Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja hier schon viel über Kindsbewegungen gelesen, z.B. dass die Kleinen auch ihre stillen Tage haben und dass jede Frau die Bewegungen anders wahrnimmt. Das hat mich auch schon des öfteren beruhing. Aber mein Kind gibt mir doch Rätsel auf. Meine Hebi meinte, ein Grund sich Sorgen zu machen sei, wenn das Kind sich deutlich weinger bewegt als zuvor und dass man ja mit der Zeit auch das Aktivitätsmuster kennenlernt. Bei meiner Kleinen ist es aber so, dass sie sich letzte Woche 2-3 Tage fast dauernd bewegt hat, und ich hab mich schon gefreut, dass ich sie jetzt wohl einfach besser spüren kann. Aber jetzt seit 2 Tagen, meldet sie sich kaum noch. Ich würde also sagen sie bewegt sich deutlich weniger. Ist das jetzt ein Grund zur Sorge? Ich bin inzwischen in der 26 SSW, also ist das Kind doch auch schon recht groß. Da ist es doch unwarscheinlich, dass es sich so dreht, dass ich nichts fühlen kann, oder? Wie kann ich denn jetzt wissen, dass alles in Ordnung ist? Hat jemand vielleicht ein ähnlich unregelmäßig aktives Kind in der SS erlebt? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
27,156
es ist durchaus normal, dass die Kleinen ruhigere und aktivere Tage haben.
viele Grüße
Eowyn
763
danke für Deine Antwort! Nur woher weiß ich dann, dass das Kind ZU ruhig ist? Es heißt doch immer, Grund zur Sorge besteht, wenn sich das Kind deutlich weniger bewegt... Und an einem ruhigeren Tag, da bewegt sich das Kind also gar nicht merklich? Wenn es nur weniger häufig strampeln würde- aber ich merke eigentlich gar nichts wirklich...
Liebe Grüße
Entchen
39
es läuft nicht immer alles wie geschrieben ab. ich denk dein mäuschen braucht einfach mal eine bewegungspause! oder es konzentriert sich aufs wachsen.
aber wenn du dir gar nicht sicher bist, versuch dein kind zur bewegung zu animieren. stupps es einfach solange bis es sich bewegt. (tun sie irgendwann) :twisted:
(mach ich auch wenn ich mal spielen will)
lg daniela
763
Ich werds versuchen! Leg heute Abend mal eine Schubsrunde ein ;-)
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Entchen
184
763
Also dass ich 24 Stunden gar kein Lebenszeichen bekomme, so ist es Gott sei Dank nicht. Aber es gibt Tage, auch mehrere hintereinander, an denen sie sich nur einmal kurz meldet, ein kurzes Klopfen, und dann ist wieder Funkstille. Also Tage ohne eine einzige wirklich aktive Phase, wo ich mehrere Bewegungen hintereinander mitbekomme. Ich weiß dann eben nie, wann der kritische Punkt erreicht ist wo vielleicht wirklich was nicht stimmt. Das macht mich immer wieder unsicher. Aber seit heute Nacht ist sie "aufgewacht", und jetzt geht es mir schon viel besser!
Liebe Grüße
Entchen
39
ich hab meine bücher schon alle weggegeben, weil ich hab mich auch dauernd verrückt gemacht. :biggrin:
also dann noch viel freude beim "schubsen" :bounce02: :bounce02: :bounce02:
daniela
1,882
also ich kann nur bestätigen das die kleinen Würmer sehr unterschiedlich turnen, an manchen Tag vorallem wenn ich viel unterwegs war und viel um die Ohren hatte, habe ich mich abends manchmal gefragt, hast Du ihn heute eigentlich schon mal stupsen gemerkt ?
Und wenn ich mir nicht sicher war habe ich mich hinglegt und erstmal in mich reingehorcht, meist kam dann ein Klopf Klopf. Oder wie auch schon empfohlen einfach einwenig ärgern, das habe ich aber nicht so oft gemacht weil der kleine :twisted: mir dann immer komischerweise in die Rippen getreten hat, aua.
Moritz
326
bei mir ist es im Moment (35. oder 37. SSW, keiner weiß es so genáu) so, das sich meine Prinzessin, immer nur dann extrem stark meldet, wenn Sie Rücken an Rücken mit mir liegt.
Liegt Sie mit ihrem Rücken an irgendeiner Bauchseite von mir bekomme ich seltener was mit, sehr aktiv spüre ich Sie hier am PC, oder eine viertel stunde nachdem ich mich hingelegt habe.
Am verrücktesten spielt sie gerade beim CTG.
Aber es gibt tatsächlich auch Tage, ich bin nicht schwanger, sondern nur extrem aufgebläht, da kommt überhaupt keine Reaktion.
Bleib Ruhig und gelassen, und freu dich über jeden Stupser. :bounce02: