetzung wird eine Kinderärztin individuell erstellen, und in der Apotheke geht es ja auf Rezept. War für uns die beste Lösung. Minas Haut sieht jetzt toll aus, sie wird auch bei Kälte nicht mehr so rot und trocken.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Unsere Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt und hat bisher noch gar keine Creme für das Gesicht bekommen, obwohl ich regelmäßig mit ihr spazieren gehen. Hat ihr bisher jetzt nicht geschadet. Ihre Haut ist wunderbar.

Habe dann gestern die Wind und Wettercreme von Penaten benutzt, bin mir aber gar nicht sicher, ob diese Cremes wirklich notwendig sind?

Ich habe gehört, dass Penaten keine gute Beurteilung im Ökotest erhalten hat. Wißt Ihr was das für Auswirkungen auf Babys Haut hat? Möchte sie eigentlich ungern wegwerfen.

Grüße

Anna
  • AnonymousAnonymous

59,500

Penaten verwendet Paraffin, das sich auf der Haut ablagert und die Poren verstopft. Das ist aber nur der "harmlosere" Teil der Begründung für die schlechten Beurteilungen. Der weitaus gravierendere Teil ist, dass in vielen Penaten-Produkten Bestandteile aus der chemischen Industrie verwendet werden, die das Erbgut verändern, Kontaktallergien auslösen etc.

Hier steht was dazu: http://www.greenpeace.de/themen/chemie/ ... babycreme/
    und in vielen anderen Greenpeace-Nachrichten auf deren Webseite ebenfalls. :???:

:byebye01:

Gisela
  • gelagela

68

Hallo.
    Bei Lukas nehme ich meistens die normale Calendula-Gesichtscreme von Weleda. Die verträgt er mal besser, mal schlechter. Manchmal hat er auch so raue, rote Stellen an der Stirn und eine unterm Hals. Die Stelle habe ich neulich aus reiner Not heraus (weil die Cremes alle waren), mit Brustwarzensalbe (mit Wollfett) eingerieben. Und was passierte? Zwei Tage, die Stelle ist glatt und fast nicht mehr zu sehen.
    Gestern hat mir eine Stillberaterin und Kinderkrankenschwester gesagt (die im Prinzip Weleda sehr gut findet), dass gerade oft Babys mit sehr empfindlicher Haut bzw. Hautproblemen oft mit der Weleda Gesichtscreme nicht klarkommen wegen des Ringelblumenextraktes darin. Und im Nachhinein habe ich schon oft gehört, dass viele Menschen empfindlich auf Korbblütler reagieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum