Hören eure Kinder von selbst auf?

SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 23. 01. 2006, 10:16 in Stillen
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage an euch. Hören eure Kinder von selbst mit dem Trinken auf? Mein Julian ist jetzt 3 Monate und ich stille ihn noch voll, aber von Anfang an hat er eigentlich nie selbst mit dem Trinken aufgehört, sondern ich hab ihn dann irgendwann von der Brust genommen. Er protestiert kurz, aber ein paar Sekunden später hat ers schon vergessen, stoßt auf, spuckt auch mal ziemlich viel und ist zufrieden... jetzt da er schon mehr reagiert, kann ich ihn auch manchmal ablenken und zum Lachen bringen und da geht er manchmal selbst von der Brust weg und vergisst aufs Trinken, aber das ist eher der Ausnahmefall.

Wie ist das bei euch? Oder soll man die Kinder einfach so lange lassen, bis sie von selbst aufhören bzw. einschlafen?

Danke für eure Tipps!

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich gemerkt habe, dass Leo nur noch nuckelt und / oder rumspielt statt zu trinken und ich langsam die jeweilige Stillposition nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ihn "abgedockt". Ansonsten durfte bzw. darf er nach Herzenslust an meiner Brust bleiben.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle ist in dem Alter noch sehr oft an der Brust eingeschlafen. Ich habe sie dann manchmal abgedockt, wenn ich gemerkt habe, dass sie am schlafen war, und oft habe ich sie aber auch dran gelassen, bis sie von selber abgefallen ist, weil beim Andocken immer die Gefahr war, dass sie aufwacht.

Mittlerweile trinkt sie nur noch an der Brust, und dockt dann ab, wenn sie fertig ist - alles andere ist ja viiiiel interessanter ;-)

Ich denke, über kurz oder lang kommt es bei jedem Kind, dass es von selber aufhört ... so lange es das nicht tut, ist es ok, wenn es angedockt bleibt, denke ich ... außer natürlich, wenn die BRust dann weh tut oder so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben ist meistens schlafend abgefallen... wie eine Zecke, die sich vollgesaugt hat. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich das Gefühl hatte, ich werd nur noch beschnullert, habe ich meinen auch agedockt. Wenn er protestiert hätte er er weitermachen dürfen. Aber mich nur abnuckeln lassen, da hatte ich keine Geduld dazu ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Benjamin nimmt den Schnuller. Ich hab ihn eigentlich immer abgedockt und dann den Schnuller zwischen gemogelt wenn ich gemerkt hab, dass er nicht mehr trinkt.

Wenn ich gewartet hätte bin Benjamin sich selbst löst, hätte ich ihn vermutlich 24 Stunden am Tag ohne Pause an der Brust gehabt. :biggrin:
  • SeilchenSeilchen

326

Monica schrieb:
    Benjamin nimmt den Schnuller. Ich hab ihn eigentlich immer abgedockt und dann den Schnuller zwischen gemogelt wenn ich gemerkt hab, dass er nicht mehr trinkt.

Ja so mache ich es eh auch meistens und das funktioniert auch oft, aber die letzten Tage hat er halt ziemlich protestiert, darum wollte ich mal nachfragen, wie das bei andren so ist!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum