Hallo,
Lukas ist jetzt bei den Pfadfindern, die machen drei mal im Jahr eine Fahrt, davon 2x richtig Zelten. Da er sowieso so schlecht Kontakte knüpft tut ihm das richtig gut.
Naja, gestern bekam er dann die Info über die Sommerfahrt, da soll es ganze zwei Wochen nach Österreich gehen :shock: , bei der Sache hab ich aber kein gutes Gefühl, das ist mir echt zu lange und besonders zu weit weg. Er ist dann ja erst 10 Jahre.
Was meint ihr, bin ich mal wieder überängstlich? :???:
Kommentare
25,096
Warum soll ein 10 Jähriger nicht 2 Wochen in ein betreutes Ferienlager fahren??
Waren die noch nie mit der Schule mal auf Klassenfahrt?
Wir waren damals in der 4. Schulklasse das erste mal ne Woche weg.
LAß den Jungen fahren, der ist hinterher stolz wie Oskar wenn er das schafft.
Ausflüge machen, Lagerfeuer bewachen, NAchtwanderung,mensch gönn ihm das doch.
Udn die Lager sind ja betreut, der ist da janicht alleine.
59,500
Laß deinem Großen diesen ersten Abnabelungsprozess, das wird seiner Entwicklung sehr gut tun.
:byebye01:
Gisela
7,772
59,500
3,882
2 wochen sind halt schon eine lange zeit :???:
59,500
3,882
obwohl: das wär erholung pur :biggrin:
2,833
Endlich hatten alle Kids ihr Heimweh überwunden, da ging es wieder von vorne los :roll:
nee... ich kann dir sagen daß wir bestens mit den Kleinen zurechtkamen, und die kamen alle völlig übermüdet, dreckig, und stolz wie Oskar wieder zurück !!!
2,666
Dann habe ich als Betreuerin schon dreimal an einer zweiwöchigen Kinderfreizeit für 8-14-jährige teilgenommen. Auch das war problemlos. Klar haben die Kinder mal Heimweh, manche mehr, andere gar nciht. Da hilft es nur zu trösten wo man kann, ableken und ja nicht zuhause anrufen lassen. Denn dann kommt meist der große Zusammenbruch. ;-) Aber irgendwelche Unfälle oder so, sind da nie vorgekommen.
Dann denke ich, bei den Pfadfindern kennen sich doch die Kinder untereinander schon und die Beutreuungspersonen sind doch auch bekannt, doer irre ich mich da? Wäre auch ein Punkt, der schon wichtig ist. Bei den Freizeiten, die ich so kenne, waren sich am Anfang alle fremd, was für Heimweh ja erst recht Spielraum lässt.
Aber trotz der positiven Argumente, die ich jetzt geschrieben habe, bin ich mir nciht sicher ob ich meinen Lars so alnge weglassen würde, wenn er in dem Alter ist. Bin halt auch eher gluckig veranlagt :biggrin: :oops:
Auf alle Fälle kommt es eindeutig auf's Kind an. Du kennst deinen Sohn am besten und weißt was ihm gut tut und was nicht. Was sagt denn Lukas selbst dazu? Traut er es sich zu? Mag er überhaupt mit?