immernoch unsicher wegen Kindsbewegungen

EntchenEntchen

763

bearbeitet 25. 01. 2006, 09:32 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja hier schon viel über Kindsbewegungen gelesen, z.B. dass die Kleinen auch ihre stillen Tage haben und dass jede Frau die Bewegungen anders wahrnimmt. Das hat mich auch schon des öfteren beruhing. Aber mein Kind gibt mir doch Rätsel auf. Meine Hebi meinte, ein Grund sich Sorgen zu machen sei, wenn das Kind sich deutlich weinger bewegt als zuvor und dass man ja mit der Zeit auch das Aktivitätsmuster kennenlernt. Bei meiner Kleinen ist es aber so, dass sie sich letzte Woche 2-3 Tage fast dauernd bewegt hat, und ich hab mich schon gefreut, dass ich sie jetzt wohl einfach besser spüren kann. Aber jetzt seit 2 Tagen, meldet sie sich kaum noch. Ich würde also sagen sie bewegt sich deutlich weniger. Ist das jetzt ein Grund zur Sorge? Ich bin inzwischen in der 26 SSW, also ist das Kind doch auch schon recht groß. Da ist es doch unwarscheinlich, dass es sich so dreht, dass ich nichts fühlen kann, oder? Wie kann ich denn jetzt wissen, dass alles in Ordnung ist? Hat jemand vielleicht ein ähnlich unregelmäßig aktives Kind in der SS erlebt? Würde mich sehr über Eure Antworten freuen!!
Liebe Grüße
Entchen

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Entchen,
    es ist durchaus normal, dass die Kleinen ruhigere und aktivere Tage haben.

viele Grüße

Eowyn
  • EntchenEntchen

763

Hallo Eowyn,

danke für Deine Antwort! Nur woher weiß ich dann, dass das Kind ZU ruhig ist? Es heißt doch immer, Grund zur Sorge besteht, wenn sich das Kind deutlich weniger bewegt... Und an einem ruhigeren Tag, da bewegt sich das Kind also gar nicht merklich? Wenn es nur weniger häufig strampeln würde- aber ich merke eigentlich gar nichts wirklich...
    Liebe Grüße
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mach dir nicht so viele sorgen. am besten ist du legst die bücker weg!! ;-)

es läuft nicht immer alles wie geschrieben ab. ich denk dein mäuschen braucht einfach mal eine bewegungspause! :grin: oder es konzentriert sich aufs wachsen.
    aber wenn du dir gar nicht sicher bist, versuch dein kind zur bewegung zu animieren. stupps es einfach solange bis es sich bewegt. (tun sie irgendwann) :twisted:
    (mach ich auch wenn ich mal spielen will)

lg daniela
  • EntchenEntchen

763

Hallo Daniela!

Ich werds versuchen! Leg heute Abend mal eine Schubsrunde ein ;-)
    Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
    Entchen
  • AnisAnis

184

Zum Glück habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht so viel Zeit zum Sorgenmachen gehabt! Mein erstes Kind hat sich superselten bemerkbar gemacht. Ich dachte, das wäre normal. Wenn ich sie dann doch mal gespürt habe, war das ein glücklicher Moment. Als ich über der 34. Woche war, habe ich natürlich mehr von meiner Tochter mitbekommen, aber all die Monate, in denen ich brav zur Arbeit bin, war nicht viel mit Kindspüren. Wie gesagt, ich hielt das für normal. Und es hat sich ja auch nicht als etwas schlimmes herausgestellt. Das ist jetzt bei meinem dritten Kind im Bauch ganz anders. Bewegt sich viel und recht regelmäßig, seit der 17. Woche schwach und spätestens ab der 20. Woche sehr stark spürbar. Irgendwie kann ich deine Sorgen nachvollziehen, wenn ich mir vorstelle, mein Drittes würde sich 24 Stunden lang nicht mehr melden. Aber ist es denn so?
  • EntchenEntchen

763

Hallo Anis!

Also dass ich 24 Stunden gar kein Lebenszeichen bekomme, so ist es Gott sei Dank nicht. Aber es gibt Tage, auch mehrere hintereinander, an denen sie sich nur einmal kurz meldet, ein kurzes Klopfen, und dann ist wieder Funkstille. Also Tage ohne eine einzige wirklich aktive Phase, wo ich mehrere Bewegungen hintereinander mitbekomme. Ich weiß dann eben nie, wann der kritische Punkt erreicht ist wo vielleicht wirklich was nicht stimmt. Das macht mich immer wieder unsicher. Aber seit heute Nacht ist sie "aufgewacht", und jetzt geht es mir schon viel besser!

Liebe Grüße
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;) alles in bester ordnung.

ich hab meine bücher schon alle weggegeben, weil ich hab mich auch dauernd verrückt gemacht. :biggrin:

also dann noch viel freude beim "schubsen" :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    daniela
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also ich kann nur bestätigen das die kleinen Würmer sehr unterschiedlich turnen, an manchen Tag vorallem wenn ich viel unterwegs war und viel um die Ohren hatte, habe ich mich abends manchmal gefragt, hast Du ihn heute eigentlich schon mal stupsen gemerkt ?
    Und wenn ich mir nicht sicher war habe ich mich hinglegt und erstmal in mich reingehorcht, meist kam dann ein Klopf Klopf. Oder wie auch schon empfohlen einfach einwenig ärgern, das habe ich aber nicht so oft gemacht weil der kleine :twisted: mir dann immer komischerweise in die Rippen getreten hat, aua.
    Moritz
  • kathi2506kathi2506

326

hallo,

bei mir ist es im Moment (35. oder 37. SSW, keiner weiß es so genáu) so, das sich meine Prinzessin, immer nur dann extrem stark meldet, wenn Sie Rücken an Rücken mit mir liegt.

Liegt Sie mit ihrem Rücken an irgendeiner Bauchseite von mir bekomme ich seltener was mit, sehr aktiv spüre ich Sie hier am PC, oder eine viertel stunde nachdem ich mich hingelegt habe.

Am verrücktesten spielt sie gerade beim CTG.

Aber es gibt tatsächlich auch Tage, ich bin nicht schwanger, sondern nur extrem aufgebläht, da kommt überhaupt keine Reaktion.

Bleib Ruhig und gelassen, und freu dich über jeden Stupser. :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum