Hallo zusammen!
Weil mein Leben ja eigentlich nie so läuft wie es sollte kommen auf uns mal wieder ein paar Schikanen zu: Die bank spinnt und streicht unseren Dispo, wodurch wir noch ganze 10 Euro Bargeld haben, also wird mein mann mal wieder mit denen verhandeln dürfen. Sein Chef ist heute nciht da, deshalb bekommt er auch keinen Wisch über sein Einkommen, den die haben wollen, denn außer dem geschäftsführer gibt es seit neuestem in der Firma niemand mehr über ihm, der so was schreiben könnte, und wenn wir Glück haben bekommen wir den Wisch dann morgen. Wenn nicht dann muss ich mir was einfallen lassen für den tupperabend für den wir morgen abend eingeladen sind, denn ohne Geld wird das schwierig, wo ich doch so viel brauche...
Dann spinnt mein Vater jetzt auch noch, nachdem er uns quasi aus dem haus komplimentiert, indem er sagt, wir sollten uns doch lieber ein haus kaufen, er würde auch was dazugeben, aber er weiß nicht, ob er meiner Mutter noch das Haus abkaufen will (na die wird sich freuen, wenn er ihr das eröffnet, sie rechnet fast schon fest mit dem geld) und selbst wenn, was sollten dann meine brüder erben. Wir haben ihm ja nur angeboten, ihm das Haus dann abzukaufen, und wenn ich mich nciht irre ist bargeld immer besser als ein Drittel von einem renovierungsbedürftigen Haus. Also können wir uns hier auf nichts mehr verlassen, und weil es uns einfach stinkt werden wir wirklich ein haus kaufen - wenn sich endlich die neue Bezahlung nach der Beförderung meines Mannes klärt, was aber mit dem verreisten Chef, der auch nciht sehr erpicht drauf ist endlich Verträge zu machen noch dauern kann. und wenn wir nicht endlich wissen, was da raus springt arbeitet mein mann zwar jede Menge und auch viel zu viel, aber doch nciht für das bisschen was man ihm überweist, weil es noch keinen neuen gültigen vertrag gibt. Dabei häufen sich natürlich die Schulden, denn was er so bekommt reicht ja kaum für die laufenden Kosten.
Na gut, jetztmuss ich auch noch warten, den ich soll ja in der Frima auch eingestellt werden, wobei ich aber auch erst anfangen kann, wenn e s einen vertrag gibt, dazu muss der Chef wieder da sein, und so kann ich nciht mal sagen, wann ich anfange, und wieder abwarten...
ich meine, es ist ja schön, das die Firma so klein und unbürokratisch ist, aber ein bisschen Sicherheit wäre nun doch schön. und vor allem ein bisschenGeld.
Dazu kommt noch, seit gestern kann ich mit meinem Vater nciht mehr reden, er hat mich gestern grundlos angeschrieen, und ich mag mir das nciht antun. Wir haben uns mit ihm unterhalten, und kamen drauf, dass man heute als Mutter ein zweites Auto braucht, weil man ohne Auto so gut wie aufgeschmissen ist, man ja sogar fürs einkaufen ohne auto kaum auskommt. Da brüllt er auf einmal los, zu seiner zeit wäre es auch gegangen, ich solle nicht so faul sein. Nein, ich hab nciht gesagt "rück mal Kohle raus, ich kauf mir jetzt ein Auto", ich hab nur allgemein mit ihm geredt, und da brüllt er, 1948 wäre es auch so gegangen, und wir jungen Leute seien zu bequem. mein mann hat ihm dann gesagt, er soll mal in die Realität zurückkehren, er aknn das nciht vergleichen, und wir sind dann gegangen, aber ich bin trotzdem sauer und geschockt. Mein vater hat mich fast nie angeschrieen, und bestimmt seit Jahren nicht mehr, aber das er auf einmal so austickt? Langsam wird er wirklich verrückt, aber so kann und will ich mich nicht mehr um ihn kümmern.
Also sitze ich hier ganz allein, weiß nicht was kommt, kann mit niemand reden udn fühle mich einfach nur kacke.
Susi
Kommentare
3,093
Zum einen :troest:
und zum anderen eine Portion Kraft rüberschieb :arrow: schiiiiiiieeeeb
38,644
4,118
Wie alt ist denn dein Vater? Vielleicht wird er wirklich senil? :traurig04:
Und mit dem Geld ist eure Situation doch gar nicht soooo verfahren! Ist doch nur 'ne Frage der Zeit, bis sich das klärt. Könnte doch viel schlimmer kommen!
:troest:
1,643
366
Ich hab mich mittlerweile auch wieder etwas gefangen. Mein Mann macht hoffentlich gerade seinem Chef ordentlich feuer unterm hintern, damit die Geld-geschichte endlich ins Laufen kommt, und wenn das geschafft ist werde ich meinem mann Feuer unterm hintern machen, damit die Suche nach einem haus voran geht. Auch wenn er vielleicht noch ein zwei kahre warten würde: ich nixcht, scheiß egal, ob es so ein größerer Akt wird. Und in der Ecke die uns vorschweben würde steht auch ncoh gerade3 ein Rohbau zum Verkauf, eine zusammengebrochene Finanzierung, was die Gerüchteküche so weiß, aber innen ordentlich gebaut, nur wegen geldmangel aufgegeben, und das kostet nun wirklich nciht viel, und Aussehen tut es von Außen auch nciht schlecht. Riesenbau, 170qm Wohnfläche, Hangrundstück, wodurch der Keller an einer Seite normal große Fenster hat und so supar genutzt werden kann wenn die 170 qm nicht schon reichen, und dann noch etwas Garten rundum, so 750 qm grund oder so. Das HAus käme wie gerufen, wenn da was schnell voran geht wäre es gerade richtig, und der Ausbau bis es bezugsfertig wäre würde wohl auch recht flott gehen. Müssen ja bis zum Einzug nicht alle Räume gemacht sein, das geht ja auch dann noch nach und nach. Auf jeden Fall werde ich schauen, das wir uns das bald ansehehn können, und ob wir so schnell eine Finanzierung gebacken kriegen. Klar, es ist besser wenn man sich zeit lässt und vorher schon etwas angespart hat, aber bei dem niedrigen Kaufpreis könnte es auch so klappen. Denn hier dreh ich bald am Rad.
Mein VAter war gestern dann noch ier oben, mit einem teller gemüseabfälle für unsere Meerschweinchen, als hätte er eine Ausrede gebraucht um hoch zu kommen, und er war ganz normal auf einmal. Ich weiß nicht, kann es sein,d ass er ein paar Medikamente durcheinander geschimissen hat oder so und eswegen so drauf war? Er ist erst 65, hat aber schlimmen Diabetes und nimmt sonst auch etwa 10 Sachen gleichzeitig ein, aber er ist auch nicht mehr immer so ganz klar, er bringt immer öfter Sachen durcheinander und so...
Susi
1,868
naja, heute Morgen sieht die Welt ja scheinbar schon wieder etwas freundlicher aus, oder?!
Ob das durch die Medikamente kommen kann - keine Ahnung. Aber wer weiß, was sonst gerade kurz zuvor noch angefallen war und dann hat er eben überreagiert.
Dennoch solltet Ihr für Euch eine neue Lösung finden. Versucht nur Euch nicht zu übernehmen!!!
Ich drück die Daumen!!!