Hallo!
Unsere Tochter ist 10 Wochen alt und meine Mutter meinte, ich solle sie doch täglich unter Aufsicht auf den Bauch legen, damit sie die Nackenmuskeln trainiert. Das mag die Süße aber gar nicht. Weder auf dem Wickeltisch noch auf meinem Bauch und schon gar nicht im Laufstall. Da schreit sie dann nach spätestens 2 min. los und ist nicht mehr zu beruhigen.
Wie wichtig ist dieses Training und wie kann ich sie überlisten???
Kommentare
4,536
3,183
nur kurz zur Beruhigung: Mein Zwerg hat das früher auch nicht gerne gemocht, und man macht sich da viel zu viele Gedanken! Meine Kinderärztin hat mir damals gesagt, dass ich ihn einfach öfter am Tag und dafür kürzer auf den Bauch legen soll. Schreien sollte er deswegen wirklich nicht müssen! Und Jonah entwickelt sich völlig normal und zeitgerecht und liegt inzwischen sehr gerne auf dem Bauch. Also mach Dir mal keinen Stress!
574
Hier hab ich ein paar gute Tipps gefunden:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=
189
Werde mir also nicht mehr so den Kopf machen und immer wieder ein paar Minütchen mit ihr üben.
Ab und zu schafft sie es über das Stillkissen gelegt zu schauen und dabei ihren Kopf zu heben.
Ab Mitte Februar sind wir in PEKIP, da werden ihr sicher auch einige Übungen angeboten. Mals ehen, was die Maus daraus macht.
1,882
in einer anderen Sparte habe ich auch schon erwähnt das Spuki nicht so gern auf dem Bauch liegen mag und auch noch nicht so fit ist mit dem Kopf in der Lage auch er hat sich lauthals beschwert wenn ich ihn mal auf dem Sofa umgedreht habe.
Aber gestern habe ich durch Zufall entdeckt wie er es am liebsten mag,ich hatte ihn ganz nackig gemacht weil er baden sollte und er lag da so friedlich und vergnügt unter seiner Wärmelampe, da habe ich ihn einfach mal auf den Bauch gelegt, und siehe da er hat sich fast schlapp gelacht und vor Freude gequietscht :shock: .
Ich bin mittlerweile der Auffassung das er die Kleidung einfach zu einengent findet, denn wenn er auch so mal nackig ist, kriegt er sich vor Freud kaum ein.
Vielleicht versuchst Du es auch mal so.
LG Moritz
189
Danke für den Tipp
820