Hallöchen zusammen!
Wahrscheinlich wurde meine Frage schon 100 mal gestellt aber ich will jetzt nicht das ganze Forum auf den Kopf stellen.
Bin mittlerweilen in der 26. SSW und hab seit einigen Tagen wieder ein vermehrtes ziehen im Schambereich und auch im Bauch.
Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen war alles ok, dem Kleinen gehts bestens und der Muttermund ist auch "normal".
Kommt das ziehen durch die Bänder und Lockerung der gesamten Beckenmuskulatur? Hilft Beckenbodengymnastik oder sowas in der Art?
Und was ist mit dem Ziehen im Schambereich? Wenn ich sitze merke ich nichts, aber wenn ich Laufe dann tut´s ziemlich weh.
Bin für Tipps aller Art dankbar!
Liebe Grüße
simone
Kommentare
2,953
136
LG Antje
120
hmmmmpffff...hab ich befürchtet...
Aber wenn es nur das ist, dann beiß ich halt die Zähne zusammen bzw. mach ich eben Gymnastik. Solange es meinem kleinen Engel gut geht, nehm ich das Ziehen und die Bauchschmerzen in Kauf.
Hatte das auch jemand von euch, dass wenn man sich aufregt (und das passiert aufgrund meines derzeitigen Hauptjobs leider oft), auch Bauchschmerzen auftreten?
120
Nö, von Symphysenlockerung hat meine Ärztin nix gesagt. Aber das mit dem zu schweren Kind denke ich auch manchmal :-) Aber anscheinend entwickelt sich der Kleine normal. Also alles nur Einbildung :-)