(in Bezug auf;
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5834 )
So...waren heute von halb 8 bis eben um 12 im KH
Das Ergebnis ist noch nicht da!
aaaaaaaber: Der Chefarzt hat nun ca. 20 minuten Ultraschall gemacht und nun haben wir eine ganz andere Version:
Der Kopf ist genau so wie er soll
Die Nackenfalte lässt sich gar nicht messen weil
1.das Kind ungünstig liegt
und viel wichtiger 2.: Die Eihaut hat sich von der Gebärmutter gelöst bzw. evtl. war es von Anfang an so! Das ist normalerweise bei Zwillingen der Fall dass jeder "seine" Eihaut hat und somit sich diese n i c h t AN der Gebärmutter befindet!
(Damit könnte unsere Theorie doch stimmen dass es urpsürnglich Zwillinge waren und sich mit meiner Blutung eins "verabschiedet" hatte!)
Dementsprechend ist es möglich dass mein FA "aus Versehen" die Eihaut mitgemessen und als Nackenfalte angesehen hat, da es dem ChA auch erst nach einigen Minuten auffiel!
Das einzige was ihm auffällig erscheint ist die zu große Blase - ja es ist also definitiv die Blase (99%) und lediglich das sollte man beobachten!
A l l e Organe sind angelegt und der SSW entsprechend er hat mir jedes einzelne gezeigt Beim Herz konnte man sogar die Kammern erkennen!
Das hört sich doch schon gaaaanz anders an oder?
Er wird jetzt zusehen dass er an die Privatnr. von meinem FA kommt und ihn nach dem Labor fragen so dass er sich direkt mit dem Labor in Verbindung setzen kann und sobald ers weiss ruft er mich sofort an! Auf jeden Fall isses mir jetzt egal wie lange es dauert bis ichs Ergebnis habe :biggrin:
Kommentare
1,868
38,644
1,184
sorry :oops: aber dat bin nich ich dat iss Teddy!*ausredehab* :biggrin: ;-)
dem werd ich wat erzählen wenn er/sie da ist ;-)
38,644
1,184
Der Arzt wollte versuchen ihn zu "drehen" und dann sah man auf dem US dass er mit der Faust "in die Luft" (bzw.ins Wasser*g*) boxte so à la "Ey wat iss da los lass mich in Ruhe" - gedreht hat er sich trotzdem nicht!
38,644
1,184
;-)
1,729
Das ist doch ein super Ergebnis!
Freu mich für dich :bounce02:
3,093
4,118
292
287
1,184
a b e r :
Bedenke die "Schatten" waren bei mir letztendlich ganz normales (Gehirn-)Wasser und mein FA ist übervorsichtig da er die Erbkrankheiten unserer Familie kennt! Also mach nicht "meinen" Fehler dich verrückt zu machen, ich habe auch nun erfahren dass "Schatten" im Kopf harmlose Plexuszysten sein können und nicht zu vergessen: Die Qualität des Ultraschallgerätes und die Auflösung! Ist wie bei den Grafiken auf dem Rechner: Je mehr du ranzoomst/vergrösserst (wer suchet der findet) umso mehr schwarze Flecken werden auch auftauchen! ;-)
Mach dich nicht verrückt evtl. siehts beim nächstenmal schon wieder gaz anders aus ;-)
:troest:
6,272
Ich kann Euch ja echt verstehen, aber ihr raubt Euch unter Umständen wirklich selbst die Ruhe.
Nicht das das jetzt wieder als Angriff eines Moderator gewertet wird, ich wollt nur vorsichtig einhaken bevor das hier ein Angstthread wird.
287
6,272
1,184
ALLES IN ORDNUNG!!
:laola02: :laola01:
3,093
SCHÖN
59,500
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, nachdem ich mitgelesen und mitgezittert habe. Hoffentlich gehts jetzt etwas ruhiger weiter in deiner Schwangerschaft ;-)
4,530
Freue mich für Dich bzw. Euch! Gott sei Dank!!!
Siehst Du Euer Schutzengelchen war bei Euch!!! :engel01:
Liebe Grüsse,
Moniflori
7,772
abgesehen davon, in der 8 SSW Ultraschall, da ist das Kind mit Glück 1,5cm, was will man denn da für schwarze Stellen sehen? Ich glaube Du machst Dir wirklich unnötig Sorgen.
Ich wahr froh, dass der Arzt mein Kind überhaupt gefunden hat ;-)
LG Katrin
7,772
von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Habe auch lange mitgelesen und gehofft. Aber ist schon faszienierend, was die so alles in der 13 SSW sehen wollen / können. :razz:
LG Katrin
2,744
Herzlichen Glühstrumpf.
Hab auch mitgelesen.
Das freut mich jetzt für Euch.
Hoffe mal das Du dann den Rest der Schwangerschaft ungestört genießen kannst.
Gruß
Martina
6,272
38,644
1,184
Ja gott sei dank nachher hätte ich noch die Rechnung gekriegt ;-)
Und weisst du was? Hätte ich besser gleich auf meine Hebamme gehört....Sie sagte nämlich "Also ich würde nuuur wegen der zu grossen Blase beoachten, aber der Rest..*schulterzuck* :roll: :oops:
142
Wünsche weiterhin schöne, relaxe Kugelzeit euch beiden :fantasy05:
4,118
287
ja ich weiss hast ja recht.aber ich konnte es auch sehn aber eben wie du schon sagst viel sah man da noch nicht.mir gehts wieder gut und das zählt werd nun einfach abwarten
1,086
1,184
Öhm...ja....Geschlecht.... :roll:
Ich konnts nicht lassen und habe angerufen/ nach dem Geschlecht gefragt! Antwort: "Eher ein Mädchen"
HÄ? :roll:
Es liesse sich nicht eindeutig bestimmen...*hmpf* Dabei wurde mir gesagt dass mans durch die FWU eindeutig bestimmen kann?! Naja also doch eher ein Teddy :biggrin:
(oder unsere Zwillingstheorie stimmte erst recht und es waren deswegen noch "männliche" Zellen übrig?!)
1,086
1,868
Wir haben zu Beginn immer gesgat,d ass wir einen Suppenkaspar kriegen - ich mochte ja nur noch Suppe ;-)
1,184
Mich allerdings auch :fun01: :fun02:
Hat evtl. jemand eine Erklärung? :biggrin:
(Habe Montag Termin da frag ich ihn mal aus ;-) )
Trotzdem..."Ideen"?
86
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu dem Superergebnis. Habe bisher nur mitgelesen und auch mitgezittert.
1,184
Und schon wieder Neuigkeiten: Die Blase ist jetzt auch wieder vollkommen normal *freu* :laola02:
59,500
bist du immer noch bei dem panikmachehöhlenforscher :?:
1,184
Er hat sich heute nochmal für den Stress den wir hatten entschuldigt und dazu gesagt dass er eben "übervorsichtig" war weil er nunmal die Vorgeschichte (die nicht wenigen Krankheiten in unserer Familie etc.) kennt und verstehen kann ichs! Haben wir selbst ja auch schon vermutet dass wir ihm einfach zuviel erzählt haben!
Ansonsten ist er ein guter Arzt meiner Meinung nach und auch im Umfeld habe ich bis jetzt nur positives gehört!
230
Habe vor kurzem erfahren das du aus Ostrhauderfehn kommst ?
Ich komme nähmlich aus Flachsmeer *lol*
Sag mal bei welchem Arzt bist du denn über den ich da gerade soviel lese ?
Lg Nicole
ET+5
1,184
Boah wat iss die Welt klein :razz:
230
Habs mir gleich gedacht das du bei ihm bist.
Also ihr müst ja selber wissen bei welchem Arzt ihr seid,aber in deinem Fall würde ich mir schon einen anderen suchen.
Du hast ja noch viel Kugelbauchzeit vor dir....
Denn so toll ist er auch nicht wie viele sagen.
Wie Yeshe schon sagt *panikmacherarzt* ?,eher untertrieben.
LG Nicole
ET +5
1,184
*jetztdochneugierigiss*
331
Also ich halte ihn auch für vorsichtig und mit der Fruchtwasseruntersuchung halte ich ihn auch für zu fix - ich habe ja abgelehnt, trotz meines biblischen Alters :twisted: von 35. Aber ganz ehrlich: bei Deiner Vorgeschichte kann ich das gut verstehen, da würde wohl jeder Arzt auf Nummer sicher gehen wollen (denn schließlich ist er im ungünstigen Fall der Dumme und kann verklagt werden).
Ich hatte auch Phasen, wo ich dachte: wechsel mal lieber. Aber dann fand ich ihn doch wieder gut. Bin nun auch schon mehrere Jahre da. Toll finde ich vor allem, dass er immer US macht - zwar nur kurz aber immerhin. Allerdings hat er eine Helferin *würg* die find ich absolut oberdoof, man die Alte hab ich echt gefressen - gut, dass ich sie nicht jedesmal sehe. Die anderen Helferinnen finde ich aber echt nett.
@Nicol: nun erzähl doch mal was für Gerüchte da im Umlauf sind *neugierigbin*. Andererseits gibt es sowas über JEDEN Arzt, Zahnarzt und Krankenhaus - da kann ich ein Lied von singen und ich glaube, nichtmal die Hälfte von dem, was da erzählt wird ist tatsächlich war. Irgendwann (ist schon ne Weile her) stand ja auch mal ne Anzeige in der OZ, dass da irgendwelche Gerüchte im Umlauf sind, die nicht stimmen. Das wüßte ich ja auch zu gerne!!
Ich war sonst auch schon bei anderen Ärzten und die fand ich eigentlich durchweg schlechter als ihn. Ich zweifel zwar hin und wieder auch, aber das ist meine Art *ggg*.
@Mönchen: super übrigens, dass alles in Ordnung ist!!!! Vielleicht treffen wir uns ja auch mal bei dem :cool: - meinen Sohn kannste da jedenfalls an der Pinnwand bewundern - sind 2 kleine schwarz-weiß Fotos auf einer grünen Karte (ganz oben)
LG Heike
1,184
Dat wird ja immer besser, stark!
Du meinst nicht zufällig die dünne blonde?*hüstel* Die kann ich auch nicht ab :biggrin:
Ich denke auch dass es eben damit zusammenhängt..wäre nun z.B. wirklich was gewesen und er hätte es nicht gesehen - wär er erst recht der "dumme". Ich war vroher bei einem der machte kurz US, wirkte eher desinteressiert und ich hatte leichte Bltungungen; Antwort "Entweder geht gut oder nich" aber schroff und so dahingeknallt...
Sicher war das ein Nervenkrieg für uns aber im endeffekt ist es mir lieber der FA ist zu vorsichtig als zu..ja desinteressiert könnte man bei dem anderen schon sagen! US macht er auch jedesmal bei mir, auch kurz und die drei "grossen" dann natürlich länger, genauer! Die Helferinnen (abgesehen vn einer) finde ich auch super und die Hebamme ist ein Traum!(Bin bei Verena) Soviel Menschlichkeit habe ich noch in keiner Praxis gesehen!
Das Foto habe ich dann bestimmt schon gesehen ich kuck mir jedesmal die Fotos an :biggrin: beim nächstenmal achte ich drauf!!
331
ja witzig! Und JA ich meine die Blonde - ich versteh gar nicht, warum die da schon seit Jahren arbeitet, die hätte ich schon längst rausgeschmissen.
In welchen Krankenhaus warst Du eigentlich für die Untersuchung? Sag nun bitte nicht: Borro. Dann schmeiß ich mich wirklich weg - da hab ich mich angemeldet für den Geburtsvorbereitungskurs.
Mein nächster FA Termin ist übrigens am 06.05. und ich glaube, Du warst am 08.04 auch da (jedenfalls wenn man aufs Datum von Deinem Bericht guckt). Also, Du bist nicht zufällig sehr schlank und dunkelhaarig? Da war letztes Mal nämlich eine Frau, die auch erst sehr bedient aussah und auch gleich dran kam und nach der Untersuchung war ihr Gesichtsausdruck dann schon ein ganz anderer.
Puuh, wie die Hebammen da heißen hab ich total vergessen. Meinste die Helle oder die Dunkle *gg*? Die Helle war damals bei Christoffer auch schon da, da fand ich die gar nicht toll, aber beim letzten Mal hat sie sich fast überschlagen vor Herzlichkeit und ich war positiv überrascht. Ansonsten war mir die Dunkle auch sehr sympathisch und eigentlich dachte ich, mir ist es lieber, wenn die da ist, aber nun ist mir das egal.
So, nun muß ich aber ins Bettchen.
LG Heike
59,500
das stimmt vielleicht, aber wer gibt einem arzt das recht,
so maßlos zu übertreiben :?: :shock:
denn ich denke so eine situation läßt sich auch diskreter abklären
und vor allem nervenschonender für alle beteiligten :!:
in amerika hätte es ein gerichtliches nachspiel :!:
1,184
Zur 1. Nachkontrolle war ich im Kreis, aber wo ich letztendlich hingehe weiß ich noch gar nicht :shock:
Verena ist die "Helle" :biggrin: und war von Anfang an super! Genau ich hatte am 08.04. den Termin war so von halb 10 bis mittags da bin dünn habe aber rote Haare ;-) Ich hab den nächsten am 03.05., knapp daneben! :roll:
@yeshe; in dem Moment wohl der US und ich denn ich selbst habe diese Stellen ja auch gesehen er hat sie mir noch gezeigt und erklärt! Er hat auch in dieser Situation trotzdem noch gesagt, nein, dazu geraten dass wir uns noch eine 2. Meinung einholen und ein anderer Arzt das evtl. noch wieder anders sehen würde..so wars dann ja auch!
Wie hätte man in dieser Situation etwas diskret klären sollen? Es war offensichtlich auf dem US auch für mich und mein Männe! Aus welchen Gründen auch immer war "es" da.
Wie gesagt, letztendlich lieber ein Arzt der einmal zuviel kuckt als ein Arzt der zu routiniert "drangeht" denn ein Risiko war nunmal da (wir haben mind. 6 Kinder in der Familie mit Behinderungen und/oder Krankheiten wie z.B. Hydrocephallus,Lippen-Kiefer-Gaumenspalte,Herzfehler, Neurodermitis etc. die Fehl -und Totgeburten kann ich nicht zählen und das ist nicht übertrieben, ein Baby/Kind ist an seinen Behinderungen mit drei Jahren verstorben und hinzu kommt noch meine Chromosomenstörung) und wäre es z.B. tatsächlich ein Hydrocephallus gewesen wäre es verheerend wäre er nicht entdeckt worden..durch meine Tante weiß ich wie schwierig diese Geburt war denn sie ist weder auf normalem Wege noch per "normalem" Kaiserschnitt möglich! So gesehen hätt ich (und jeder andere) das lieber vorher gewußt! Nur eben mit dem Unterschied dass es abgesehen von der evtl. "Geburtsplanung" keine weiteren Konsequenzen für uns gehabt hätte (im Hinblick auf Abbruch)
Natürlich habe ich Angst gehabt, natürlich war ich fertig, aber ist ein Arzt weil er vorsichtiger ist nun automatisch ein schlechter Arzt? Und, wie schon erwähnt, Gerüchte gibt es wohl über jeden Arzt!
Meinem Kind geht es gut und das ist das wichtigste!
276
*klein is die Welt* Nun kannt ich den Arzt vorher nich, da ich erst seit Dez. in Großwolde wohn und vorher in Aurich beim Doc war..
@ Mönchen
Schön das nun alles in Ordnung ist mit deinem Baby und es gesund ist.
Jessi
1,184
Das gibts ja nich!!Ich könnt mich kaputtlachen und sowas im www :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Naja dann wissen wir ja nun wie wir damit umzugehen haben ;-) danke Dir!
276
jessi