Zahnreihenfolge - ev. erblich beeinflusst?

Karin24Karin24

222

bearbeitet 22. 01. 2006, 00:31 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!

Ich habe eine Frage bezüglich der Zahnreihenfolge. Und zwar:

Mein Kleiner Zwerg ist jetzt 7 Monate alt. Er hat vor ca. 5 Wochen die ersten Zähnchen bekommen - und zwar die unteren beiden "1er" - das ist ja auch "normal."

Jetzt bekommt er gerade seinen dritten Zahn (was mir sehr schnell vorkommt - aber OK) - aber nicht wie es die meisten bekommen (die oberen zwei 1er) - nein er bekommt den oberen 2er. :shock:

Bzgl. Vererbung frage ich deshalb, weil mein Bruder mit 2 Zähnchen auf die Welt kam und ich meine oberen zwei 1er als erstes bekommen habe.

Also alle nicht die klassischen Reihenfolgen, wie es im Buche steht!

Ich meine, es sorgt mich nicht, aber es ist schon irgendwie auffallend. Kommt das öfter vor?

Danke!!

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha ständig: Es gibt nur sehr wenige Kinder die sich an dei "vorgegebene Reihenfolge halten.

Meiner hat die Eckzähne vor den 2ern bekommen. :biggrin:
  • MajonieMajonie

3,882

ab und an kommt das schon vor. das ist kein grund zur beunruhigung. es gibt kein richtig festgelegtes schema. so wie halt ab und an ein baby mit zähnchen zur welt kommt, kommen nicht imemr die zwei oberen schneidezähne als zweites. lustig wirds wenn nur der obere einser da steht- sogar ohne kollegen :biggrin:
  • stromerstromer

727

Johanna hat jetzt seit fast einem Jahr die unteren Schneidezähne - allerdings nur 3. Der Vierte fehlt immer noch.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Johanna wahrscheinlich oben die gleiche Zahnlücke bekommt, wie sie ich und mein Vater auch haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum