Hallo,
Melli zeigt ja nun schon eine Weile sehr viele typische Zahnungszeichen.
Sie lässt uns aber weder schauen noch fühlen. :oops:
Jetzt haben wir es aber doch geschafft, mal einen Blick zu riskieren und wir fragen uns jetzt, ob da wohl ein Backenzahn unterwegs ist.
Allerdings sieht's irgendwie komisch aus, ich versuch's mal zu beschreiben:
Untere Kauleiste links. Die Stelle, wo der vordere Backenzahn dann mal kommen müsste. Es ist geschwollen und hart. Allerdings nicht nach oben hin, sondern zur Seite in Richtung Backe. Also quasi "vor" der Kauleiste.
Auf der anderen Seite haben wir vergleichsweise geschaut: da ist das nicht der Fall, da ist halt die normale Kauleiste zu sehen. Keine "Auswölbung" oder so.
Sieht das so aus, wenn Backenzähne kommen/einschießen?
Ich dachte immer, die kommen dann halt direkt oben raus und nicht so arg seitlich. :shock: (Wobei, ganz ehrlich, da habe ich mich bei den oberen Schneidezähnen auch getäuscht, die kamen auch nicht am unteren Rand raus, sondern etwas höher seitlich).
Ach so, falls das wichtig ist: Sie hat jetzt unten die beiden mittleren Schneidezähne (von den äußeren ist noch nicht die geringste Spur in Sicht) und oben die beiden inneren und den rechten äußeren. Der linke äußere oben steht kurz vor dem Durchbruch.
Kommentare
25,096
Und das ist immer alles rundrum geschwolen ,mal mehr rechts mal merh voren, etc. schiebt und drückt sich halt durch der Zahn. Und bedenke jeder Backenzahn hat vier ecken, die einzeln durhckommen.
Mieenr hat das übrigens auch in der Reiehnfolge gemacht, um dirket im Anschluß an die Backenzähne 4 Eckzähne udn die 2. Schneidezähne unten gleichzeitig bekommen zu müssen.
Wir kämpfen uns jetzt gerade durch die 2. Backenzähne.
27,156
Der erste Backenzahn hat auch echt Probleme gemacht: Fieber, Schnupfen, Husten, nichts gegessen, dauergestillt. Die nächsten drei kamen dafür dann ohne Probleme. Und ob er gerade an einem weiteren Backenzahn oder schon an einem Eckzahn brütet weiß ich nicht, ich kann nix sehen, aber wir hatten wieder leichtes Fieber, rote Bäckchen und keine Lust zu essen. Mal schauen was da kommt.
8,312
Man denkt dann ja schon nach, was das wohl sein könnte und ist dann doch erleichtert, wenn es "nur" ein Zahn ist. :???:
Naja, rote Backen, wie verrückt auf allem Kauen, Finger bis zum Anschlag im Mund etc. ist alles vorhanden.
Und unsere "Nicht-Essen-Wollen-Geschichte" habt ihr ja wahrscheinlich auch verfolgt. Wir fahren im Moment sehr gut mit Mittagsgläschen + kaltes Obst als Nachtisch und ansonsten 3 große Flaschen Premilch am Tag.
Nachts schläft sie am liebsten ab ca. 2 Uhr zwischen uns und kontrolliert immer mal per Tasten, ob wir auch tatsächlich noch da sind.
Soll uns Recht sein.
Dann harren wir mal der Dinge / Zähne. :cool:
Vielen dank für die raschen Antworten!
122
Liebe Grüße
Sarah
27,156