Hallo
ich habe mal bzgl. der Schlafsäcke eine Frage und zwar, habe ich einen Winterschlafsack ohne Ärmel, der fühlt sich an wie eine gute Daunenjacke, Spuki sollte eigentlich gestern Abend das erstemal darin schlafen.
Nun hatte mein Mann aber die Vermutung das es ihm darin zu warm wird, wir haben ihn vorher in einem normalen Schlafsack auch ohne Ärmel schlafen lassen.
Aber da es bei uns zur Zeit mächtig kalt ist und die Heizung nachts nur auf Sparflamme läuft habe ich so Bedenken ob er darin nicht vielleicht friert.
Kann mir jemand sagen welcher Schlafsack passender ist?
Moritz
Kommentare
38,644
2,666
1,882
er trägt meist einen Langarmbody und einen Schlafanzug aus Nicki zusätzlich trägt er im Schlafanzug meist Socken auf Rat meiner Hebamme da er kontinuierlich kalte Füsse hat.
Heute morgen war er aber nicht nur einfach kalt sondern seine Händchen waren blau und das ist doch bestimmt nicht von Vorteil oder, ich meine das er kalte Händchen bzw Arme bis zu den Ellenbogen und kalte Füsse bis zu den Knien hat kenne ich ja, aber leicht blau verfärbt?
LG Moritz
25,096
Dann ziehst du ihm den LAngarm Body den Nickischlafanzug und den Winterschalfsack an, das müßte dann reichen. Schau das er immer im NAcken schön warm ist.
Felix trägt Kurzarmbody, Frotteeschlafanzug und den Ärmellosen Winterschalfsack, bei 20 GRad Raumtemperatur.
38,644
1,660
Liebe Grüße
Carolin
38,644
25,096
So ich habe jetzt beide Empfehlungen gefunden.
Wobei alle (medizinischen Seiten ,also die Knderärzte,etc 18-20 Grad empfehlen
Und die einschlägigen MAgazine (Elter und co) 16-18 Grad
Also würde ich mal sagen die 18 Grad sind fix.
38,644
2,857
Kein Fenster auf - Kleiner hat ne verstopfte Nase
Fenster leicht auf Kipp (Oben ca. 1cm) - etwas kühl, aber kein Röcheln!
Bei uns schläft Frederick aber unter ner Wolldecke - er ist n kleiner Spucki und schafft es, sich selbst in den Schlafsack zu kotzen, was denn natürlich auch ziemlich kalt wird. So liegt er immer unter nem doppelten Handtuch, was dann ausgetauscht wird, wenn grad wieder Seitenwechsel wegen dem Stillen angesagt ist!
Viele Grüße,
Anke
1,882
das mit dem Nacken ist so ne`Sache, trotz der blauen Händchen war er im Nacken schön mollig, also nicht zu warm.
Aber ich vertraue meinen Händen nicht so ganz, durch das Rheuma ist mein Temperaturempfinden nicht grad super, von daher bin ich mir immer unsicher
Die Zimmertemperatur liegt so zwischen 17-19 Grad.
Gibt es noch eine andere Art festzustellen ob ihnen zu warm ist oder zu kalt?
Moritz
674
305
also Anja hat in ihrem Schlafsack nur einen Langarmbody an. Sonst nix. (Windel schon).
Wenn ich ihr noch einen Schlafanzug drunter anziehe, wird es ihr mit Sicherheit zu warm. Sie schläft ja auch bei uns im Familienbett und ich bin sicher, so zwischen Mama und Papa (ihre persönlichen Heizungen) braucht sie nicht mehr. Sie ist immer schön warm.
Ich hab übrigens auch immer kalte Füße (schon immer gehabt), aber ich friere trotzdem nicht.
Ich kann mich aber erinnern, dass Anja in den ersten Monaten auch öfter kalte Hände gehabt hat, als heute. Manchmal sogar auch bläulich wurden.
1,660
Das müsste doch o.k. sein, oder?
Liebe Grüße
Carolin
38,644
561
Aber mal eine andere frage zum schlafsack:ric schläft in diesen dicken festen schlafsäacken total schlecht und ich denke es liegt daran das diese immer so hochrutschen und irgendwie immer an den seiten so blöd sind das ich denke das es ihn drückt wenn er auf der seite schläft,wie ist das bei euren kiddis????
1,882
ich habe mich auch darüber geärgert das Spuki immer drin verschwunden ist, also habe ich mir Klemmen gekauft die kann man an die Gitterstäbe machen und den Schlafsack festmachen, somit brauche ich keine Angst haben das er sich im Schlaf den Sack über den Kopf zieht.
Hat Dein Schlafsack an den Seiten einen Gummizug?
Ich habe einen ohne da kann Spuki nix drücken.
LG Moritz
561
Die spangen hatte ich auch aber dadurch das ric auch im schlf viel herumzappelt klappert das total und so sind wir alle ständig wach.
Ric wacht ja so schon bei jedem geräusch auf.
Ich habe jetzt einen von h&m der ist nicht so fest,aber der war auch ziemlich teuer und es bibt ihn nicht mehr