Hallo mal wieder!
Ich mache mir mal wieder Gedanken....und frage deshalb mal nach...
1. Hannah trinkt (für meine Begriffe) ein bißchen wenig. Sie hatte Zeiten, da sind ihre Milchmahlzeiten (Pre) wesentlich üppiger ausgefallen.
Im Moment sieht eine Tagesration ungefähr so aus:
08:30 120 bis 140 ml Pre
10:30 100 bis 140 ml Pre (ich würde es länger rausschieben, so dass sie mehr trinkt, aber um diese Zeit quengelt sie und WILL trinken)
12:30 3/4 bis 1 Gläschen (z.B. Blumenkohl mit Kartoffel oder 1/2 Blumenkohl plus 1/2 Birne als Nachtisch)
15:00 GOB aus 100 ml Wasser, 3 EL Hirse und 1/2 Gläschen Birne
18:00 ca. 140 ml Pre
21:00 ca. 120 ml Pre
Ich komme dann auf 580 bis 640 ml Flüssigkeit PLUS die aus den Obst- und Gemüsegläschen. (Bei denen weiß ich nie, mit welcher Menge ich die Flüssigkeit darin berechnen soll. :oops: )
Trinken ansonsten sieht eher mager aus. Wasser geht gar nicht, Fencheltee auch nicht gerne. Beides weder aus der Flasche, noch vom Löffel, wie in der Machete empfohlen. Milchschorle mache ich, indem ich 1/3 der normalen Premenge auf die entsprechende Menge Wasser gebe. Davon trinkt sie dann mittags während dem Essen, wenn es hoch kommt, 30 ml.
Ist das nicht ein bißchen wenig?
2. Wir haben nun Kürbis, Pastinake, Kartoffel und Blumenkohl als Gemüse. Zucchini mochte sie nicht, habe ich dann auch nicht weiter probiert. Als Obst gibt es immer noch NUR Birne. Und eben die Hirseflocken beim GOB. Was wäre nun als nächstes geschickter? Noch ein weiteres Gemüse ODER Fleisch zum bestehenden Gemüse ODER lieber noch ein weiteres Obst? GOB schmeckt Hannah eindeutig besser als Gemüse, davon isst sie viel mehr.
3. Ab wann kann man denn Karotte einführen? Das sollte man ja nicht direkt am Anfang. Ginge das jetzt? Vielleicht schmeckt ihr die besser, weil sie süßer ist?
4. Ich möchte ja schon demnächst Fleisch einführen, habe aber noch sooooo viele Gemüsegläschen (weil ich für meine KH-Zeit vorgesorgt hatte). Kann ich die Gemüsegläschen "ergänzen"? Rindfleisch ist ja am eisenhaltigsten. Aber welches Stück Rind nimmt man am besten? Und wie lange muss man das garen? Und wie am geschicktesten? Kochen? Gehen da nicht alle Vitamine und Spurenelemente verloren? :???: Und vor allem: Wie bekomme ich das Rindfleisch so superfein gemahlen?????????
Sorry für die vielen Fragen, irgendwie tauchen immer neue auf.... :???:
Kommentare
25,096
NEin das ist völlig in Ordnung so
Wie ihr wollt. Das dürft ihr nach GEschmack und beleiben entscheiden.
An Obstsorten eigenen sich jetzt Apfel und PFirsich als nächstes.
JA kannst du einführen
Es ist sogar besser die bestehenden Gläschen zu ergänzen.
Zum Fleisch schicke ich dir Claudia vorbei.
804
837
Als Fleisch habe ich mit Hähnchenbrustfilet begonnen, dann Pute, seit etwa 1 Woche Rind. Da nehme ich entweder Hüfte oder sehr mageres Gulasch.
Einfach kleinscheiden, in wenig! Wasser garen und mit der Flüssigkeit pürieren. Da das Fleisch vergleichsweise fest ist am besten mit dem Gemüse zusammen. Sollten noch größere Stücke bleiben, einfach alles durch ein Sieb streichen ;-)
EDIT: Natürlich gehen beim Garen Vitamine verloren, aber das ist nicht zu vermeiden und bei fertigen Gläschen auch so ;-) Mineralstoffe sind unempfindlicher.
LG