36. SSW - Fieses Ziehen und Stechen im Unterleib; Senkwehen?

bearbeitet 24. 01. 2006, 09:45 in Schwangerschaft
Servus Ihr Lieben! :razz:

Seit längerer Zeit war ich nur noch stille Leserin und habe nichts mehr gepostet - heute jedoch hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit FR bin ich in der 36.SSW. Mein Kleiner wächst und wächst; ich merke auch langsam, dass er immer weniger Platz hat - immer öfter kann ich am Bauch abtasten, wo gerade ein Füsschen oder sein Popo etc ist Der Kleine liegt auch schon brav mit dem köpfchen nach unten und wartet auf den grossen Augenblick, wenn er endlich raus darf... :grin:

Heute habe ich schon den ganzen Mittag so ein ziemlich fieses Stechen im Unterleib. Es sind schon Schmerzen, die man gut aushält - fühlt sich einfach irgendwie total fies an - so, als würde da drinnen etwas reissen !!!! Ich habe diesen "Schmerz" vorallem in der linken Unterleibsseite. Mein Bauch fühlt sich auch ziemlich gespannt an, so, als würde er bald platzen :roll:

Ist dies eines der üblichen Wehwehchen? Könnten das z.B irgendwelche Bänder sein, die sich nun komplett auf die Geburt vorbereiten? Also, dem Baby geht es gut - es bewegt sich immer mal wieder munter hin und her - hat Schluckauf und tritt manchmal auch zu (soweit es der Platz noch zulässt) Oder könnten es gar Senkwehen sein? Aber ich habe keine Abstände dazwischen - das fiese Piksen ist einfach schon die ganze Zeit da und der Bauch ist und bleibt gespannt... :cry:

Ich mache mir einfach ein wenig Sorgen, dass da etwas nicht stimmt und wegen sowas gleich zur Fä möchte ich auch net. Könnt Ihr mir vielleicht berichten, ob Ihr so ähnliche "Schmerzen" am Ende der SS auch kennt? Wäre sehr beruhigt!

Vielen Dank an alle!!

LG
Schlumpfine & Klein-Felix, ET 23.02.06

Kommentare

• kathi2506kathi2506

326

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Schlumpfinchen,

ja, hab ich auch gerade, aber nach meinen FA bin ich erst 34. SSw, aber auch die selben Schmerzen, an der selben Unterleibsseite, meine Maus liegt auch in SL, und ich spüre auch alles.

Ich bezeichne es klar und deutlich als Senkwehen, da sich mein Bauch auch deutlich gesenkt hat, auch wenn mein FA meint ich spinne, ich kann seit 5 Tagen wieder freier atmen :bounce02: , dafür halt diese Schmerzen, und ich komme jetzt schwerer aus unserem Futonbett hoch.

Antworte mal, wie es dir so abends geht, achso, gegen die Schmerzen nehme ich ab und zu Paracetamol und 4* am Tag Magnesium. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum