Senkwehen...und dann?

bearbeitet 22. 01. 2006, 22:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

letztes WE hatte ich schlimme Wehen vom Rücken in den Unterbauch und starken Druck nach unten, hatte auch gefragt was es sein könnte...falls sich jemand erinnert?!
Am Freitag war ich nun bei meiner FÄ und die meinte es waren Senkwehen, ich bekomme auch besser Luft seitdem und der Bauch ist tiefer gerutscht.
Ausserdem liegt nun das Köpfchen fest im Becken auf, so dass ich falls ich jetzt wieder erst einen Blasensprung haben sollte (was bei meinen ersten beiden so war) nicht liegen muss....

So, jetzt zu meiner Frage
Es heisst ja dass die Senkwehen 4-6 Wochen vor der Geburt kommen,ich hatte sie also noch in der 33SSW, ist es dann auch so dass das Baby demnach jetzt früher kommt???? Oder muss das nicht so sein?
Und noch etwas, beim Geschlechtsverkehr stösst sich doch das Baby ständig den Kopf an, ist doch nicht soooo angenehm, schadet es ihm???

:???:

LG und schönes WE noch,
Tatjana

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder muss das nicht so sein?

Genau du hast die Frage schon selbst beantwortet. Wann dein Kind jetzt kommt kann dir keiner sagen.
    Und noch etwas, beim Geschlechtsverkehr stösst sich doch das Baby ständig den Kopf an, ist doch nicht soooo angenehm, schadet es ihm???

Das tut es nicht. Da ist noch genug drum rum. Gebärmutter+ Fruchthöhle. Es merkt nur ein sanftes schaukeln. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja ;-)

das beruhigt mich doch....

bis dann,
    Tatjana :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um dich zu beruhigen: bei mir war der Bauch auch schon recht früh gesenkt und meine FA meinte, es könnte ja nun bald losgehen. Gäääähn. Unrecht hatte sie. Das hat garnichts zu bedeuten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum