SS-Gym

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 13. 04. 2004, 15:27 in Schwangerschaft
Hallo,
jetzt werden einige über diese Frage entsetzt sein: benötigt es die SS-Gymnastik überhaupt? Wenn ich die Beispiele im Fernsehen sehe, wo die Frauen (und teilweise Männer) in der Runde sitzen und rumhecheln, bekomme ich eine völlige Abneigung dagegen. Weiss man in solchen Situationen wie Geburt überhaupt noch, wie man atmen muss? Bis jetzt haben alle meine Freundinnen gesagt, dass sie dermassen durch die Geburt gefesselt waren, dass sie die Tipps der Gym gar nicht anwenden konnten. Das einzig-positive ist: man lernt andere Frauen kennen und kann Fragen stellen. Ich bin sehr sportlich und macht fast täglich Gymnastik und weiss nun wirklich nicht, ob ich da 7 mal 2-3h hinsitzen soll.
Kann mir irgendjemand berichten, ob es wirklich was bringt?

Vielen Dank
Anja

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Diskussion gabs hier schon mal.
  • AnjalinaAnjalina

221

Danke für diese Information. Und wo?

Gruss Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben oben eine Suche und hier ist eins der vielen Ergebnisse
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... rbereitung
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

In meiner Antwort ist das Wort "hier" blau geschrieben, wenn du drauf klickst, findest Du den Link dahin ;-)
  • maschamascha

1,176

Also ich finde unseren Vorbereitungskurs sehr interessant. Okay, für die Sportübungen bin ich auch ein bisschen zu faul und ich gehe viel lieber zur Wassergymnastik, aber überlege doch mal: Die Hebammen sind Profis, die werden schon wissen, warum sie welche Informationen weitergeben. Wenn das alles nur albern wäre, könnten sich solche Dinge wie die Atemübungen nicht so lange aufrecht erhalten, oder???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum