bei dir in der stadt/Umgebung muss einer sein,d en nimmt man dann. ;-) Es gibt beid enen kein gut oder schlecht, die verweisen dich dann ja an einen Rechtsanwalt, wenn was ist - und da erst ist die Frage, ob der gut oder schlecht ist ;-)
Aha.
Beim googlen fand ich nämlich einen, der verlangt 20 EUS Aufnahmegebühr und jährlicher Mietgliedsbeitrag war so 79 EUR. Mitgliedschaft mindestens 5 Jahre. Dann gab es noch einen, da war die Mindestzeit nur 3 Monate mit deutlich geringerer Gebühr.
Das da fast jede Stadt einen eingenen hat, ist doch recht umständlich, oder? Was ist, wenn ich umziehe? Muß ich dann bei A austreten und bei B wieder eintreten?
Wende dich doch einmal an die Verbraucherschutzzentrale oder das Verbraucherministerium und erfrage, welcher Verein für dich in Frage kommt. Auf die Schnelle habe ich übrigens beim Googlen mit den Suchbegriffen "Mieterschutzbund und Hessen" folgenden Link bekommen: http://www.mieterbund-hessen.de/hessenkarte.php?VID=1
Aufs einfachste bin ich mal wieder nicht gekommen :oops: (hab nur nach Mieterschutzbund gegoogelt).
Danke für den Link :idea:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
837
Also eigentlich nimmt man da einfach den Mieterverein in der eigenen Stadt oder im Kreis je nach Wohnort.
LG
6,187
1,799
Beim googlen fand ich nämlich einen, der verlangt 20 EUS Aufnahmegebühr und jährlicher Mietgliedsbeitrag war so 79 EUR. Mitgliedschaft mindestens 5 Jahre. Dann gab es noch einen, da war die Mindestzeit nur 3 Monate mit deutlich geringerer Gebühr.
Das da fast jede Stadt einen eingenen hat, ist doch recht umständlich, oder? Was ist, wenn ich umziehe? Muß ich dann bei A austreten und bei B wieder eintreten?
59,500
:byebye01:
Gisela
1,799
Danke für den Link :idea: