Hi,
Lukas hat seit Donnerstagmittag Durchfall
Seit heut nacht halb 4 hat er sich 3x erbrochen, so dass weder die Flasche noch das bisschen Brot drin blieb.
Er erbricht entweder sofort oder spätestens nach 5 Minuten wieder alles.
Essen mag er nicht und trinken nur an und zu ein Schlückchen.
Wenn überhaupt nur Wasser, Tee nimmt er nicht an.
Was nun?
Zum KH oder bis Montag abwarten und zum KiA?
Seine Milch scheint er nicht zu vertragen, aber er kann doch nicht nur Wasser trinken???
Slazstangen werden auch nur höchst unwillig angenommen und nur mal ein Stück angenagt.
HILFE!
Kommentare
25,096
Die gibst du ihm .Dann gibt es heute nur noch gezuckerten Kamillentee.
Wenn das drinnen bleibt kann er gegen abend ein paar Bißen Karottenpürree haben. Einfach KArotten in Salzwasser kochen udn Pürrieren. Bitte kein Fett dran machen. Es reicht wenn er davon ein paar Löffelchen ißt, muß er aber nciht. Er kann bis morgen auch nur bei KAmillentee mti Zucker bleiben. mOrgen früh darf er dann Zweiback udn Salzstangen haben.
2,322
Bilanz heute: ca. 100 ml Wasser getrunken. Kamillentee mit Zucker bekomme ich zum Verrecken nicht in ihn hinein :twisted:
Vomexzäpfchen verabreicht und 3 Minuten später kams mit Durchfall wieder raus (den letzten Durchmarsch hatte er gestern abend gehabt).
Seit heute nacht 3x Windeln gewechselt, alle ziehmlich trocken, klar woher soll auch die Flüssigkeit kommen. Seit halb 4 hat er sich 5x mal erbrochen...
Jetzt hat er vor 10 Minuten ein paar Häppchen Möhren gegessen, dann wollte er nicht mehr, hat aber gleichzeitig Kohldampf. Ach Mist! :flaming01:
25,096
Aber wen er auch noch soo Durchfall aht, dann müßt ihr wohl zum Notfienst. Flüssigkeit braucht er, das sit das wichtigste.
2,322
Nachdem wir Samstags im KH waren und nix gemacht wurde (okay, habe Elektrolytlösung verschrieben bekommen, aber das Rezept liegt hier noch), ging es nach dem zweiten Vomex-Zäpfchen laaangsam aufwärts...
Bis letzten Dienstag :roll:
Morgens war noch alles okay, bis auf den üblichen Durchfall, er hatte auch noch reelatiiv viel gegessen.
Nach dem Mittagsschlaf hatte ich Papa und Sohn spazieren geschickt. Nach ner knappen Stunde kamen die beiden wieder zurück und Lukas schrie, was das Zeug hielt :shock:
Zuerst dachte ich, es wäre wegen kalter Finger, da es wohl unterwegs plötzlich kälter wurde und Ingo keine handschuhe bei sich hatte.
Aber auch auf meinem Schoss beim Fingerwärmen weinte Lukas noch ne ganze Weile.
Er bekam einen Schokoweihnachtsmann am Stiel, den er genüßlich verspeiste und 5 Minuten später kam das bekannte Weinen, das jammervolle "Maaamaaa" und er erbrach sich in hohem Bogen :sad:
Das ging dann noch so ca. 6-8 Mal an diesem Tag und Vomex hatte dann wieder geholfen.
Aber seitdem ist das Essen/Trinken eine Mühsal :twisted:
Und ca. alle 2 Tage ist er so durchfallmäßig besch...en, dass ich das ganze Kind waschen und umziehen muss.
Tee und geriebenen Apfel bekomme ich nicht in ihn hinein.
Er ist zwar noch relativ fit, man merkt aber, dass er noch ziehmlich neben der Spur ist.
Die letzten 2 tage bekomme ich nur noch ungesunde Sachen (Waffel, Milchschnitte) in ihn hinein, alles andere wird verweigert. :twisted:
Es wird höchstens mal angebissen und mit einem "Anke" sprich: Danke an mich zurückgegeben. Noch nicht mal Banane geht mehr als ein/zwei Bissen :roll:
Trinken geht nur Wasser, auch mager...
Seine Milch geht auch nur Häppchenweise. Mal 90 ml, mal 120.
Er kommt auf höchstens 300 ml am Tag (wenn überhaupt).
Ich werde morgen mal den MiniClub ausfallen lassen und zum KiA gehen, weil es so nicht weitergeht. (Außerdem traten beide Brechtage nach dem Miniclub auf).
Dankenswerterweise :table2: vererbte er beide Brechdurchfälle an uns weiter, wir haben hier also ein Lazarett :twisted:
Zudem habe ich seit 3! Monaten einen Husten, der nicht besser werden will (auch von Lukas geerbt).
Manno, ich wil nicht mehr!!
25,096
Und schau das er trrinkt das sit am wichtigsten. Wasser oder gezuckerten Tee.
BEim Essen am besten Fettarm/los. Zwieback, Salzstangen, Bananen
2,322
Hier das Neueste:
Lukas hat immernoch 1-2 Mal am Tag Durchfall bis zur Halskrause.
Es scheint auch weh zu tun, da er wenn er wach ist, weint und AA sagt.
Stuhlprobe war unauffällig.
Nu kommt der Klops: Nach dem Nahrungsprotokoll soll Lukas abends/nachts keine Flasche mehr bekommen :flaming01:
Ich solls ihm abgewöhnen und nur noch Tee (trinkt er nicht) oder Wasser aus dem Becher geben.
Mittwoch haben wir einen Kontrolltermin zum Wiegen.
Ansonsten wars ihm ziehmlich schnuppe, dass Lukas aeit 4 Wochen Durchfall hat...
Kann man den KiA im laufenden Quartal wechseln?
25,096
Welche Milch bekommt er denn??
Und wie groß und schwer ist er im Moment?
Bekommt er Zähne?
Wie ist es mti esen und trinken im Moment?
2,322
Momentan wiegt er 10,45 kg auf ca 84 cm.
Er hat durch die Geschichte knapp 1,5 kg abgenommen.
Essenstechnisch verputzt er wenn überhaupt die Hälfte von dem, was er vorher gegessen hat.
z.B. Heute:
110 ml Milasan1 (auf 2 Mahlzeiten verteilt)
ca 70 g Nudeln mit Tomatensauce
1 Butterkeks
1Mini KitKat :oops:
1/2 Zwieback
70 ml Milasan1
Dazu Wasser, so ca 150 ml
Seit der Geschichte verweigert er auch fast jegliches Obst.
Ich finde, das ist für ihn verdammt wenig.
Zähne könnten eventuell sein, er hat so 14-16 Zähne, genau gucken lässt er nicht und Zähneputzen geht momentan gar nicht :roll:
25,096
Wir bieten bei voll Ernährugn ( und Felix ist ein suuper guter esser) die gelichen MAße.
84 cm und 10,5 Kg. Das ist in Ordnung. Durch eine nInfekt hat Felix auch soviel abgenommen.
PRobier es mal morgen wirklich mit fettarmer "Diät". Siene Flasche kannst du ihm mal lassen.
Dann KArotten KArotffeln nur gedünstet ohne Fett. KEien Süßigkeiten. geriebener Apfel BAnane Zweiback, Slazstangen.
Udn wenn du bekommst Brombeertee, der ist gut bei Durchfall. Wichtig ist das er viel trinkt. ;-)
2,943
Banane mit Zwieback von Hipp, ist das was bei Durchfall? Es steht stuhlregulierend drauf, ich glaub, wenns richtig stopfen täte hätte es die Aufschrift stuhlfestigend. Frühkarotte nimmt sie nicht.
Aber Marlene liebt dieses Glas, ich bin sicher, das würd sie wegputzen wie nix.
Dann hab ich noch antibiophilus-Kapseln (Keime von Milchsäurebakterien) verschrieben bekommen. Gut oder nicht so gut? Ist es den Aufwand wert (Marlene nimmt die ja nicht freiwillig)?
Dann noch stillen :roll: : Mein Allgemeinmediziner meint, ich sollte wenn überhaupt nur nachts. Also mindestens 12 Stunden soll sie tagsüber ohne Milch bleiben. Hat das Sinn? Eigentlich nehm ich ihr damit ihre Hauptflüssigkeitszufuhr (ganz abgesehen davon, dass das auf meine Nerven geht, wenn sie dann spinnt). Ist dise Flüssigkeitsminderung nicht noch schlimmer?
25,096
KArotte und Banane besser nicht aus dem Glas . Selber kochen ist hier angesagt.
In den Karottenglächen ist zuviel Wasser und zuwenig KArotte drinnen. Am besten AKrotten und KArtoffeln in ein wenig Salzwasser dünsten.
Bananen udn Zwieback auch frisch. In den Gläschen ist dann irgendwas drinnen was wieder den Stuhl weich macht
Diese KApseln kannst ud ihr sparen udn schaust eher das sie dir vielleicht ein paar Löffel normalen Jogurt ißt, aber erst wenn der Durchfall beser ist.
Brombeertee kanst ud noch versuchen.
2,943
Der letzte Schiss war vorgestern Mittag, wobei sie die letzten beiden Tage wirklich ordentlich reingehauen hat und ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann wo das alles hinverschwunden ist. Bananen, Nudelsuppe, Kartoffel-Möhrenbrei, Zwieback, Salzstangen etc. rauhen Mengen.
Und nun? Weiterhin Durchfalldiät (mittlerweile hätte ich Unmengen an Karotten und Bananen und Zwieback daheim :roll: ), oder lieber jetzt etwas, was durchmarschiert? :confuded11:
2,322
Seit gestern kackt Lukas Knetgummi bzw. Hasenköttel und die mit Geweine dabei (klar, dat Zeug is ja auch hart).
Da er eh nix stopfendes zu sich genommen hat :twisted: , gehe ich mal davon aus, dass es jetzt die "Gegenreaktion" auf den Durchfall ist.
Aber eeendlich seit 4! Wochen keinen Durchfall mehr :bounce02: :bounce02:
Und seit gestern scheint er die letzten 4 Wochen essenstechnisch nachholen zu wollen. Er isst nicht, er frisst :biggrin:
25,096
Du kannst jetzt einfach die Durchfall diät aufweichen. Nicht gerde was was durhcräumt, aber einfach wieder zum normalen Essen übergehen. ;-)
2,943
Der Schiss ist noch nicht in Sicht, dafür furzt sie wie ein ganzes Regiment. (O-Ton Opa).
ansonsten ist sie gut drauf, und ich nehme mal an, dass in unserem Haushalt langsam wieder Ruhe und Gesundheit einkehrt.
Und dem kleinen Leidensgenossen Lukas auch alles Gute und bloss keine Rückfälle mehr!