was darf man den alles einfrieren?

Tati-05Tati-05

20

bearbeitet 24. 01. 2006, 11:47 in Ernährung
Hallo!
ich hab da ein paar fragen
dafr man eigentlich die restliche frisch zubereitete pre-milch einfrieren, die abgepumte milch friert man doch auch ein ???
und die frisch geöffneten gläschen portionieren und auch einfrieren??
Und auf der verpackung von Pre-Nahrung steht dass geöffnete Beutel innerhalb von 2 wochen zu verbrauchen ist, man kann doch die haltbarkeit verlängern in dem man Beutel in kleiene Port. aufteilt und auch einfriert oder wie ist es denn, kann mir jemand diese Fragen beantworten?
Vielen Dank!!!!
Grüße tati :traurig04:

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Frisch geöffnete Gläschen kann man in passenden Portionen einfrieren, genau wie selbst Zubereitetes.
    Ob man Pre einfrieren kann, weiß ich leider nicht, aber Reste aus einer schon benutzten Flasche würde ich immer entsorgen!

LG
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo.
    Also bei der Pre steht drauf :
    immer frisch zubereiten und nicht nochmals aufwärmen, ich finde wenn ein kleiner Rest in der Flasche bleibt und schon kalt ist, riecht der nicht mehr besonders appetitlich..würde ich an Babys Stelle nicht nochmal essen wollen..
    Und das Pulver einfrieren ? Hmm, wir verbrauchen ca 2 Tütchen die Woche.. wüsste jetzt nicht weshalb?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wo ich gerade von Pre und so lese ...

muss man das Pulver eigentlich in den Tütchen lassen, oder kann man das auch in Tupperähnliche Dosen füllen?

Mit den 2 Wochen: ich denke, da kommt es wohl nicht auf den Tag genau an ... unsere ist jetzt 2 Wochen ungefähr auf, und hält wohl noch so 4-5 tage ... ich glaube nicht, dass sich in den paar Tagen etwas entscheidendes verändert ;-)

@InaMaus
    Wir brauchen die Pre nur für den Abendbrei, da hält sich sowas dann länger ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Snoopy,

ich fülle die Pre nach dem Öffnen der Packung immer sofort in eine gut verschließbare Plastikschüssel um. Daraus lässt sich das Pulver einfach besser entnehmen. Die "Tütchen" sind nach dem Öffnen schließlich auch nicht mehr steril. Bisher hatten wir deshalb noch keine Probleme, also sollte es wohl ok sein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte irgendwas im Kopf, dass Milch relativ dunkel lagern sollte ... aber wenn andere das auch machen, werde ich mal umfüllen - ich verschütte ständig ein bisschen Pulver, wenn ich den Messlöffel aus der Tüte hole :roll: ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt ja auch lichtundurchlässige Dosen. ;-)

Eine Frage @Tati-05, die ich mir seit deiner Themenöffnung stelle: Welchen Sinn soll es machen, fertig zubereitete Pre einzufrieren?

:byebye01:

Gisela
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Gisela
    Sicher, aber nicht in meinem Küchenschrank ;-) - und dafür extra kaufen ... sollte es denn eine lichtundurchlässige sein, oder hab ich da Quatsch im Kopf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte frag mich nicht, ich habe mir darüber noch nie einen Kopf gemacht. :oops: Ich gebs aber weiter. ;-)
  • unauna

837

Ja, dunkel lagern, da manche Vitamine lichtempfindlich sind ;-)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum