Verhütung Pille, GV während Pausierung?

bearbeitet 22. 01. 2006, 18:59 in Verhütung
Man muss doch 7 Tage mit der Einnahme der Pille aussetzen.
Wenn man während diesem Zeitraum Sex hat, muss ich dann noch zusätzlich verhüten oder wirkt da noch die Pille?
viel sagen die wirkt da noch,für was setzt man denn sonst aus?
:eek02:

Beitrag lesbar editiert, Gisela

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Während der 7-tägigen Einnahmepause bekommt frau die sog. "Abbruchsblutung", also quasi die Periode. Wenn die Pille regelmäßig und konsequent ohne Einnahmefehler genommen wurde, ist der schwangerschaftsverhütende Schutz auch während dieser Pause gewährleistet.

Eigentlich finde ich aber, solltest du solche Fragen dringend mit Deinem Frauenarzt besprechen und/oder die Packungsbeilage Deiner Pille lesen.
    Anschließend dürften solche grundlegenden Fragen eigentlich nicht mehr offen sein. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mhm ich hab ja des wegen die fragen und dauernd werd ich in diesem forum dafür doof angemotzt hab gedacht manbekommt mal antworten drauf wenn einem was unklar ist und ich dann net dauernd zum arzt rennen muss :grr:
    mhm naja
  • supisupi

8,312

Naja, nun... das ist ja letztlich ein "Schwangerschaftsforum"...befürchtest Du denn, schwanger zu sein?
    Mal abgesehen davon, ich wollte Dich sicher nicht "doof anmotzen" - es ist aber eins der grundlegenden Dinge bei der Verhütung, dass man sich darüber im Klaren ist, wann und wie der Schutz gewährleistet ist oder eben nicht.
    Es ist ja Aufgabe des Frauenarztes darüber aufzuklären, wie, wann, was, etc... Ansonsten ist es Deine "Pflicht" oder eher Reife, nachzufragen, wenn Du was nicht verstanden hast.

Aber ich gebe Dir Recht: besser hier als gar nicht.

Wobei: mit Verlaub gesagt, ist es mir äußerst unverständlich, wie man in der heutigen Zeit mit 17 Jahren eine solche Frage stellen kann/muss...

Ich finde, man sollte die Pille erst nehmen, bzw. auch erst dann GV haben, wenn man sich über die Verhütung und die "Wirkweise" etc. im Klaren ist. Alles andere ist für mich ein Zeichen von Unreife. Sorry, meine Meinung.
    mhm was hat dies mit "Unreife" zu tun
    ich bin mit meinen 17 jahren sehr wohl reif genug um GV zu haben!!!und ich würde auch früh genung und sehr genau von Seiten meiner Mutter aufgeklärt!!
    Jedoch kann man als egal 17 oder 30 jährige einige sachen nicht immer wissen und bis jetzt habe ich mich auch damit nicht auseinander gesetzt also nicht die sache mit verhütung da bin ich mir äußerst im Klaren was und wie und wann...... boah ich hab da schon angst schwanger zu werden,da ich auch danach als die pille wieder genommen würde zwischenblutungen hatte,dies aber mim arzt mal geklärt habe,und es normal wäre wenn sowas kommt also d. h das es vorkommen kann
  • AnjaHAnjaH

25,096

also nicht die sache mit verhütung da bin ich mir äußerst im Klaren was und wie und wann......

Scheinbar ja doch nicht.Aber ich finde es amcht nix udn ich findees toll das du hier deinen Fragen stellst .
    Denn leiber hier als das dann wirklich passiert was du icht willst.
    Aber trotzdem sollte dir sowas eigentlich den Fa erklären, wenn er das nciht tut soltest du mal an einen Wehcsel denken.

Wegen der Zwischenblutungen: Welche Pille nimmst du denn?
  • AnonymousAnonymous

59,500

miss4you schrieb:
    mhm was hat dies mit "Unreife" zu tun
    ich bin mit meinen 17 jahren sehr wohl reif genug um GV zu haben!!!
    Da du ja schon so aufgeklärt bist, müsstest du doch eigentlich auch wissen, dass die Pille kein 100 %iger Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft ist. Wir haben hier im Forum einige Frauen, die trotz Pille schwanger wurden, u. a. auch eine 17-, mittlerweile 18jährige Mutter.

Wärst du denn auch schon reif für ein Kind, wenn du "schon" reif für Sex bist?

Zum anderen: Wenn du dich mit deinem Anliegen an die Öffentlichkeit wendest, musst du damit rechnen, auch Dinge zu lesen zu bekommen, die nicht ganz so bequem für dich sind und du vielleicht nicht lesen möchtest. Dies hat etwas mit demokratischer, freier Meinungsäußerung zu tun und ist ein Grundrecht in unserem Land. Dies gibt dir nicht das Recht, in so einem aufbrausenden Ton zu antworten. Sorry, aber so sehe ich das.
    Wir sind hier einen etwas freundlicheren Ton gewohnt. Wenn du diesen zukünftig in deinen Beiträgen einhältst, werden wir sicher keine Probleme miteinander bekommen. :grin:

:byebye01:

Gisela
    mhm
    tut mir leid wegen dem umngangston, war etwas stinkig drauf denk ich mal...also wegen den zwischenblutung ich nehm die Leios,die ist sehr schwach aber kam bis jetzt recht gut klar mit ihr mhm vielleicht wäre eine stärkere besser oder so...mhm ich hab halt schon angst das da was passsiert sein könnte.mhm für ein kind wäre ich zur zeit nicht,da ich noch ohne abschluss da stehe und mich dann erst recht niemand mit kind nehmen würde,ok wenn meine eltern und "schwiegereltern" mich dabei unterstützen würden,wüsste ich trotzdem nicht ob ich ein kind jetzt behalten würde....ich wollte erstmal hier mit meinem "problem" oder "frage" besser gesagt mal mich informieren als wenn ich dauernd zum arzt renne und es ja doch nichts schlimmes ist und ich hier antworten finde außerdem ist es mir hier wesentlich angenehmer als jetzt beim arzt da man hier doch ein bisschen anonym ist also sorry noch mal und :knutsch01:
  • supisupi

8,312

Also ich denke, Zwischenblutungen können immer mal auftreten und sin nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft in Verbindung zu bringen.
    Aber Sicherheit kann Dir natürlich hier niemand geben.
    Grundsätzlich würde ich aber sagen, wenn Du Bedenken irgendeiner Art hast gegenüber der derzeitigen Pille, Dich damit nicht sicher oder unwohl fühlst, dann solltest Du doch das Gespräch mit Deinem Frauenarzt suchen. Wenn ihr das gemeinsam besprecht, dann wird er entweder Deine Bedenken ausräumen können oder Dir eine andere Pille verschreiben, mit der Du Dich sicherer fühlst. Oder gar eine andere Verhütungsmethode.

Wichtig ist aber, dass für Dich der "allmonatliche Spießrutenlauf" aufhört. Verstehst Du, was ich meine?
    Wenn Du der Pille nicht traust, oder "Komplikationen" hast und quasi jeden Monat vor einer Schwangerschaft zitterst, weil Du dafür noch nicht bereit bist, dann ist das ja nun kein Dauerzustand. Und daran sollte was geändert werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum