Bei uns in der Tageszeitung stand, dass man Säuglinge bei Minustemperaturen nur max. 30 Minuten an der frischen Luft lassen darf, egal wie dick sie angezogen sind. Stimmt das ? Ich habe ja noch ein Kleinkind und da kann es schon mal sein, dass wir - in Schneeanzügen verpackt - länger draussen sind. Mein "Säugling" ist 12 Wochen alt.
Kommentare
2,055
Ich würde sagen, er hats gut überstanden..denke ich
4,536
2,055
674
Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass sie friert oder ihr die Ausflüge schaden.
Grüße
Anna
2,055
574
954
Es war so ca. minus 3 Grad.
Sie hatte einen Langarmbody, gestrickte Socken und einen gestrickten Strampelsack, Pullover aus Nicki, einen Schlafsack, Mütze und Handschuhe an, ich ein Unterhemd, T-Shirt, dicker Pulli. Dann kam sie in dem Tragetuch (mit 2 Stoffbahnen in der Wiegetrage) und ne Fleecejacke drüber.
Uns war ganz schön warm ;-)
4,536
574
4,536
Ich geb bei so ner Sch...Kälte Ole ne Flasche mit warmem Tee, der wärmt ihn von innen. Ich kann das rausgehen nämlich leider nicht vermeiden. ;-)
7,740
Wenn nicht, hätten wir ein Problem :biggrin: ... Joelle schläft fast nur im Kinderwagen ... ;-) sie muss nen guten Tag haben, um hier in ihrem Bett zu schlafen ... :roll: mit dem Einschlafstillen tagsüber ist es leider vorbei - das klappt nicht mehr. :sad:
Heute war meine Schwiegermutter 3 Stunden mit ihr draußen (2x 1,5), damit ich lernen konnte - morgen geht mein Mann, aber Donnerstag werde ich wohl selbst müssen *bibber* :cool:
Allerdings haben wir hier momentan "nur" -3° ... Nachts war es auf -6° runtergekühlt (sagt mein Mann, der hat Nachtdienst ;-) ), aber tagsüber war es in der Sonne eigentlich ok
574
Hm, so kalt war es bei uns net. Sonntag war es zwar kalt, aber auf keinen Fall unter -10°. Und gestern waren es laut unserem Thermometer -8°. Und das war bös kalt. Da hab ich beschlossen, dass wenn es noch kälter wird, mein Freund einkaufen geht und Leo und ich machen es uns zu Hause gemütlich. :twisted:
Und heute waren es sonnige -3°, also schon echt warm. :biggrin:
7,772
1,316
29
Vielleicht kann sich ja eine der Hebammen mal dazu äußern. Ich habe nämlich so viele verschiedene Meinungen gehört. Das ist ganz schön verunsichernd.
Susan
27
ja, bitte, eine Profi-Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!1
Meiner is nun auch 6 Monate, und bin auch wos so gaanz kalt war bestimmt immer ein bis zwei Stunden draußen....er ist an sich immer schön warm, auch die Füß und Hände.....AAAABer: die backen sind wirklich schon ganz schön rauh.UND: ich habe gehört: erstens sei Vaseline Pfui weil erdöl, und bei so einer dicken Cremeschicht bei so kaltem wetter könne auch das Schwitz-wasser nicht mehr verdampfen und gefriere zwischen Haut und Creme und tut dann ganz schlimm die haut verletzen!
ZUUU HÜLF!
dank
7,740
Warm ist relativ .... für mich ist alles unter 15° gaaaanz kalt - bin so ne Frostbeule :oops: ;-) ;-)
Aber hast schon Recht, im Vergleich zum restlichen Deutschland ist es hier meitsens recht angenehm .. außer heute (schnee, regen *uääää*)
38,644
29
38,644
Alternativ kommt die Rosencreme von Dr. Hauschka in Frage, dann die Sanddorncreme mit Kamille aus dem Shop hier für 3,99 übrigens..
Öle sind häufig nicht "luftdurchlässig" genug.
29
320
Ist halt so, wenn man nur ein Auto hat. Das hat Papa auf der Arbeit mit. Und abends kommt er oft so spät heim, daß es zu spät ist für Einkaufen, Post gehen oder sonst was..
Was käm also anderes in Frage, als die kleine Maus dick einzubacken und ne Stoff-Windel leicht über die Nase legen? Ein Kirschkernkissen kommt auch meistens noch mit in den Fußsack.. und dann ab die Post. Für ihn scheint es okay zu sein. Denn kaum liegt er im Wagen und wir sind nur bei der Ausfahrt pennt er schon..
Und überlegt bitte mal, wie das Mütter bewerkstelligt haben, als es noch keine Autos gab. Da mußte das tägliche Leben auch irgendwie weiter gehen. :roll:
4,536
1,316
27,156
das hängt doch auch immer vom Wohnort ab. In Berlin kommt man sicher eher ohne Auto aus.
257
also wir gehen auch bei jedem Wetter raus. Unser Hund muß raus und ich kann ja die Lotte nicht Zuhause lassen. Ich bin morgens in den letzten Tagen schon bei 2stelligen Minusgraden unterwegs gewesen, eine Stunde oder auch 1,5 sind da oft die Regel. Das Kind liegt im Wagen doch sehr gechützt und dick eingepackt mit Kirschkernkissen. Die Haut creme ich vorher nicht ein, ich mache das nach Bedarf wenn sie rau wird, aber nicht vor dem Spaziergang. In den meisten Cremes ist Wasser und das kann bei so kaltem Wetter doch nicht gut sein, außerdem denke ich auch dass sie atmen muß. Habe eigentlich nie daran gedacht dass das dem Kid schaden kann :shock:
Heute waren wir mit der ganzen Familie Schlitten fahren, darauf möchte ich nicht verzichten. Bisher hat es Lotte nicht geschadet, sie ist aber auch schon 4,5 Monate alt. Mit einem Neugeborenem wäre ich auch vorsichtiger.
Gruß Sandi
1,316
Stimmt auch wieder. Ich wohne allerdings ein einem Dorf, wo die Busse zu den Hauptverkehrszeiten im Stundentakt fahren und sonst überhaupt nicht.