Stillen mit Ekzem - Aua

klioklio

445

bearbeitet 31. 01. 2006, 15:44 in Langzeitstillen
Ich hab ein schmerzhaftes Stillproblem: ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Ekzemen an den Brustwarzen. Hendryk trinkt aber noch recht häufig und derzeit denk ich auch nicht an's Abstillen. Mein Hautarzt hat mir eine Salbe mit gaaanz wenig Kortison verschrieben, dürfte ich auch dort verwenden, aber nur bei längeren Stillpausen!?!? :shock:
Sonst hab ich diese (allergischen) Ekzeme nur an den Händen (und an der KS-Narbe komischerweise). Mit Lanolin komme ich einfach nicht weiter und es reißt und schmerzt, weitet sich aus. Ich kenne die Ursache aber nicht. Was kann ich tun? Was verschafft mir Linderung? Ich habe eine Heilsalbe von Wala, manchmal für Hendryks Po. Dürfte ich die dort mal anwenden?!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja versuchen kannst Du es.
  • klioklio

445

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, der Riss ist zunächst verschwunden und der Schmerz nicht mehr so schlimm, aber das Ekzem breitet sich auf beiden Seiten aus, juckt inzwischen auch manchmal sehr und leider lässt sich das Stillen z.Zt. nicht so einfach reduzieren (wegen Schub usw.). Was kann ich denn noch tun? Der Tipp meiner Hebi mit einem Melissenbalsam hat sich leider auch nicht bewährt. Muss ich nun doch an die Cortisonhaltige Salbe ran???
    hm...das hatte ich fast befürchtet...guck mal hier

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770

oder alternativ eine Creme mit Harnstoff. Da gbt es eine sehr gute unter dem Logo von Sanddorn.
  • klioklio

445

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt ja interessant mit dem Manuka-Honig. Ich werde mir das mal besorgen. Mit Harnstoff habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte eher den Eindruck, dass sich meine Beschwerden verschlimmerten (noch roter, noch empfindlicher, noch juckender...), obwohl es eigentlich genau entgegengesetzt wirken soll.
    ja das soll es eigentlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum