Hallo,
schon seit jeher friere ich leicht, habe oft kühle Hände und Füße und eine kalte Nasenspitze.
Seit einigen Monaten ist es aber extrem und letzten Winter war's auch so:
Ich habe abends eiskalte Füße, Hände, Nase und ich habe am ganzen Körper Gänsehaut, zittere vor Kälte und klappere mit den Zähnen.
Wir haben jetzt mal den "Test aufs Exempel" gemacht: Gestern abend hatten wir im Wohnzimmer 26 Grad und ich habe auf besagte Weise gefroren. Das ist so wie ein Schüttelfrost.
Jeden abend. Umso später es wird, umso schlimmer.
Ins Bett gehen ist der Horror, ich habe friere so arg und es braucht auch sehr öange, bis ich einigermaßen "auftaue". Bis zum nächsten Morgen ist dann wieder alles normal, bzw. ich find's dann meistens auch ziemlich warm...
Anfangs dachte ich ja nic hts besonderes dabei, dann habe ich gedacht, dass ich wohl noch einen etwas niederen Eisenwert habe...aber mittlerweile... in diesem Ausmaß ist das doch echt nicht normal, oder?!
Ich bewege mich übrigens regelmäßig an der frischen Luft.
Was kann das sein bzw. was kann ich tun? (Außer Wolldecken, Heizkissen und heißen Tees etc. ..)?
Sollte ich das mal vom Arzt abklären lassen?
Kommentare
25,096
Da hilft echt nur Hausmittel einsetzen. Du könntest abends noch was süßes essen das hebt den Blutzucker und den Kreislauf an, und wenn du es verträgst und noch schlafen kannst auch etwas Koffeinhaltiges trinken.
2,503
Jetzt meine eigentliche Frage: normalerweise steigt doch der Blutdruck in der SS eher an oder?? Oder kann das auch andere Ursachen haben? Werde natürlich meinen Doc befragen, aber vielleicht hat ja jemand schonmal ne Idee...
Danke und LG
25,096
Den höchsten Druck von 120/40 hatte ich unter der Entbindung. :biggrin:
2,503
Danke erstmal!
8,312
Aber das war er "früher" auch schon und da hatte ich das nicht.
Während der Schwangerschaft erging es mir ähnlich, nicht ganz so stark, aber ich habe doch auch viel gefroren - und meine Drücke waren zumindest gegen Ende hin immer "relativ" hoch (so bei 140/80).
Gestern abend habe ich mir erst mal ne Ladung Zimtsterne reingehauen (waren noch übrig und sehr lecker...) - und, was soll ich sagen; ich lag erst kurz im bett, da fand ich, es sei "aber ganz schön warm hier". Mein Mann schaute mich in etwa so an: :shock: Was ist denn nu los???
Hihi.
Naja, aber ich muss trotzdem zugeben, das sich eigentlich fast jeden Abend was Süßes esse und leider meistens nicht gerade wenig. Deshalb bezweifle ich auch ehrlich gesagt, dass es daran lag.
Aber wer weiß... Heute esse ich die Spekulatius-Reste auf. Vielelicht brauche ich einfach mehr Weihnachtsgebäck?! :biggrin:
1,768
Wenn es also irgendwie machbar ist, versuche einfach früher ins Bett zu gehen, so dass du 10 Stunden Schlaf hast. Innerhalb von einer Woche müsste es Dir besser gehen. Wenn nicht, hat es doch andere Ursachen.
LG
Petra