Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch. Hören eure Kinder von selbst mit dem Trinken auf? Mein Julian ist jetzt 3 Monate und ich stille ihn noch voll, aber von Anfang an hat er eigentlich nie selbst mit dem Trinken aufgehört, sondern ich hab ihn dann irgendwann von der Brust genommen. Er protestiert kurz, aber ein paar Sekunden später hat ers schon vergessen, stoßt auf, spuckt auch mal ziemlich viel und ist zufrieden... jetzt da er schon mehr reagiert, kann ich ihn auch manchmal ablenken und zum Lachen bringen und da geht er manchmal selbst von der Brust weg und vergisst aufs Trinken, aber das ist eher der Ausnahmefall.
Wie ist das bei euch? Oder soll man die Kinder einfach so lange lassen, bis sie von selbst aufhören bzw. einschlafen?
Danke für eure Tipps!
Kommentare
574
7,740
Mittlerweile trinkt sie nur noch an der Brust, und dockt dann ab, wenn sie fertig ist - alles andere ist ja viiiiel interessanter ;-)
Ich denke, über kurz oder lang kommt es bei jedem Kind, dass es von selber aufhört ... so lange es das nicht tut, ist es ok, wenn es angedockt bleibt, denke ich ... außer natürlich, wenn die BRust dann weh tut oder so.
59,500
59,500
1,525
Wenn ich gewartet hätte bin Benjamin sich selbst löst, hätte ich ihn vermutlich 24 Stunden am Tag ohne Pause an der Brust gehabt. :biggrin:
326
Ja so mache ich es eh auch meistens und das funktioniert auch oft, aber die letzten Tage hat er halt ziemlich protestiert, darum wollte ich mal nachfragen, wie das bei andren so ist!