Konsistenz des Zervixschleims in Stillzeit

JuJoSoJuJoSo

155

bearbeitet 24. 01. 2006, 20:08 in Nach der Geburt
Hallo!

Wollte mal wissen, ob man mittels Konsistenz des Zervixschleimes auch in de r Vollstillzeit (noch keine Regelblutung da) die fruchtbaren Tage erkennen kann? Habe nämlich festgestellt, dass Dieser auch jetzt nicht immer gleich ist.

Wäre dankbar für Antworten, LG!

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    grundsätzlich verhält er sich so wie in der normalen "fruchtbaren" Zeit.
    Soll heißen, wenn das LH ausgeschüttet wird, verändert sich der Zervixschleim, ob dann aber ein Ei springt oder nicht weiß keiner. Trotzdem ist der Schleim so beschaffen, daß die Spermien durch den Muttermund durchkommen für den Fall, daß ein Ei gedenkt zu hüpfen.
    Reine Prophylaxe also.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Danke, dass ist ja sehr interessant. Wollte nur vermeiden, dass ich während der Stillzeit nicht erneut ss werde.
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde mich aber nie rein auf den Zervixschleim verlassen, was die Verhütung angeht. Das ist ganz für sich allein genommen eine recht unsichere Methode.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Ja das ist wahr. Mal schauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum