überm Termin

AnitaAnita

411

bearbeitet 25. 01. 2006, 20:46 in Geburt
Hallo!

Bin jetzt schon 4 Tage überm Termin und mir geht es sooooo gut :sad: . Irgendwie hab ich das Gefühl da tut sich gar nix - keine Wehen, max 1-3 Mal pro Tag ein etwas harter Bauch (und das auch nur wenn ich mich zu sehr anstrenge). Ich fühle mich topfit und habe absolut überhaupt nicht das Gefühl, dass mein Kind in den nächsten Tagen kommt. Weiß auch nicht wieso, der Gedanke erscheint mir absurd, weil ich eben überhaupt nichts merke :roll: .

Ich habe schon 2 Mal den Tee getrunken und mit Sex haben wir es auch schon versucht - beides hat nicht die kleinste Wirkung gezeigt. Gibt es sonst noch ein paar Tipps die man machen kann um zumindest ein paar Wehen auszulösen?

Ach ja: letzten Donnerstag (ET) war der Mumu weit hinten, weich und fingerdurchlässig und der Schleimpfropfen "hing raus", ist aber bis jetzt nicht raus gekommen (zumindest hab ich ihn nicht bemerkt).

Ich bin dankbar über jeden Tipp oder jeden der mir mit einem ähnlichen Erfahrungsbericht Mut zusprechen kann. :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja...leider kann ich Dir nur Geduld schicken.
  • VickiVicki

498

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich mich zu dir gesellen :biggrin: Mein ET war der 18.1.06 und ich sitze hier immer noch mit nem dicken Bauch rum :biggrin:
  • AnitaAnita

411

Hallo Vicky,

na dann lass uns gemeinsam auf unsere Zwerge warten!

Wie geht es dir denn? Hast du irgendwelche Anzeichen, dass es bald los gehen könnte oder bist du auch noch topfit?
    Ich war gestern im KH (muß man bei uns 5 und 10 Tage nach dem Termin) und da war alles OK - also von daher muß ich mir Gott sei Dank keine Sorgen machen!
  • JumsieJumsie

65

Hallo,

also ich kann da nur sagen abwarten und tee trinken. Bei mir war mein Sohn 2 Wochen über dem Termin und die Geburt musste dann eigeleitet werden. Ich hoffe das es bei euch nicht mehr so lange dauert.
  • VickiVicki

498

Ich bin auhc noch topfitt!! Ab und zu wird mein Bauch hart, und heute Nacht hatte ich auch ein paar Wehen (glaube ich, kann aber auch Einbildung gewesen sein). Aber sonst ist alles wie immer. Letzte Woche ist der Schleimtropfen nach der Untersuchung beim Frauenarzt abgegangen, aber seit dem hat sich gar nichts getan.

Morgen muss ich wieder zum Arzt, mal sehen, ob sich dann was verändert hat. Ich habe aber totale Angst vor der Einleitung. Die soll bei mir dann am Montag sein, wenn sich bis dahin nichts getan hat.

Was ist denn das für ein Wehentee, den du da trinkst? Hoffe die Frage ist hier erlaubt, wenn nicht, sorry!!!

@Jumsie: wie war die Einleitung für dich?
  • AnitaAnita

411

Hallo!

Das Rezept für den Tee geht folgendermaßen:

1 Stange Zimt
    10 Stk Nelken
    1 TL Ingwerstückchen
    2 TL Verbenentee

Mixen sie bei uns in der Apotheke portionsweise. Man soll sich damit 1 Liter Aufguß machen und den über den Tag verteilt, schluckweise und lauwarm trinken. Und innerhalb von 1-2 Tagen soll er wirken.

Bei mir haben sie ja auch die Einleitung für Montag "angedroht" und ich fürchte mich da auch davor. Hab aber auch Angst wenn ich sie ablehne und dann was ist, dass ich mir ewig Vorwürfe mache. Aber bis dahin sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Hab heute den Tipp bekommen täglich Sex zu haben, das soll auch wirken. Außerdem hab ich schon heiß gebadet und vielleicht gönne ich mir auch noch ein Gläschen Wein heute abend.

Ansonsten werd ich wohl Freitag noch mal einen Tee-Tag einlegen und Samstag, wenn sich echt nichts tut, geh ich dann lang Spazieren. Soweit mein Plan für die nächsten Tage ;-) und ich hoffe der kleine Mann kriegt schön langsam Platz-Angst und will doch raus (ich habe ja auch schon Platz-Angst....nämlich Angst bald zu platzen :grin: )

So, wünsch dir noch einen schönen Abend - und bin schon gespannt ob sich bei dir heute Nacht wieder Wehen einstellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum