Hallo ihr Lieben,
habe mal wieder eine Frage: Bin inzwischen in der 19. Woche angekommen (18+5) und habe seit ca. 2 Tagen mal wieder so ein Ziehen im Unterbauch und in den Leisten. Bin dann bei meiner Ärztin gewesen. Sie hat gemeint, der Muttermund wäre fest geschlossen und dem Kleinen gehe es hervorragend. (Merke ich auch, denn er/sie strampelt kräftig
). Ihre Diagnose: Durch zu viel Stress wären die Muskeln im Unterbauch verspannt und wenn das Baby wächst, würde so die Dehnung mehr spürbar sein. Ihre Therapie: Verdoppelung der Magnesiumdosis. Mach ich jetzt seit 2 Tage, hilft aber nichts. Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich?
roblchen
Kommentare
476
hilfesuchend hab ich mich hier ans forum gewandt und hier las ich dann erstmals von dehnungsschmerzen. manche merken die kaum, bei anderen ziehts bis in die leisten - wie bei uns halt.
ich kann mich erinnern, dass ich damals auf arbeit auch sehr viel streß hatte, ständig in bewegung und "unter strom" war. also: ruhe, ruhe, ruhe! und schwangerschaftstee trinken - ganz gemütlich!
wünsche dir eine schöne kugelzeit
katja + bauchpurzel (et 27.01.2006)
373
Dsa selbe Problem hatte und habe ich auch.
Was wünderbar hilft ist öfters ein entspanntes Bad. ;-)
Wärme ist allgemein ganz gut.
Mein Mann und ich haben da eine ganz eigene Methode
Er föhnt mir den bauch :oops:
Ist richtig schön entspannend.
Eine Wärmflasche wäre zu heiss.
Viel Spass beim Ausprobieren ;-)
LG
1,414
Ich nehme nicht mehr Magnesium weil ich es nicht gut vertrage und dann nur zusätzlich Durchfall bekomme. Wärme tut mir auch sehr gut, eine warme Dusche, ein Schal rund um die Hüften...
Liebe Jejida!
Dein Mann ist ja bezaubernd
Amelie
8
Das Föhnen hilft wirklich, ist total angenehm Ich mache das meistens abends beim Zähneputzen, bevor ich ins Bett gehe. Dann föhne ich mir den Bauch schön warm :razz: