Hallo,
ich bin in der 10 SSW und wie das so ist eben ziemlich Müde, vor allem Mittags. Ich habe zwei Söhne, 5 und 7 Jahre die eine KiTa besuchen und gehe Vollzeit arbeiten. Meine Hebamme hat beim ersten Gespräch gefragt ob ich das schaffe, Job, Kinder und SS. Wenn nicht müsste ich vorzeitig aufhören zu arbeite. Leider befürchte ich, dass ich der Typ bin, der so lange weiter macht, bis es fast zu spät ist.
Im Moment macht mir nur die Müdigkeit zu schaffen, und hinlegen ist ja praktisch nicht drin. Mein Arbeitsplatz ist auch eher stressig.
Ich frage mich wieviel kann ich meinem Baby zumuten? Woran merke ich das es jetzt doch besser wäre nach Hause zu fahren und sich hinzulegen. Eine SS ist ja eigentlich keine Krankheit.
Wie macht Ihr das denn?
LG Katrin
Kommentare
1,868
ich hab zwar noch keine Kinder zu Hause, hatte aber einen sehr nervenaufreibenden Job als Assistentin der Geschäftsführung, wo ich täglich unter Rauchern saß und so. Ich hab mich auf mein gefühl verlassen und versucht dementsprechend ggf. kürzer zu treten.
Richtig sagen kann Dir das keiner, aber Du solltest Dir schon überlegen, ob Du wirklich bis "zum Ende" Vollzeit arbeiten gehen willst. Schließlich wirst nicht nur Du und ggf. das Baby, sondern vor allem Deine zwei Großen darunter leiden müssen und das muss ja nun nicht sein, dass Mama schon 8 Monate vorher nicht mehr oder nur teilweise "da" ist. Wie soll man sich denn da auf ein Geschwisterchen freuen?
Versuch einen Kompromiss zu finden und lass Dir vor allem kein schhlechtes Gewissen einreden!!!
Ich wünsch Dir eine gute Lösung für Euch alle und eine schöne Kugelzeit!!!
7,772
im Rauch sitze ich glücklicherweise nicht.
Du hast recht, die zwei Jungs haben ja auch ein Recht auf Ihre Mama, ist ja auch nicht so toll, wenn sie Nachmittags vom Kindergarten kommen und dann leise sein müssen, weil ich versuche mich etwas hinzulegen.
Du hast ja dann bald auch den großen Tag ;-) Ich wünsche Dir alles Gute.
Bei mir dauert es ja noch ein weilchen.
LG Katrin
1,709
Gruß tesun
ET 3.6.04