Babyschlafsack - welche Größe??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 15. 05. 2006, 17:18 in Babyprodukte
Unser Kleiner ist nun 3 Monate alt und trägt jetzt kleidergröße 56. Wir haben jetzt überlegt, ihm auch einen Schlafsack zu kaufen. Mit der Decke ist uns das nicht ganz geheuer, obwohl er sich jetzt ja noch kaum rührt.

Leider steht ja nun auf den Schlafsäcken keine Kleidergröße drauf sondern z.B. 90 cm oder 110 cm. Welche Größe brauche ich da für unseren Kleinen?? Was haben die CM-Angaben zu sagen??

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Angaben ist die Länge, wie groß der Schlafsack ist.

Wir hatten anfangs einen von C&A, der 70 cm lang war, aber den man auf 50 cm verkürzen konnte. Jetzt haben wir einen 90er, den man auf 70 cm verkürzen kann, aber wir haben ihn eigentlich direkt "ausgefahren" benutzt.

Da die Kleinen ja recht schnell wachsen, würde ich bei Euch dann eher zu einem 90er tendieren, vielleicht einen, den man zuerst noch was verkürzen kann (bei C&A die haben das fast alle). Den kann er dann tragen, bis es wieder richtig warm ist.
  • JoellaJoella

2,666

Unser 70er passt schon einige Wochen nciht mehr. Wir haben momentan einen 90er, den man zur 110 verlängern kann. Vorher (war ja im Sommer) hatten wir gar keinen, sondern nur einen Pucksack. Den gab's damals bei Tchibo und ich habe einen gekauft und dann zwei etwas wärere für nachts nachgenäht. Die trägt er tagsüber heute noch, weil man ihn da einfach bedenkenlos mit nackten Beinchen drin strampeln lassen kann. Da muss man keine Angst haben, dass er auskühlt. Und er liebt das nackt strampeln doch so sehr.
  • LoreleiLorelei

4,536

Man sagt, dass ein Schlafsack 10-20 cm länger sein soll als die Körperlänge des Babys. Aber Ole hat suuuper lange H&M-schlafsäcke in Größe 56 getragen. Wie lang die wirklich waren weiss ich nicht, aber definitiv hab ich sie erst ausgemistet als er richtig unten war mit den Füßen. ;-) Jetzt ist er 80 cm lang und der schlafsack 90 cm. Da sind demzufolge ca. 20 cm Luft (ohne Kopf und so :biggrin: ) Wir haben aber auch schon einen 110er, den er auch schon trägt. Er kann aber noch nicht krabbel und allein aufstehen, so dass ihn die Überlänge nciht behindern kann. Beim drehen im Schlaf (,was er sehr ausgiebig macht) stört ihn die Überlänge nicht.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Max hat auch schon lange die 110 er an.
    Und ganz ehrlich gesagt hatte ich bei dem teuren tavolinchenschlafsack schon überlegt 130 cm zu kaufen damit er nächsten Winter noch passt.
    Ich finde die Hauptsache ist dass sie obenrum passen und das baby nicht während Bewegungen im Schlaf hineinrutscht,.
  • tesorotesoro

4,431

Sollte es schon ein teuereres Produkt sein (z.B. Baby Mäxchen von Alvi) wenn man auf eine Bettdecke verzichten will oder reicht ein Schlafsack für 10 - 20 Euro? Oder kommt es dabei vielleicht eher auf das Material an? Muss es 100% Baumwolle sein? Oder ist ein Gemisch besser? Sollte man echt sooo kleine Schlafsäcke Gr. 50 - 56 nehmen???
    Oder reicht 62 -68 auch am Anfang? Oder gehen sie darin unter?

Mal wieder Fragen über Fragen...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Tesoro, wir hatten seit beginn (52 cm lang) den 50er innensack von alvi(20euro). der dient heute (ca 57 cm) noch als ersatz, aber die füße stoßen echt schon unten an. als hauptsack dient der 68er von alvi. ist obenrum ein bißchen zu weit und die ärmel zu lang, aber da wächst sie noch rein. desweiteren ham wir noch ein 70cm sack ohne ärmel. der ist obenrum viel groß. da kann sie arme einziehen und am hals wieder raustecken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde die von Babynest sehr gut. Oder die von H&M.
    Wichtig ist halt, dass sie atmungsaktiv sind - ich hatte mal so ein gefüttertes Teil mit Fleece etc, und das war mir zu gefährlich wgen Hitzestau oder so. Aber sonst brauchst du eigentlich auf nichts achten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum