An die Amerikanerinnen!!! -Dringend!-

Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 3. 02. 2006, 23:54 in Babyprodukte
Hallo!

Ich bin kurz davor, ein ziemlich wertvolles und großes Buch aus den USA zu ersteigern. Die Auktion endet bald und der Verkäufer wollte eigentlich nur innerhalb Deutschlands versenden, ich konnte ihn jedoch überreden auch nach Deutschland zu schicken... :biggrin:
Falls ich den Zuschlag bekomme, weiß ich jedoch jetzt nicht, wieviel der Versand kosten würde, da der Herr es selbst nicht weiß und erst gucken muss...
Wieviele Versandkosten würde denn ca ein Buch von sagen wir 3-5 Kilo nach Deutschland kosten??? Weiß das jemand?

Danke für Antworten....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob du jetzt jemanden erreichst? :shock: Die haben jetzt 4 Uhr morgens. :eek02:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ach Du Sch.... Danke Gisela, stimmt ja! Ich bin ur soooo aufgeregt...Hilfe!
    Ich würde ja selber gucken, aber ich kann doch kaumm englisch.... (Und jetzt bitte keine Fragen darüber, warum ich dann ein englisches BUch kaufe.... ;-) )

Du hast recht...Mist!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,

ich hab grade mal geschaut bei United States Postal Service.

Da kostet ein normales Päckchen nach Deutschland per Airmail 31.90 bis 44.55 USD (je nach Gewicht von 6 lbs bis 10 lbs, das sind die Pfunde bei denen). Economy Paket (wird wohl Landweg sein und länger dauern) 37,05 und 39,25 USD.

Jetzt die gute Nachricht!!! :biggrin:

Es gibt anscheinend sogenannte M-Bags (keine Ahnung, was das genau ist, aber Bücher kann man wohl auch so verschicken :???: )
    Die kosten per Airmail 29,15 bis 11 lbs. und auf dem Economy Weg 10,45 USD.

Zumindest hab ich das jetzt so aus den Tabellen von United States Postal Service herausgelesen.

Garantie dafür, dass das so stimmt, gebe ich aber keine. ;-)
    m-Bags ist der Versand in irgendwelchen riesigengrossen Beuteln in den Tiefen eines Schiffes. Ich habe im Buchhandel gearbeitet und der Versand von der Westkueste (!) nach Australien dauert so 2-4 MONATE.
    Ueberleg es dir nochmal.

Bei buchpreis24 und booklooker hast du die moeglichkeit den deutschsprachigen Raum nach diesem Buch zu durchsuchen. Vielleicht findest du es dort guenstiger.

USPS hat normalerweise auch ne Media Mail Rate, da weiss ich aber nicht, ob die im Ausland gueltig ist.

Verraetst du uns den Titel des Buches? Ist es so selten? Ansonsten kann ich im Inventar meines ehem. Arbeitgebers nachsehen. Falls sie es auf Amazon.de anbieten kostet es dich EUR 3 Versandkosten, auf Amazon.com sind es um die $10 fuer den Versand nach Deutschland.

Hope that helps ;)

Edit: Hier der Preis fuer m-bag Versand:
    Books & Sheet Music, Publisher's Periodicals
    Weight Not Over 11 lbs. $10.45
    Each additional pound or fraction of a pound $0.95

Oder auch 1.85$ pro amerikansichem Pfund (454g) per M-Bag international air surface. Also etwas schneller.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du das Buch denn ersteigert???
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:cry:
    Nein....
    Aber ich habe es jetzt nochmal angeboten bekommen...+25 $ Versand... Er hat noch ein 2. Exemplar.
    Jetzt weiß ich net, was ich machen soll. Ich hab ja gar keine Garantie, dass er es schickt, wenn ich ihm das Geld überweise.....Oh Mann, und ich häötte es sooo gerne, es ist mein Traum....Schade
    Hallo Fantasia78,
    als Buchhändlerin muss ich dazu jetzt auch mal was schreiben ;-).
    Ich habe selbst in einer sehr großen Buchhandlung gearbeitet und war dort u.a. verantwortlich für das "Importgeschäft". Ich habe Bücher aus UK, USA, Finnland, Polen, Japan, Frankreich,... und selbst aus Namibia besorgt.
    Daher wäre jetzt meine Idee: Geh doch mal mit allen Angaben des Titels (v.a. ISBN, Autor, Titel) zu einer "Buchhandlung deines Vertrauens" und frag' nach, was sie für dich machen können. Vielleicht musst du dort auch Vorkasse leisten, und natürlich werden sie einen Gewinnaufschlag machen. Aber dafür hast du einen Ansprechpartner vor Ort und hast den ganzen Besorgungsaufwand nicht.
    Verrätst du uns denn jetzt auch noch den Buchtitel :biggrin: ?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich glaube nicht, dass es von einer Buchhandlung zu besorgen ist...
    Es ist eine Sonderausgabe von "The Black House" von Stephen King. In einem, mit grünen Samt ausgeschlagenen Prachtschuber. Signiert von Stephen King, Straub und dem Künstler, der das Buch farbig coloriert hat...
    Es gibt davon 1500 Ausgaben, glaub ich...
    Es müsste nicht unbedingt DIESE Ausgabe sein, es könnte auch eine andere Rarität von ihm sein, wichtig ist, dass es signiert ist und eben eine "besondere" Ausgabe ist...
    Es gibt eine Ausgabe die ich z.B. noch viel lieber hätte: "The Stand" im Holzschuber, mit Goldschnitt, hochwertigem Vorsatzpapier auch coloriert und Unterschrieben vom King....
    Das kann nicht jeder verstehen...ich kann es auch nicht erklären aber es wäre das Größte für mich so etwas zu besitzen...... :oops:

Ach so ja, vor lauter Frust und Enttäuschung habe ich vergessen: Vielen Dank für Alle, die sich Mühe gemacht haben nachzugucken!!!!! Dankeschön!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kanns verstehen :grin:
    Aber ich weiß nicht, ob ich das Angebot mit dem zweiten Exemplar annehmen würde :???: Da hast du ja echt keine Garantie (gut, hat man so auch nicht, dann aber immerhin was schriftliches in der Hand), das du es bekommst.
    Wenn es bei Ebay angeboten wird, warum dann nicht auch in einem der diversen Antiquariate? Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen damit gemacht, was von amerikanischen Antiquariaten zu bestellen (als ich noch in D war ;-)).
    Hat schon eine http://www.zvab.de genannt?
    Ich bin mir sicher, das du irgendwo fündig wirst, oder hast du all die Quellen schon erfolglos probiert?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Nein, ich habe bis jetzt nur über Ebay geguckt....Über welche Antiquariate hast Du denn bestellt? Hast Du da auch Links?
    Ich gucke halt immer mal wieder über ebay... Manchmal kommt dieses "Verlangen" ganz doll raus und manchmal geht es... Im Moment ist es wieder ganz schlimm.
    Hm, signierte Bücher von S.K. sind natürlich eine Rarität. Zu empfehlen ist übrigens noch eurobuch.com, eine Metasuchmaschine für antiquarische Titel, die sucht u.a. booklooker und zvab durch, vielleicht wirst du ja dort fündig. Wärest du meine Kundin ( ;-)), dann würde ich durchaus weitere Register ziehen, um weiterzukommen. Ich würde beim deutschen Verlag anrufen und dort nach Ideen/Möglichkeiten fragen. Ich würde versuchen, Termine von Lesungen/Signierstunden in den USA herauszufinden, und mit den dort ansässigen Buchhandlungen Kontakt aufnehmen. Auch würde ich den amerikanischen Verlag kontaktieren. Ebay ist natürlich auch immer ein Versuch wert, das Problem mit der Vorauskasse ist allerdings vorhanden. Evtl. gibt es ja sowas wie "internationale Nachnahme"?
    Insgesamt wäre es natürlich eine langwierige Recherche und könnte auch zu nichts führen. Aber ich hätte deinen Auftrag durchaus angenommen - vielleicht macht das ja doch auch eine örtliche Buchhandlung bei dir?
    Viel Glück wünsche ich dir jedenfalls!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Katzenauge, da merkt man den Unterschied zwischen der gutausgebildeten Buchhändlerin und der, die nur im Ramschbuchhandel gelernt hat. Ich wüßte das alles garnicht :shock: :oops:

@Daniela: ich kann dir leider nicht mehr die Namen nennen, die hab ich gleich wieder vergessen. Jedenfalls bin ich da übers zvab draufgekommen. Und seitdem habe ich den Eindruck, das das wirklich äußerst seriös und gut organisiert ist.
    Egal, wie du dich nun entscheidest, ich wünsch dir viel Glück auf das du dein Traumbuch bald in den Händen hälst :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Huiuiui Katzenauge, das klingt aber wirklich sehr professionell!!!
    Nimmst Du denn noch Kunden an... ;-)
    Ich finde es halt auch immer schwierig herauszufinden, ob es wirklich ein Original ist und auf ebay gibt es halt auch Fälschungen. Das mit den Signierstunden ist übrigens vergebene Liebesmüh, S.K. gibt so gut wie keine Autogramme mehr er signiert nur die in Amerika erscheinenden Sonderausgaben...:roll:
    Hm, ich bestelle viele Bücher über Amazon, eine wirklich Haus-und-Hof-Buchhandlung habe ich gar nicht mehr... Es gibt zwei große wo ich öfter mal bin und ansonsten gibt es nur so Dorfbuchhandlungen....weißt Du, was ich meine????
    Ich komm einfach nicht weiter....
    Naja, wird schon klappen, ich sag dann Bescheid!
    Danke nochmal an Alle :knutsch01:
    Ich wuerde dir noch empfehlen auf abebooks (com und uk) nachzusehen. Oft werden dort Sonderausgaben von Antiquariaten und Buchliebhabern angeboten. Wir hatten ein Collectible Department die dort die meisten Buecher verkauften.

Hast du die ISBNs? Dann such ich mal :grin:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Hallo!!!

Ich wollte alle lieben Leute, die mir hier so toll geholfen haben mal auf den neusten Stand birngen:

Gestern ist meine ungeöffnete, signierte Sonderausgabe von Stephen Kings "Black House" hier angekommen!!!!
    Mit wunderschönen Kunstbildern, einem Schuber mit Grünem Samt ausgeschlagen...
    Ich bin verliebt love100: und danke Allen noch einmal für die Mühe!!!

Das Beste ist: Ich habe die Nummer 1304 (das ist mir erst gestern aufgefallen) und mein Sohn ist am 13.04 auf die Welt gekommen...;-)

:applause:

Viele Grüße
  • HjördisHjördis

2,857

NEID!
    :shock:
    Freut mich fuer dich :grin: . Ich hab noch ein wenig auf den ganzen Buchplattformen im Internet herumgestoebert und festgestellt, dass fast gar nichts auf dem Markt ist.
    Herzlichen Glueckwunsch, da hast du was ganz besonderes. Und der Versand war ja auch sehr flott!!!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja es ging ganz doll schnell, und das aus den USA!!!
    Aber...ich habe dann überraschend viel gefunden, bei ebay gibt es einiges und der ultimative Tip war dann abebooks...da sind ganz viele drin...
    allerdings auch noch ganz viele andere spezial Editions...die ich jetzt gefühlsmäßig NATÜRLICH alle haben muss!!!
    Ich spiele, denke ich, dieses Wochenende mal Lotto!!!! :roll: ;-)

Viele Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Du kennst ja jetzt deine ultimative Glückszahl ;-) :biggrin:
    Schoen, wenn dir der Tip mit Abebooks weitergeholfen hat. Falls du da mal Uebersetzungshilfe brauchst, melde dich.
    Ich habe naemlich genau solche Anzeigen geschrieben in meinem letzten Job, auch fuer Abebooks und kann mittlerweile jede Stelle eines Buches auf englisch betiteln (und den Zustand beschreiben) und ganz gut auf deutsch umschreiben. :grin:

Was mir aber auffiel ist, dass gerade die signierten Buecher haeufig von Co-Autoren oder eben Illustratoren unterschrieben sind und eben nicht von Stephen King.
    Hast du die erweiterte Suchfunktion gefunden? Da kannst du gleich nach signierten Buechern suchen, oder Erstauflagen, etc.
    Hatte ich Alibris schon erwaehnt? Da tummeln sich auch Buecherliebhaber und Sammler, Abebooks ist aber meist besser.

Viel Erfolg beim Lottospielen :biggrin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum