PPD?????

Marie19Marie19

207

bearbeitet 24. 01. 2006, 14:48 in Kummerkasten
Hallo,

Im oktober 2002 hatte ich einen KS aufgrund von relativem Missverhältnis, mein becken war zu eng und dominik zu groß!! Nun hätte ich am 29.01.06 ET des zwieten kindes gehabt, der von anfang schon kleiner war als dominik, also hätte es normal funkrionieren können! Aufgrund von beschwerden an der naht vom frühren KS wurde am 9,01.06 die Geburt eingeleitet! Unter wehen wurde die schmerzen an der naht etwas stärker, aber es ging noch! Doch den ärtzen war es zu gefährlich sie hatten ansgst es reisst und schließlich wurde am 10.01 doch ein KS gemacht! Die oberärztin (die ihn durchführet)meinte hinterher es war besser so, da alles total vrwachsen war und die naht auch sehr dünn!!

Nun wird mir das erlebnis einer Spontangeburt für immer verwehrt bleiben und ich hab echt zu kämpfen damit! Ich komme absolut nicht klar damit! Die Enttäuschung und die Traurigkeit ist viel zuuu groß!! Ständig heule ich nur noch dehalb!!

Hat jemand vllt. erfahrungen oder kann mir helfen!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast deinen ersten Sohn mit 15 bekommen, ist das richtig?
    Da war ja sicher dein Becken auch noch nicht ausgewachsen und es gab deshab ein Mißverhältnis?
    Wurden denn beim jetzigen Kaiserschnitt die Verwachsungen korrigiert und heilt die Wunde gut? Wenn ja, muß das ja nicht heißen, daß du mit der Naht wieder Probleme bekommst, solltest du nochmal ein Baby bekommen - du bist ja noch so jung und in den nächsten 20 Jahren kann noch viel passieren, auch die Narbe richtig ausheilen. Da ist eine Spontangeburt doch immernoch möglich.

Vielleicht dann auch mit etwas mehr Gelassenheit, Geduld und Durchhaltekraft in den letzten Wochen und bis die natürlichen Wehen einsetzen - deine Nr. 2, deine Gebärmutter und dein Gewebe waren vielleicht einfach auch noch nicht so weit und eingeleitete Wehen treffen den Körper (und auch die Narbe?) mit heftigen Kontraktionen ohne langsame Steigerung wie ein Hammer.
    Wenn jemand ganz schnell sehr viel zunimmt, dann reißt auch oft das Bindegewebe, weil es sich nichht daran gewöhnen kann...
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Marie!

Ich bin ganz baff darüber, wie jung du bist. Es ist sicher nicht leicht mit 19 zwei Kinder zu haben und zwei Kaiserschnittgeburten zu "verdauen".
    Vielleicht hilft es Dir, dass das Leben nicht immer so ist, wie wir es uns wünschen und es Wünsche gibt, die nicht erfüllt werden (z.B. spontane Geburt) - manchmal werden wir da einfach nicht gefragt und das Leben nimmt seinen Gang. Dennoch hast du 2 Buben das Leben geschenkt...das ist auch nicht selbstverständlich.
    Ich wünsche dir, dass deine Narben - die am Bauch und auf der Seele - gut verheilen.
    Liebe Grüße
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider muss ich Dir die Hoffnung nehmen, das Du es dann beim dritten Kind normal versuchen darfst. Ich hatte diese Option jedenfalls nicht.

Kopf hoch, hauptsache das Kind ist gesund, oder? Ich hab hier deshalb auch schon gepostet, bei mir klappt das auch nie auf "normalem" Weg.

Ach und beim zweiten KS hatte ich starke Verwachsungen, beim dritten nur normale und beim vierten wieder ganz schlimme, das kann man nicht voraussagen.

War die Narbe dünn oder die Gebärmutter? Normalerweise ist die Narbe wenn die so vernarbt ist doch eher dick? :???:
  • mimmi36mimmi36

511

Leider muss ich Dir die Hoffnung nehmen, das Du es dann beim dritten Kind normal versuchen darfst. Ich hatte diese Option jedenfalls nicht.

Eine Bekannte von mir hat meines Wissens nach zwei Kaiserschnitten spontan entbunden. Und irgendwie war mir so, als kenne ich da noch jemand *grübel* , vielleicht fällts mir ja noch ein.
  • Marie19Marie19

207

Hallo,

danke für eure lieben Antworten!

Ja ich bin noch sehr jung, das erste Kind ebkam ich mit 16jahren!
    Mit 19Jahren zwei Kinder, hmm jaa darüber gibt es unterschiedliche Meinungen leider nicht immer im positiven sinne! Ich finde es dennoch nicht fair dies allein am Alter fest zu machen, ich denke man muss Die Reife eines Menschens alleine im Umgang mit diesem fest stellen! Dies ist eigentlich nicht mein Problem, ich war eigentlich immer sehr reif, und habe für mich selbst bisher alles richtig gemacht!! Aber Die zwei KS amchen mir echt zu schaffen, vielleicht ist es auch im Moment einfach nur die Hormonumstellung, ist ja auch erst zwei wochen her morgen!
    Ich war heute beim FA der meinte, medizinisch wäre es die einzig richtige Entscheidung der Ärzte gewesen einen KS zu machen, alles andere wäre "Mist" gewesen! Es wurde ja gerade wegen Verdacht auf eine Uterusruptur 19tage vor ET eingeleitet!! Aber es hat dennoch nicht funktioniert, aber zu warten wäre ebenfalls zu riskant gwesen!
    Logisch bin ich sehr dankbar das ich zwei egsunde Kinder habe, und uns auch nichts passiert ist, aber die Seele leider trotzem!!

Aber immerhin bin ich ebreit darüber zu sprechen, denn wenigstens das hilft mir darüber weg!!!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kauf dir bitte das unten aufgeführte Buch. Es könnte durchaus ein erster und wichtiger Schritt in Richtung Verarbeitung deiner Erlebnisse sein.

:byebye01:

Gisela
  • Marie19Marie19

207

Danke!!
    Buch ist bestellt , soll morgen kommen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum