Unser Kleiner ist nun 3 Monate alt und trägt jetzt kleidergröße 56. Wir haben jetzt überlegt, ihm auch einen Schlafsack zu kaufen. Mit der Decke ist uns das nicht ganz geheuer, obwohl er sich jetzt ja noch kaum rührt.
Leider steht ja nun auf den Schlafsäcken keine Kleidergröße drauf sondern z.B. 90 cm oder 110 cm. Welche Größe brauche ich da für unseren Kleinen?? Was haben die CM-Angaben zu sagen??
Kommentare
7,740
Wir hatten anfangs einen von C&A, der 70 cm lang war, aber den man auf 50 cm verkürzen konnte. Jetzt haben wir einen 90er, den man auf 70 cm verkürzen kann, aber wir haben ihn eigentlich direkt "ausgefahren" benutzt.
Da die Kleinen ja recht schnell wachsen, würde ich bei Euch dann eher zu einem 90er tendieren, vielleicht einen, den man zuerst noch was verkürzen kann (bei C&A die haben das fast alle). Den kann er dann tragen, bis es wieder richtig warm ist.
2,666
4,536
1,729
Max hat auch schon lange die 110 er an.
Und ganz ehrlich gesagt hatte ich bei dem teuren tavolinchenschlafsack schon überlegt 130 cm zu kaufen damit er nächsten Winter noch passt.
Ich finde die Hauptsache ist dass sie obenrum passen und das baby nicht während Bewegungen im Schlaf hineinrutscht,.
4,431
Oder reicht 62 -68 auch am Anfang? Oder gehen sie darin unter?
Mal wieder Fragen über Fragen...
1,148
59,500
Wichtig ist halt, dass sie atmungsaktiv sind - ich hatte mal so ein gefüttertes Teil mit Fleece etc, und das war mir zu gefährlich wgen Hitzestau oder so. Aber sonst brauchst du eigentlich auf nichts achten.