Keinen Bock auf gar nichts....

michi04michi04

419

bearbeitet 25. 01. 2006, 20:49 in Kummerkasten
:cry::cry:
Also, da war ich so lange nicht heir und mus jetzt mal wieder Jammern...
Erst sind wir vor Weihnachten umgezogen - da mein Man im Examensstress war,ist, blieb ziemlich viel an mir hängen - promt hatte ich in der ersten Nacht in der neuen Wohnung Fieber, welches (um die 38,5) auch drei tage anhielt...Die Hölle, ich wog nur noch 57 Kilo, was bei 1,78m zu wenig ist. Matilda drehte nachts natürlich am Rad, war ja klar mit der Umtellung.
Letzte Woche waren wir schon wieder so richtig fies krank und meine Reserven sind absolut am Ende!!!! Nebenbei gewöhne ich Matilda an den Kindergarten und werde am 1.02. mit einer halben Stelle zurücjk in den Job gehen... Heute hat Matilda dann noch meine kleine geliebte Hexe, die mich seit Jahren auf meinen Reisen rund um die Welt begleitet, verloren :cry::cry: Ich hoffe sie ist jetzt im Hexenhimmel - soll das bedeuten, ich soll mich von der Vergangenheit trennen und im hier und Jetzt leben?????
Dazu kommt, dass matilda "draußen" immer total verschüchtert und ruhig ist, mit mir hier aber den Lery macht :flaming01:
Allerdings haben wir einen kleinen Erfolg: Sie braucht zum Einschlafen nicht mehr meine Hand, ich darf sogar nen Meter vom Bettt weg sein, MUSS aber singen und darf nicht eher gehen, bis sie eingeschlafen ist... :roll: Von Durchsclafen ganz zu schweigen.... Wann lernt sie endlich mal die Sicherheit, alleine schlafen zu können????
Würd am liebsten grad weglaufen und abhauen, heul.
Sorry, aber jetzt geht es etwas besser - ich weiß, ich mache Matilda für zu viel versantwortlich und kann sie nicht so nehmen, wie sie ist...aber amnchmal geht das halt auch nicht :flaming01:

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen,

ja Umzug und Kind - ich möcht nicht mit dir tauschen...

Wegen dem einschlafen, da gibts ja verschiedene Methoden um dem Kind das "beizubringen". Es gibt auch gute Bücher darüber, vielleicht hilft dir ja eins weiter...

Jedenfalls, Kopf hoch, das wird schon!!!!

Liebe Tröst-Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ July78: Von den "MEthoden" wie du es nennst ist absolut abzuraten. Selbst der HErr Ferber auf den das zurückgeht hat mittlerweile abstand von seinen MEthoden genommen.
    Das einzige empfehlenswerte Buch dazu ist
    "schlafen und wachen von Sears".
    Das schreien lassen von Kidnern kan zu schwersten psychischen Schäden führen.
    Kinder sollte man niemals alleine weinen und schreien lassen, keien einzige Minute.
  • michi04michi04

419

Da ich gut aktiv imn den unendlih Beitrag "Ich bkann nicht mehr..." war, weiß ich, dass ich mit den Einschlafschwierigkeiten nicht alleine bin und Matilda eben nicht einfach alleine einschlafen kann! Die Hilfe und Unterstützung, die ich dort erfahren habe, war das Beste, was uns passieren konnte...niemand in einem Umfeld konnte uns so richtig verstehen und helfen...nur wer das kennt, was wir durch gemacht haben, kann auch wirklich raten. Daher habe ich mich ja auch am Montag getraut, mir den Frust von der Seele zu schreiben....
    Trotzdem hoffe ich ,dass Matilda das Einschlafen mal lernt! ;-) Habe viel Bücher gelesen, vor allem das von Anja empfohlene, sowie "Das kompetente Kind" (Ist super, aer in der Alltagswelt echt manchmal schwer zu leben). Matilda lassen wir nie schreien, nur wenn ich in Notsituationen einfach mal raus muss...trotz allem bin ich überzeugt den richtigen Weg zu gehen. Unsere Tochter lernt nichts über Frust un einen gebrochenen Willen ! Möchte mir auch gar nicht ausmalen, was wir für Energien aufwenden müsten, diesen Willen zu brechen..

Heute war ein gfuter Tag und Matilda lebt sich super im Kiga ein... habe zwar noch einen steifen Nacken,< lege mich jetzt aber ind die Badewanne... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum