Haut nach der Geburt...

SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 25. 01. 2006, 14:16 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Julian ist gerade 3 Monate geworden und ich stille ihn voll. Bis jetzt war eigentlich auch alles in Ordnung, aber seit ca. 2 Wochen benimmt sich meine Haut sehr eigenartig... zuerst war sie nur trocken und hat ab und zu gejuckt, das ist ja recht normal im Winter, aber seit ca. 1 Woche habe ich am ganzen Körper, vermehrt aber an den Unterarmen (Innenseiten) so roten, sich hervorhebende Pickelchen, manche mit weißem Punkt innen, manche mit Schorf innen (ich glaube das ist nachdem ich dran gekratzt habe...denn sie jucken auch ziemlich, besonders in der Nacht!) und manche einfach nur rot... sie sind alle zwischen Stecknadelkopf-Grösse und ca. 3mal so groß.

Hattet ihr sowas auch? Oder wißt ihr was das sein könnte? Ich habe weder irgendetwas anderes als sonst gegessen, noch neue Kosmetik- oder Waschartikel!

HIIIIIIIIIILFE!!!!!

:cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sind die mit ner Flüssigkeit gefüllt?
  • SeilchenSeilchen

326

Nein! Einfach nur weiße oder Schorfartige Punkte... ohne Flüssigkeit!

Aber die meisten sind einfach nur rot!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht verträgst du deine Pflegeprodukte nicht mehr. Laß die mal weg.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich hatte das auch. Aber ging von selbst weg!
  • SeilchenSeilchen

326

Ok, danke!
  • SeilchenSeilchen

326

Es wird immer schlimmer mit meiner Haut... am ganzen Körper habe ich schon diese Punkte, aber besonders schlimm ist es noch immer an den Armen... es sieht so furchtbar aus und juckt auch ziemlich...

@Anke: bei Dir war das wirklich auch so schlimm?

Mittlerweile plage ich mich schon ca. 2 Wochen damit rum. Am Anfang warens nur ein paar Punkte, aber es wird immer mehr und ich weiß wirklich nicht auf was ich auf einmal allergisch sein könnte!

:sad:
  • SeilchenSeilchen

326

[img][/img]http://photos.fotango.com/p/eba00490344f00000012.jpg

So sieht das ganze aus... das ist mein rechter Arm. in der Armbeuge. Links siehts genauso aus... am ganzen Körper sind Punkte, aber die sind kleiner und nicht so gehäuft wie an den Armen!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

DANKE!!!!!!!!

Falls man das Foto nicht reinstellen darf, dann tut es mir leid! Aber ich weiß nicht mehr, was ich sonst machen soll! :cry:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, da kann eine Creme mit Harnstoff helfen. Das lindert den Juckreiz.
    Die hier z.B.

http://www.sanddorn.de/shop/product_inf ... cts_id/169
  • SeilchenSeilchen

326

Hm danke.. aber der Juckreiz ist nicht das was mich vorrangig stört. Der ist eigentlich auszuhalten. Ich will einfach, daß diese Flecken verschwinden. Denkst Du da kann mir diese Salbe auch helfen?

Danke!

Vielleicht ist es Röschenflechte?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja auch dafür wäre sie geeignet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum