Wahrscheinlich ist das 195tausendste Anfrage zu diesem Thema, aber ich hatte gerade keine Nerven, mich durch alle Suchergebnisse zu lesen. Sorry. :oops:
Leo hat seit ein paar Tagen an den Augenbrauen und seit gestern auf der Stirn so trockene Flecken, die für mich ein bissl nach Neurodermitis aussehen. Er ist ein Risikokind, was Neurodermitis angeht, weil ich selbst auch welche habe und weil ich erst an dem Tag aufgehört habe zu rauchen, an dem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin (Ach, ich kann ja doch Kinder kriegen?!), wurde der arme kleine Kerl 20 Wochen mit Niktotin zugepumpt.
Wir cremen ihn nur zum Rausgehen mit dem Weleda Wind- und Wetterbalsam ein und ganz manchmal, aber nicht in den letzten 14 Tagen - massieren wir in auch im Gesichtchen, dazu benutzen wir Calendula-Baby-Öl auch von Weleda.
Er bekommt bislang nur Muttermilch und in einem Trinklernbecher (weil er immer unsere Tassen greifen will, haben wir ihm den gekauft) abgekochtes Wasser.
Kann in dem Alter schon Neurodermitis auftreten? Wie kann man das feststellen? Und was kann man dagegen tun? Wenn es keine Neurodermitis ist, soll ich dann trotzdem irgendwas gegen die trockenen Flecken machen? Ich weiß selbst wie das ist, ich find es extrem unangenehm und creme immer wie doof, obwohl ich noch nix gefunden habe, was tatsählich hilft. Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass ihn diese Stelle jucken, allerdings ist er ja noch so klein, dass er möglicherweise gar nicht jucken kann. Oder juckt man instiktiv? Hm, keine Ahnung. Auf jeden Fall mach ich mir Sorgen.
Danke!
Kommentare
227
Vielleicht sind es auch nur trockene Stellen wegen Heitzungsluft und so...!
Wie ist das mit Beikost und Fingerfood bekommt er nichts! Dann kann es da ja schon mal nicht her kommen!
Also ich würde das Öl mal weg lassen, und solange es nicht wirklich nötig ist was drauf zu tun (Juckreitz, Wundwasser ect) würde ich die Haut nur beobachten! Um so weniger schmieren um so besser! Meißt erholt sich die Haut von ganz alleine!
Guck mal auf der Neuro. seite dem Beitrag von Kirsten "erfolgsversprechendes ohne Cortison" ziemlich weit oben! (Ich wuste nicht wie ich den Link hier rein setz) :oops:
Falst du dann doch mal was zum schmieren brauchst ist das vielleicht ne Alltanative!
Bei uns ist der verdacht das es von Lebensmitteln kommt und wir geben zur unterstützung der Haut LGG Kapseln (super Teuer) das sind Bakterien die auch in Naturjogurth sind sobald sie Jogurth darf kaufen wir den! Falls dich das interessiert können wir da ja noch mal drüber reden das wäre jetzt ein bissel lang zumal es bei dir ja nicht unbedingt vom Essen kommt!
Lg Ela
3,493
ISt vielleicht ja auch etwas für Dich!?!
574
Vielen Dank!