Betreuungsumfang

tesuntesun

1,709

bearbeitet 21. 01. 2006, 15:36 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Da ich im Juni unser 2.Kind bekommen werde und noch eine Weile zu Hause bin, hat meine Tochter wohl laut Kita Gesetz ab September einen Kita Anspruch für 5 Stunden.
Abgesehen von einer staatlichen Kita in die ich sie nicht geben werde, brauche ich für andere Einrichtungen allerdings 7-9 Stunden Betreuungsumfang.

Hat jemand Erfahrung mit dem Jugendamt wie man mehr Betreuungsumfang bekommen kann. Oder Ideen welche Argumente ich anbringen könnte ?

Wäre für Tips sehr dankbar

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann sich vom Kinderarzt einen "Attest" ausstellen lassen, dass es für das Kind besser ist, wenn es den ganzen tag in der Kita verbringt, weil dann zB die Integration in die Ganztagsgruppe leichter fällt etc. Sowas wird wohl akzeptiert. Mir wurde sowas mal von einer Kita erzählt, ob das die Jugendämter wirklich auf Grund solcher Bescheinigungen realisieren, weiss ich nicht.
    Oder aber versuch das doch beim JA einfach so zu sagen. Dass eben die Einrichtungen nur ab 7 Stunden Kinder aufnehmen etc. Vielleicht können die dir die Bescheinigung trotzdem geben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum