Hallo
Welche Creme benutzt Ihr für das Gesicht eurer Kleinen wenn ihr rausgeht?
Außerdem wäre ich euch dankbar wenn ihr einen Tip für mich habt was ich mit Maxas trockener haut am Körper machen kann.
Er wird höchstens 2 Mal pro Woche nur gebadet und danach eingeölt aber jedes mal nach dem Waschen kratzt er sich weg. Kann ich ihm da helfen?
Kommentare
1,743
Also wenns kalt ist benutzen wir die Weleda Wind und Wetter Creme. Die ist mit Calendula und gut fett.
Ansonsten hab ich auch von Weleda die Kindergesichtscreme. Finde beide super.
Als Alternative die Calendulagesichtsceme von Bübchen.
Aber wie gesagt bei eisigem Wetter oder Wind nehm ich die Wind und Wetter Creme.
1,030
ansonsten nachm baden oder so entweder das neue von hipp lotion mit mandelöl oder bebe zartpflege
312
277
Für ihren Körper nehme ich reines Mandelöl.
Lieben Gruß alicoco
8,312
Für draußen haben wir uns noch nicht entschieden, was wir nun definitiv benutzen... :oops:
20
Also wir haben auch beides von Weleda ausprobiert und gegen arg trockene Haut von meinem Sohn hat es nichts genützt. habe dann mir selber bekannte creme geholt "Linola Fett".hab früher selber benützt,weil ich auch ganz trockene haut habe.Und seit dem klappts,mein kleiner hat schöne gepflegte haut.Hab sogar von kinderärztin lob bekommen.
Grüße Tati
;-)
727
Jetzt bekommt sie auch die Linola Fettcreme und seit dem ist es besser geworden.
Allerdings bin ich sonst ein überzeugter Weledabenutzer.
3,493
522
Prima sind die Eigenmarken der Drogerieketten. Wir sind treue Benutzer geworden.
Was kann man denn für Neugeborene verwenden? Vaseline?
1,392
Die Zusammensetzung wird eine Kinderärztin individuell erstellen, und in der Apotheke geht es ja auf Rezept. War für uns die beste Lösung. Minas Haut sieht jetzt toll aus, sie wird auch bei Kälte nicht mehr so rot und trocken.
674
Habe dann gestern die Wind und Wettercreme von Penaten benutzt, bin mir aber gar nicht sicher, ob diese Cremes wirklich notwendig sind?
Ich habe gehört, dass Penaten keine gute Beurteilung im Ökotest erhalten hat. Wißt Ihr was das für Auswirkungen auf Babys Haut hat? Möchte sie eigentlich ungern wegwerfen.
Grüße
Anna
59,500
Hier steht was dazu: http://www.greenpeace.de/themen/chemie/ ... babycreme/
und in vielen anderen Greenpeace-Nachrichten auf deren Webseite ebenfalls. :???:
:byebye01:
Gisela
68
Bei Lukas nehme ich meistens die normale Calendula-Gesichtscreme von Weleda. Die verträgt er mal besser, mal schlechter. Manchmal hat er auch so raue, rote Stellen an der Stirn und eine unterm Hals. Die Stelle habe ich neulich aus reiner Not heraus (weil die Cremes alle waren), mit Brustwarzensalbe (mit Wollfett) eingerieben. Und was passierte? Zwei Tage, die Stelle ist glatt und fast nicht mehr zu sehen.
Gestern hat mir eine Stillberaterin und Kinderkrankenschwester gesagt (die im Prinzip Weleda sehr gut findet), dass gerade oft Babys mit sehr empfindlicher Haut bzw. Hautproblemen oft mit der Weleda Gesichtscreme nicht klarkommen wegen des Ringelblumenextraktes darin. Und im Nachhinein habe ich schon oft gehört, dass viele Menschen empfindlich auf Korbblütler reagieren.