Hallo Ihr lieben,
ich hab mal wieder ein Problem
Ich hab seit etwa 10 tagen wieder extreme Stillprobleme.
Meine Brust wurde nicht wie sonst voll wenn Stunden vergingen, ich habe starke Unterleibschmerzen gehabt.
Bei der Nachsorge beim FA stellte sich raus das meine Periode im Anmarsch ist. Nachdem ich meinen FA sagte das ich seit 2 Tagen kaum Milchbildung habe, meinte er das kann mit meinen Hormonen zu tun haben da ich meine Periode bekomme. Er verschrieb mir eine Milchpumpe und Syntociono Spray.
Ich habe alles versucht, doch ich habe faßt keine Milch mehr. Dafür umsomehr Blutungen, und starke Schmerzen, besonders in den Beinen.
Deswegen bekommt Leon nun erstmal Pre, ist es besser dieses mit Fencheltee zuzubereiten?
Ich lege meinen Junior immer erst an, aber er scheint nichts "rauszubekommen" da er nicht schluckt beim saugen.Macht nur irre Theater und reisst an der Brustwarze.
Ich habe alle 3 Std mindestens jede Seite 15 min. abgepumpt. Mit dem Ergebniss das ich nicht mal 20 Ml in der Flasche hatte.
Vielleicht setze ich mich selber ja auch zu sehr unter Druck, aber ich möchte so gerne Stillen. Tu wirklich alles dafür. Woran kann es denn liegen? Wirklich so wie mein FA meint an der Periode?????
Bin für jeden Tip dankbar
Gabi und Leon *27.02.2004
Kommentare
6,272
Das mit den Hormonen kann schon sein, aber ich denke nicht, dass es jetzt ein Dauerzustand mit der wenigen Milch ist. Das regelt sich bestimmt wieder, wenn Du weiter anlegst. Vielleicht schaltet dein Körper wegen der starken Blutung erst mal auf "Spargang" und schiebt die Milch dann wieder hinterher.
Mal schauen, ob Marlies noch was weiß...
38,644
Zuerst ist es nicht nötig, dass sich die Brust voll anfühlt. Die Brust bildet jetzt die Milch erst während des Trinkens. Und wenn Du zufütterst wird sie auch leider nicht mehr. Die Pumpe ersetzt nicht das Saugen. Kannst Du Deine Hebamme nicht anrufen? Es wäre wohl besser, es schaut mal wer nach Euch.
46
Ich leg ja an bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Daran kann es also nicht liegen.Pumpe nur zusätzlich ab damit die Brust weiterhin stimmuliert wird. Heute roch die Milch frisch abgepumpt säuerlich(so schmeckte Sie auch)
Ich benutze, wenn ich zufüttere auch extra Aventflaschen, obwohl es Leon zum Glück egal ist aus was er trinkt solange etwas kommt.
Ich habe wirklich schon alles versucht was Du hier an Tips gesagt hast aber nichts hilft. Kann man denn auch zuviel Stilltee trinken???? Habe teilweise 6-8 Tassen getrunken.
38,644
Hast Du Stillöl?
46
Ja habe Stillöl von Weleda,massiere nach jedem Stillen.Dieses eklige Spray nehm ich ja auch vor dem Stillen. Mache schon alles was es so gibt.
Gibt es denn nicht eine Anlaufstelle für Stillprobleme in jeder größeren Stadt? Wenn wie in meinem Fall, die Hebamme "verhindert" ist, muß man sich doch anderweitig Rat holen können.Oder meinst Du das Sie eine Vertretung hat, oder ich eine andere hier ansässige Hebamme um Rat fragen kann. Aber bezahlt das dann auch die Krankenkasse?
38,644
1,145
Auf jeden Fall kann man auch mit Periode stillen, ich hab sie auch seit einem Monat wieder. Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Stillgruppen gibt es z.B. auch von der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AfS) und von der La Leche Liga, vielleicht gibt es da ja was in deiner Nähe.