Hach ja... da bin ich wieder mit einem meiner Probleme...
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen und sei es nur darin, mich sein Verhalten verstehen zu lehren.
Also:
Mein Kleiner ist gut 9 Wochen alt und ein etwas unruhiges Baby. Klar, natürlich hat er auch Phasen in denen er echt gut drauf ist, aber meist ist er schon etwas nölig und weint recht viel. Er schläft recht gut, so daß ich meist nur 1- maximal 2mal in der Nacht raus muss.
Das eigentliche Problem, das mich sehr belastet ist folgendes. Wenn er weint, oder auch richtig zornig ist, kann Ich ihn nicht beruhigen. Er lässt sich dann nur wieder beruhigen indem ich ihn dann wieder weg lege, oder jemand anderes Ihn nimmt (das macht mich echt fertig
).Meistens ist es so, das ich Ihn wenn er gut gelaunt ist, oder "neutral" eingestellt ist nicht zu mir nehme, da er sofort anfangen würde zu schreien, egal wie Ich ihn tragen würde. Schreckliches Gefühl!! Er ist tagsüber recht viel in der Wippe, da er flaches Liegen nicht mag und die Bauchlage ist ihm momentan auch noch ein ziemlich rotes Tuch. Im Tragetuch ist es so, das er beim "einsteigen" weint, was ich dann aber mit Hilfe des Fönes (wenn ich den nicht hätte Leute, ich hätte mir schon die Kugel gegeben...) kann ich ihn beruhigen, er schläft dann meist ein... jedoch nicht so arg lage, naja, mal mehr mal weniger lang, dann ist aber sofort "Holland in Not" wenn er nicht binnen 5 Sekunden aus dem Tuch draußen ist. Es ist ein ziemlicher Eiertanz und für mich wirklich ganz schrecklich, mich dürstet es so nach liebe von Ihm :sad:. Nach dem Stillen ist es ganz ähnlich, wenn er bei mir bäuert, dann ist er kaum an meiner Schulter :arrow: schreien, weinen... ist er bei meinem Freund :arrow: gemütliches durch die Gegend gucken.
Ich werde echt noch verrückt...
Geht es vielleicht irgendjemandem ähnlich? Dann wäre ich wenigsten nicht alleine zwischen all den Baby´s die sich bei ihren Mamas so wohl und geborgen fühlen.
Oder kann jemand Helfen??
wäre ja soooo dankbar :confuded11:
Kommentare
279
Du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es auch bei uns. Ich hab das Gefühl, daß es ihm bei jedem anderen besser geht als bei mir. Manchmal hilft es, wenn ich ihn nach vorne herumtrage. Aber sobald ich auch nur die kleinsten Anstalten mache, mich hinzusetzen, fängt er an zu schreien. Ich kann mich nicht mal hinhocken um dem großen was zu zeigen oder mir was zeigen zu lassen. Das ist echt schlimm.
Heute gehe ich zum KIA. Die U4 steht an. Da werd ich ihn gleich mal fragen, was er davon hält. Ich kann mir nicht vorstellen, das das normal ist.
Also Du bist nicht allein. Mir geht es ganz ähnlich. Und ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Es kann nur besser werden.
674
Bist Du nervös wenn Du auf den Kleinen zugehst und was machen Willst? Deine Unruhe Überträgt sich auf den Kleinen und Deswegen Reagiert Er dann so. Überleg da mal Drüber nach, ob Du solch Situationen hast, Dann hast Du auch schon deine Antwort ;-)
674
Liebe Grüße
Anna
574
93
Schön das du da bist :oops: In meinem Drama bin ich also nicht alleine, das tut gut, trotz des unschönen Anlasses.
Mein Kleiner "mag" (naja "findet es nicht ganz so grauenhaft" passt eigentlich mehr) es auch wenn er mit Blick nach vorne getragen wird, aber auch nur kurz... leider.
Erzähle was dir der KiA dazu gesagt hat, ja? Wir haben unsere U4 am 31. Jan und ich habe auch vor unserem KiA davon zu berichten. Vielleicht hat er ja das Zaubermittel :biggrin: . Ich werde Dir dann natürlich ebenfalls berichten.
Auf jeden Fall tut es gut nicht alleine zu sein. Kraft wünsche ich Dir auch und ja, es wird bestimmt irgendwann besser.
herzlich
-Jora-
93
Klar gibt es immer wieder Situationen in denen Ich verunsichert bin... ist ja auch kein Kunststück bei dieser Angelegenheit, aber ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch und gehe deshalb meist positiv gestimmt in die "Begegnung". Natürlich könnte man jetzt sagen, das ich mich unter Druck setze, so ist es höchstens ein Klitzekleines Bischen. Sicher will ich das sich mein Baby bei mir wohlfühlt, sicher soll es sich bei mir geborgen fühlen und sicher verunsichert es mich wenn es nicht so zu sein scheint.
Das sich da die Katze in den Schwanz beißt ist ganz natürlich.
Das Problem hat viele Facetten.
herzlich
-Jora-
93
Das mit dem Lächeln scheint bei uns etwas ausgeglichener zu sein. Jedoch erzählt er meinem Freund wesentlich mehr als mir, mich schaut er meist nur an :shock: . Die beiden erscheinen dadurch irgendwie intimer, weisst du? Verschworener irgendwie. Vielleicht fange ich auch gerade an überall Gespenster zu sehen :???: .
herzlich
-Jora-
279
Also laut KIA sind es wohl Blähungen. Ich weiß, daß er oft Bauchweh hat. Aber es ging schon besser. Er hatte eine Weile regelmäßig Sab Simplex in die Flasche bekommen. Aber das hatte ich abgesetzt. Jetzt soll ich es wieder regelmäßig geben. Mal sehn, obs was bringt. Hast Du das bei deinem Kleinen auch schonmal probiert?? Manchmal kommt man ja auf die simpelsten Sachen nicht.
Ich soll es aber weiterhin beobachten. Und wenn es weiter so schlimm ist, dann soll ich nochmal hin und wir überlegen, woran es noch liegen könnte.
Tja Wirklich geholfen hat das jetzt wohl nicht, was?? Aber ich bin optimistisch. schließlich kann es definitiv nicht schlimmer werden ;-)
93
Ich freue mich für Dich. Schön das du die schwere Zeit so gut wie überwunden hast. Toll das dein Freund dir so toll geholfen hat, ein echter Goldjunge . Ich wünsche Dir das es weiterhin aufwärtsgeht!!!
herzlich
-Jora-
93
Hach, weist Du, klar kann es was organisches sein, aber was?? Blähungen, , wir geben Sab schon gaaaanz lange. Einige Zeit waren sie mein Rettungsanker :sad: für wenigstens 1 ruhige Minute.
Aber vielleicht bringt´s eurem Kleinen Erleichterung und dadurch Dir? Ich drücke die Daumen.
Genau, der Zweck-Optimismuns, unser Steckenpferd. Den behalten wir, so lange es irgend möglich ist :cool: .
:byebye01:
-Jora-
574
Na, ich denke doch mal, dass es vielen "frischen" Mamis so geht und hoffe, ich konnte Euch ein wenig Mut machen und Hoffung geben. Denn das war mein Ziel. ;-) Und wie gesagt, bei uns läuft es, abgesehen von den handelsüblichen Schwierigkeiten während der Schübe, echt super. Leo ist ein wundervolles Baby.
Und was meinen Freund, den Goldjungen angeht, das hat nicht lange angehalten. ;-)
59,500
:byebye01:
Gisela
93
59,500
Wenn ich heute daran zurückdenke, dann könnte ich immernoch heulen, kriege Atemnot und würde bei einer eventuellen weiteren Schwangerschaft im Vorfeld absolut sicherstellen, daß mir das nicht noch einmal passiert.
Irgendwie glaube ich schon, daß er dadurch zu mir keine so enge Bindung aufbauen konnte.
320
Bei mir geht es auch nur solange mit dem Kleinen gut, bis Papa da ist. Sobald Papa da ist wird gequengelt, bis er auf dem Arm von Papi ist.
Gestern war es besonders schlimm!
Mein Freund war bei einem Geschäftsessen bis viertel 12 in der Nacht. Ab 19:00 Uhr hat mein Kleiner wohl gemerkt, daß Papa nicht kommt. Mensch hat der geschrien. Ich hab den Kleinen noch nie so gehört. Ich dachte, jeden Moment würden die Nachbarn kommen und schaun, warum ich mein Kind denn so misshandle. :flaming01:
Und kaum war Papa da...
hab ihn mit zu ihm ins Bett gelegt. Der Kleine hat in Papas Gesicht rumgefummelt und hat erzählt. "Waaawaabaaahbaaaieck." Und das 20 Minuten lang. Und gelacht und gestrahlt. Dann hat er noch 120ml getrunken und schwups, war er eingeschlafen.
Und jetzt pennt er immer noch.. Gut, daß mein Freund nicht oft Abends so lange weg ist... meine Nerven würden das nicht lange mitmachen... :twisted:
93
Einen Kaiserschnitt hatte ich auch, aber bei uns lief´s ganz toll :troest: .
@katzile83:
Ja es tut gut wenn man merkt, das man nicht alleine ist, gell? Mir geht´s echt etwas besser seitdem ich dieses Posting eröffnet und die netten Feedback´s bekommen habe.
herzlich
-Jora- (mit schlafendem Knirps im Tuch *freufreu*)
21
Bei mir war es am anfang ähnlich hatte auch einen kaiserschnitt mit einer Rückenmarkspritze wodurch ich leider lange zeit meine Beine nicht spürte deswegen konnte ich meinen Sohn in den ersten zwei Tagen nicht versorgen.Er schlief dann in der Kinderstation. Meine Mutter (seine Oma)
war sehr froh über ihrem ersten Enkel und hatte meinen kleinen schatz oft auf dem arm.
Zuhause angekommen gings am Anfang super er bekam die flur-d Tabletten trank gut und war natürlich oft am schlafen.
Dann kam die Phase da war er quenglig mies drauf und schrie als ob ich in was tun würde bei meiner Mutter war er ganz anders er lächelte war einfach happy. War richtig traurig und verzweifelt dachte er mag mich nicht.... und als wieder ein schlimmer schrei tag war machte mir meine Mutter den Vorschlag das er eine Nacht bei ihr bleibt damit ich mich erholen kann.
Mein Freund und alle anderen machten mir Mut das mein Sohn mich auch lieb hat usw....
Am anderen Tag sagte meine Mutter mir das unser kleiner wohl sehr stark unter Blähungen leidet und auch viel durst hat. Ich überlegte wovon hat er Blähungen ???? Die Milch (ich stille nicht) hat er von anfang an bekommen ... ich ließ die Flur-d Tabletten weg gab ihm regelmäßig Tee und siehe da er lächelte mich an war ein völlig anders Baby geworden .
Seitdem er die Tabletten nicht mehr bekommt schläft er sogar von elf bis acht-neun Uhr durch. Aber ist ja auch klar mit Schmerzen kann man ja auch nicht glücklich sein!! Und ich dachte wirklich mein kleiner würde seine Oma lieber mögen als mich aber nun strahlt er mich jeden tag an und ist zufrieden und nach so langen harten Zeiten macht das echt glücklich
Drücke euch die Daumen es kann nur besser werden glaubts mir
gruß Nina
674
Inzwischen lacht sie eigentlich genausoviel mit mir wie mit meinem Mann. Allerdings hat er immer wieder Ideen für neue Spiele. Das liebt sie an ihm. Allerdings klaue ich alle seine guten Ideen .....
93
Ich habe bemerkt, das er ganz gerne in sitz-Positzion vor dem körper getragen wird (also in Laufrichting) und so manchmal einige Zeit bei mir zufrieden ist.
Außerdem habe ich auch bemerkt, das seit dem ich weiß das ich nicht mit dem Problem alleine bin, wesentlich entspannter bin, das tut mir natürlich auch echt gut. .
Und jetzt PASST MAL AUF . Vorgestern hat mein Krieger so arg geweint uhuuuuund er ist, nachdem ich ihn auf den Arm genommen habe, sofort ruhig geworden und hat noch ein Paar Mal geschnieft und dann zufrieden vor sich hingeschaut. Ich bin sooooo froh und so stolz. Das hat sooo gutgetan, wirklich. All die vergangenen Mühen und Rückschläge sind egal. Mein Akku ist wieder aufgeladen :bounce02: :biggrin: .