hallo liebe mitbäuchlinge und fachfrauen,
ich war sonst immer ein fan von intimrasur, fast komplett sozusagen :oops: das hab ich während der schwangerschaft bissel vernachlässigt, um genau zu sein: weggelassen.
seit ich mit der dammassage begonnen habe, stören mich wieder die lästigen haare. wie unangenehm!
jetzt zu meiner frage: kann ich so kurz (6 tage) vor der geburt unseres kindes mit dem rasierer ran, also rundum sozusagen? ich weiß ja nicht, ob dann das öl reizt oder frau das wegen des wochenflusses danach nicht machen soll. also es geht mir nicht nur um die haare vorn, sondern auch die "verdeckten" so rund um den damm :oops:
liebe grüße
katja
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
4,431
Das muss man sich mal bildlich vorstellen! :bounce02: :biggrin:
956
476
lieben dank für die schnellen antworten, ich hatte nämlich wirklich arge bedenken. wenn aber sogar empfehlungen von fachfrauen vorgetragen werden, dann kann ja nix falsch sein!
na denn, ich wetze mal die klingen!
liebe grüße
katja + bauchpurzelchen (et 27.01.2006)
59,500
O.K., meine Arme sind nicht sie längsten, aber ich tue mich da schon verdammt hart...
476
stehend in der wanne, ein bein unten, ein fuß auf dem badewannenrand und ganz leicht in der hocke...eigentlich war es gar nicht so schwer!
und man braucht auch keine affenarme - irgendwie geht der arm ja seitlich vorbei. und ich denke mal, mit einem richtig guten rasierer ist die verletzungsgefahr auch äußerst gering.
viel witziger war die enthaarungsaktion der bikinizone mit enthaarungscreme. da der bauch ja den blick dahin völlig verdeckt, bin ich mit spiegel vorgegangen. spiegelverkehrt auftragen will gelernt sein - rechts ist links und umgekehrt :biggrin: das war ne aktion!
liebe grüße
katja + bauchpurzel (27.01.2006)
59,500
107
Ist nicht schwer und wenn das eine oder andere Haar stehen bleibt, ist mir das auch egal ;-)
3,507
Interessant, dass es sogar empfohlen wird wegen der Infektionsgefahr! Man lernt nie aus...
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
1,315
Naja, blind rasieren ist leichter, als sich - sogar unschwanger - so zu verrenken, dass frau ihren Damm sieht, oder? :biggrin:
59,500
Kann garnichtmehr zählen, wie oft ich mich beim Beine rasieren schon geschnitten habe... :oops:
476
also ich schaff das, ohne mich zu schneiden. darf ich fragen, was für einen rasierer du nimmst? meine freundin schneidet sich auch ständig: mit einem einwegrasierer. nimmst du sowas?
liebe grüße
katja + bauchpurzel (et 27.01.2006)
1,743
für den Lady Protector
Damit hab ich mich noch nie geschnitten. Weder an den Beinen noch sonstwo. :biggrin:
59,500
Ich verwende seit längerem den Gillette Mach3/Venus und verrenk mich stellenweise fast, um mich nicht zu schneiden. :???:
Was macht ihr eigentlich gegen diese lästigen, juckenden Pickelchen, wenn die Stoppeln nachwachsen? Damit habe ich seit einiger Zeit massive Probleme und weiß nicht, warum. :traurig99:
6,272
Keine Ahnung, wie man die nennt.
Funktioniert übrigens auch prima am Damm, Katja. ;-)
59,500
59,500
Den verwende ich auch - und schmeiß ihn jetzt , soweit er fliegen kann. Entweder die Klinge fällt mitten unter dem Rasieren einfach ab, wenn ich etwas aufdrücke, oder ich schneide mich. Meistens am Schienbein oder der Achillessehne. :confuded11:
Drück ich aber weniger auf, dann wird es nicht richtig glatt.
Früher hab ich mich ja im Intimbereich nur selten rasiert, aber seit letzten Sommer bin ich auf den Geschmack gekommen - ist so schön luftig von unten. :biggrin: Den Versuch mit Enthaarungscreme hab ich auch schon hinter mir (Vorsicht Kinder: Nicht nachmachen! :finger: ) - so glatt war es rumum noch nie, allerdings hab ich 3 Tage lang Höllenqualen gelitten und bin gelaufen wie John Wayne. Mann, hat das gebrannt...
Aber beim Naßrasieren stelle ich mich wirklich ziemlich an, wenn ich nicht direkt hinsehen kann und mit einem Spiegel hab ich dieses rechts-links-Problem. Außerdem traue ich mcih auch nicht aufdrücken wegen dem Schneiden, an die verstecken Stellen komme ich nicht wirklich und das Ergebnis ist so nicht wirklich zufriedenstellend - zumindest 2 Tage lang wäre ich dann doch schon gerne richtig glatt, sonst kann ich ja gleich den Langhaarschneider nehmen. ;-)
Komischerweise hatte ich das Problem mit den einwachsenden Haaren und Pickelchen nur als Teenie in der Bikinizone und habe das heute noch am Kinn udn am Bauch - aber nicht im Intimbereich. Mir hat mal jemand gesagt, das käme auch von zu stumpfen Rasierern, weil die das Haar nicht messerscharf abschneiden und es sich dann mit der gespreiselten Spitze beim Nachwachsen unter der Haut verkeilt. So in etwa.
Woher wissen Schamhaare eigentlich, wie lang sie sind?
Ich meine, wenn man sie nicht abrasiert, dann wachsen sie ja auch nicht unendlich lang, bis man sie zum Zopf flechten kann, sondern irgendwann ist Ende. Rasiert man sie dann aber, oder schneidet sie kurz (hab ich auch schon probiert: Down-under-Bomber, sozusagen), dann fangen sie wieder an zu wachsen, bsi sie auf ihrer Maximallänge sind...
Genauso wie Wimpern und Augenbrauen, im Gegensatz zu Kopfhaaren.
Haare sind doch totes Material und haben an ihren Spitzen keine Nerven, die das Schneiden melden könnten, oder? *kopfkratz*
328
Mit denen habe ich mich auch noch nie geschnitten.
Damals habe ich öfter mal mit irgendwelchen Ladyshaver probiert zu rasieren. Dabei ist mir immer aufgefallen, das da die Haare nie richtig weg waren (war immernoch irgendwie stoppelig) Bei den Männerrasieren ist das nicht so-da ist die Haut so glatt wie von einem Baby ;-) :cool:
Mein Intimbereich wird auch grundsätzlich blind rasiert. Sieht bestimmt lustig aus wie ich so in der Wanne liege, Bein hoch-eine Seite fertig und dann andere Bein hoch und zweite Seite fertig :biggrin:
Ja, wenn es gegen diese juckenden Pickelchen ein Mittelchen gibt-immer her damit.
Wobei mir aufgefallen ist, wenn sich wirklich regelmäßig rasiert, also immer dann wenn schon Stoppeln kommen, dann gewöhnt sich die Haut dran und die Pickelchen kommen nicht mehr.
Aber ich schaffe es einfach nicht und habe auch überhaupt keine Lust mich alle 3 Tage zu rasieren.
6,272
Schamhaare werden nicht so alt = kurze Haare.
Barthaare sind zwar auch Schamhaare, aber die "leben" wesentlich länger als Achsel- und Schamhaare und wachsen dadurch länger. Die haben auch einen anderen Zweck. Achsel und Schamhaare sollen die Haut vom Reiben abhalten, Haupt und Barthaare sollen die Oberfläche schützen.
Andere Aufgaben, unterschiedliche Länge. ;-)
1,743
dem kann ich mich anschliessen!
59,500
Weil jedes mal schaffe ich das nicht und die blöden Viecher wachsen wie bescheuert. :twisted:
1,315
Ich nehme übrigens so einen Discounter-Männer-Rasierer. Ich schaffe es damit gaaanz selten, mich am Fußgelenk zu schneiden, aber woanders hat das noch nie geklapp...
77
Die Lady Rasierer sind in meinen Augen mist, und nicht so gut wie die Männer rasierer.
Schwub di Wub ist da unten kein einziges Haar mehr. Teilweise rasiert man Blind durch tasten oder man zieht und bückt sich irgendwie *G*
562
also, den perfekten Rasierer habe ich auch noch nicht gefunden, jetzt
mit Bauch geht fast gar nix mehr, werde vor meinem KS meinen Mann
bemühen...
Aber... gegen die Pickelchen habe ich - zumindest für mich - eine Lösung gefunden, hatte da auch immer tierische Probleme mit.
Direkt nach der Rasur nehme ich antibakterielles Gesichtswasser und tupfe mit einem Wattepad die rasierten Stellen ab - natürlich seeeeehr vorsichtig von unten ;-) ;-) , aber das hilfe bei mir und es kommen keine Pickel mehr nach.
Viel Spaß und viele Grüße
Greasy
59,500
Verwendet irgend jemand das männliche "Gegenstück" zum Lady Protector?
Bzgl. der Pickelchen hat mir eine Bekannte vorhin den Tipp mit Teebaumöl gegeben. Das sei die schonendste Variante nach den ganzen Experimenten, die sie schon durch hat. :biggrin:
:byebye01:
Gisela
1,098
837
Ich benutze auch so ein "antiquarisches" Teil mit normalen Klingen. Das macht wenig Müll ist extrem günstig, und ich bin seit 15 Jahren verletzungsfrei, obwohl ich immer blind arbeite :biggrin:
Mein Mann ist mittlerweile auch drauf umgestiegen (also im Gesicht ;-) ), weil er den besser findet als alle modernen!
LG
2,953
Wenn man 2x die Woche rasiert, geht das ganz fix beim duschen und ohne Pickelchen.
59,500
Mal schaun, ob ich diese Saison den ultimativen Trick finde. Ich finde es absolut unästhetisch, wenn die Lockenpracht neben dem Slip, Bikini etc. rausschaut. Es sieht zwar "nur" mein Mann, aber mich stört es. :twisted:
9
Ich hätte da noch einen Tipp, auch wenn es wirklich blöd aussehen muss... irgendwie komme ich mit meinem Riesenbabybauch nicht mehr dahin, wo ich hin will, wenn ich in der Wanne liege. Ein letzter verzweifelter Versuch war, dass ich mich aufs Klo gesetzt hab, als wolle ich auf einem Pferd reiten - und so komm ich wunderbar (und blind natürlich) überall hin. Ich schwöre auch auf Männerrasierer.... Mach 3 turbo....
Liebe Grüsse
AleXX
1,743
ich benutze den Ladyprotector - wie schon geschrieben- (weil ich den handlicher finde als den Männerrasierer) und nehme dazu einfach die Klingen für Männer. Das passt wunderbar!
Also quasi benutze ich die bisexuelle Version vom Protector :biggrin:
59,500
1,098
18
Ich habe auch immer diese lästigen Pickelchen und von ner Freundin hab ich gehört,das bei ihr ganz normales Babypuder von Penaten hilft!
Sie "pudert" sich also direkt nach dem rasieren damit ein,weil das die Haut ziemlich gut wieder beruhigt!
Bei mir hilft es zwar nicht, aber bei ihr schon!Vielleicht ja auch bei euch!
Ich hingegen nehme von wilkinson eine Ladyshave-Afterlotion und die hilft auch bei mir!
Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen!
vlg Ute :bounce02:
5,464
18
vlg ute