Hautexzem an drei Stellen???

neljoneljo

117

bearbeitet 4. 03. 2006, 20:32 in Gesundheit und Medizin
HiHi,

hab mir hier zwar bißchen was zu durchgelesen, weiß aber trotzdem nicht so recht, was ich ihr raufmachen soll.

Nele hat am Kinn (hat immer noch ein kleines Doppelkinn), auf der Handrückseite am Übergang zum Arm und am Fuß (Übergang zum Bein) rotte, schuppige Stellen.

Ich bade sie seit Anfang an 1-2 x die Woche in Olivenöl und wasche die Wäsche auch ohne Weichspüller. Waren am Die bei der U5 und die KiÄ meinte ÖL draumachen. Hab ich aber vorher auch versucht und es wird nicht besser, egal was ich drauf mache. Es scheint ihr aber nicht zu jucken oder unangenehm zu sein.

Ich selbst habe aber diese Hautexzeme (2-3) auch - zumeist im Winter im Gesicht. Das geht weg und kommt auch wieder. Juckt aber auch nicht, sieht nur doof aus, is aber auch nicht sooo extrem.

Die Apothekerin hat mir für mich Linola Salbe empfohlen. Probier ich mal aus. Aber meine Tochter hat es viel doller.

Was soll ich tun. Nochmal zur KiÄ?

LG

mandy & nele geb. 26.06.2005

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau Dir das hier mal an... http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
    Bei mir und meinen Kids wirkt es bei schuppiger Haut, bei der NEurodermitis, bei Flechten und bei anderen Wehwehchen der Haut. Ist Nebenwirkungsfrei, hilft toll, so zumindest meine Erfahrung und riecht lecker :???: ;-)
  • neljoneljo

117

Oh super,

werd ich wohl mal bestellen. Aber Nele ist erst 7 Monate. Darf ich das denn auch schon bei ihr verwenden???

LG
    mandy
  • KirstenKirsten

3,493

Du darfst. Aber zuerst mal ganz vorsichtig testen. Ich hoffe, es schlägt bei Euch dann auch so super an wie bei vielen hier. Wenn Du das Gel bestellt und auch zu Hause hast, berichte mal nach den ersten Tests, ja!?!
  • neljoneljo

117

Ja, werde es bestellen. Aber erst nachdem ich nächsten Monat meine Haushaltskasse wieder aufgefüllt habe. Diesen Monat ist schon alles aufgebraucht :biggrin: (Kauf eines Kinderautositzes sowie Möbel fürs Kinderzimmer - puh).

Ja,ja dat Kind ist teuer, aber ich kauf es gern für die Maus.

Werde dann auch berichten, wie es angeschlagen hat. Ach, ich würd ja auch gern mehr bestellen bei neuseelandhaus. Aber dat is ganz schön teuer. Das Gel werd ich auf jeden Fall bestellen. :bounce02:

LG
    von de mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis Deine Haushaltskasse gefüllt ist, kannst Du es ja auch mal mit einfacher Körperlotion versuchen. ;-)
    Manchmal fehlt der Haut einfach ein bißchen Feuchtigkeit, die in dem Öl auch nicht vorhanden ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bis Deine Haushaltskasse gefüllt ist, kannst Du es ja auch mal mit einfacher Körperlotion versuchen. ;-)
    Bei so junger Haut ist Vorsicht in der Produktwahl das erste Gebot, einfache Körperlotionen strotzen meist vor Chemie und haben als Hauptbestandteil Paraffin. Damit würdest du der Haut deiner Maus keinen sonderlich großen Gefallen tun. Vielleicht gibst du, bis du das Manukagel hast, etwas Sahne ins Badewasser.

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Sorry, kurze Frage. Ich hab es nicht im Kopf. Stillst Du noch???
    Melissa hat auch ein Hautexzem das manchmal auch richtig eidrig war. Bis vor kurzem half immer nur Cortison :sad: .

der KiA riet uns dann zu der Bedan Lotion. Bis jetzt hatte ich nur Proben aber das Ekzem ist fast weg.

Jetzt meine Frage . Hat jemand eine etwas längere Erfahrungen damit?? Diese Lotion ist ja auch nicht gerade billig.

Habe gerade gesehen das ich diese auch über das Forum bestellen kann.
  • coracora

6,187

ich kenne mehrere, die damit über längere Zeit gut klarkamen. Bedan hilft einigen sehr gut, das ist Harnstoff mit Johanniskraut. ;-)

Versuch doch mal, ob du es doch mal über den arzt bekommen kannst, manchmal wird es verschrieben/bzw bezahlt von der Kasse.

hast du bei ihr mal Linola probiert?
    Es hört sich nämlich wirklich nach trockener haut an, dann hilft die sehr gut. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

Jonah hat genau die selben trockenen Stellen / Flechten. Zwei im Gesicht und jeweils am Handgelenk. Ich werde es auch mal mit diesem Manukagel versuchen! Eine Frage: Bekommt man das auch in der Apotheke oder im Reformhaus?
    @Kirsten, ist das von Bedeutung, ob die Mutter da noch stillt oder nicht??
    wegen dem Gel?
    oder was meinst Du?
    @ cora!

Linola hatten wir auch schon. Wobei die Linolacort cortison enthält diese sollten wir bei starkem ekzem nehmen und die Linola Fett wenn die Haut gerötet ist. Aber dies wäre keine Dauerlösung. Das Ekzem kamm immer wieder als wir die Linolacort wegliesen und nur die linola fett anwanden :sad:

Leider kann bzw. darf der KiA diese Salben nur noch in sehr starken Härtefällen verschreiben und darunter zählen wir noch nicht ( dank der neuen verordnung ).
    Er riet uns zu der Bedan Lotion.
  • DawnDawn

3,183

@Marlies: Naja Kirsten stellte die Frage, ob Neljo noch stillt. Ich dachte nur, ob das vielleicht bei diesen Ekzemen hilft / nicht hilft. Oder vielleicht meinte sie wegen MuMi drauf tun, keine Ahnung.
    Oh achso
    das Gel bekommst Du bei http://www.neuseelandhaus.de
  • coracora

6,187

das Gel gibt es nicht in der Apotheke, ich habe es da jedenfalls noch nicht gefunden... ;-)

es ist bei Kortison so, dass es sofort den Ausschlag unterdrückt udn ausgeschlichen werden muss. Wenn man es nicht ausschleichen lässt oder zu schwach dosiert, kommt das Ekzem sofort wieder :???: Es ist halt absolut keine Lösung, sonst cremt man das dauernd :???:

Ausschleichen bedeutet,d ass man anfangs 2 mal am Tag schmiert, dann bei besserung 1 mal, dann alle 2 Tage usw... erst wenn das Ekzem mehrere Tage gar nicht mehr da ist, darf gewechselt werden. Das ist ziemlich nervig :???:

Wenn die bedan bei euch hilft, würde ich die nehmen, und nur für ganz schlimme Tage eine Kortisonsalbe.
    Danke Cora. Das ständige cremen war echt läästig :???: .

Habe jetzt das Bedan bestellt. Hoffe der Erfolg bestätigt sich weiterhin.
    Die Lotion ist ja hier sogar breiswerter wie in der Apotheke :bounce02: .

Super.
    Wo hier? :grin:
    Ja, die Shop Apotheke hat echt gute Angebote :grin: .

Die Lotion kostet sonst an die 18 Euro und hier im Moment 14,41 Euro und diesen Monat alles ohne Versandkosten :bounce02: .

Das ist doch super.
    Ja aber das ist auch eine Apotheke, deswegen war ich etwas irritiert...
    Die haben immer wieder solche Aktionen...muss man immer mal gucken.
  • KirstenKirsten

3,493

Das Stillen hat nix mit dem Manuka zu tun. Ich habe nur danach gefragt, weil man halt auch Mumi draufgeben kann ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum