Unser kleiner ist erst 16 Wochen. Aber seit ein paar tagen versucht er sich hin zu setzen sobald er im Babysafe liegt oder an uns. Wir helfen ihn noch nicht einmal dabei. Er schafft es alleine. Nur ist das überhaupt gesund? Er dreht sich ja noch nicht mal vom Bauch auf Rücken oder so. Wenn er im Babysafe leigt, angeschnallt und er versucht sich hinzusetzen wird er soagr richtig wütend weil es nicht geht.
Kommentare
8,312
Man sollte diese Zeiten so gering wie möglich halten, von Wippen ist grundsätzlich abzuraten und in der Babyschale auch nur zum Autofahren.
Kinder, die zu oft "sitzen" z.B. in solchen Geräten tendieren dazu, sich vermehrt selbst in eine sitzende Position zu ziehen, ohne, dass sie das allerdings schon können. Für den Rücken ist das natürlich nicht gut...
Ich würde es auf keienn Fall unterstützen und ihn bitte nicht in der Wippe oder Babyschale oder sonstiges "parken".
336
Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar geht es ums greifen. Leon ist ja jetzt 16 Wochen. Beim Babyschwimmen sind die Babys alle in seinem alter. Die können auch alle die Bälle nehmen und halten. Unser interessiert sich da garnicht für. Auch wenn ich ihmwas hin halte er schaut es sich an aber zu greifen ist fehlanzeige. Wie kann ich das am besten Fördern?
1,315
Wippe also garnicht?
561
4,536
25,096
Aber um sie mal indie Küche mitzunehmen,etc kan man das kurz schon mal machen. Ich spreche von den ganz flach zu stellenden.
1,315
336
561
Ich finde man muss sich so eine wippe auch nicht anschaffen,wenn man sie geschenkt bekommt ok,aber kaufen ist sinnlose ausgabe,denn ein kissen oder eine decke tun es auch und das hat man ja zu hause.
114
wenn ich noch was einwerfen darf: ich füttere meine Maus in der Wippe. Ich wüsste gar nicht, wie ich ihr sonst den Brei löffeln sollte, weil im liegen geht das ja ganz schlecht.
Allerdings hab ich die Wippe wohl zu steil eingestellt :oops: :oops: , werd das in Zukunft wieder flacher machen. Aber im Babysafe sitzt sie ja auch so, da dacht ich, dass es nicht schadet.
Sie ist auch ansonsten nur drin, wenn ich das Essen für sie mache, da freut sie sich dann schon riesig und guckt mir dabei zu, und halt beim füttern.
Wie könnt ich sie denn noch füttern, auf dem schoss wäre sie ja auch aufrecht, weil in dere Wiegenposition kann ich sie keine 2 Minuten mehr halten, sie will sich dann immer aufrichten?
Liebe Grüße
Sabine mit Lara (*06.05.2005)
7,740
Ich denke, so lange sie da keine lange Zeit drin ist, ist das ok! Ich wüsste auch sonst keine Alternative ... das Füttern dauert bei uns auch nur ca. 10 Minuten höchstens, das ist denke ich vertretbar ...
233
820
:roll: wenn ihr meint, aber nicht alles was es zu kaufen gibt ist gut...
25,096
Nein wir haben auch so einen Sitz. Unserer wird am Anfang genau wie eine Babyschale gegen die Fahrtrichtung montiert udn die Kleinen liegen drinnen wie im BAbysafe. Später kann man die dann umstellen.
@ Anett: ich hoffe doch sie liegt im Autositz.
Zum füttern darf man die Wippe auch etwas hochstellen, das ist schon in Ordnung.
860
Allerdings benutzen wir die flacheste Stellung.
820
Und das mit dem nicht gut bezog sich darauf, dass diese Sitze (zumindest die, die ich gefunden habe) alle höchstens mit ausreichend bewertet wurden beim ADAC (und das ist mir in Punkto Sicherheit / Crash schon sehr wichtig, wenn ich nur dran denke, dass da Sitze verkauft werden, die ungenügend bekommen und wo die Gurte bei einem Unfall reißen :shock: )
25,096
Uns blieb nix anderes übrig. Felix war längst der Babyschale entwachsen konnte aber ewig noch nicht sitzen, da mußten wir so ein Kombiemodell für mehrere Altersklassen nehmen.
820
Aber es stimmt, ich hatte Kinder wie Felix einfach nicht bedacht (und die hersteller der Kindersitze auch nicht vermut ich mal :flaming01: )
233
@Pamina,es gibt auch gute Produkte. Man muß einfach mal testen. Und in den Babysafe will sie absolut nicht,weil ihr das alles zu eng ist.