Lese sehr viel und stoße immer wieder auf den Artikel das man bitte nicht mehr das Fläschchen geben soll nach dem 1sten Lebensjahr
Sonder die Kinder animieren aus dem Becher zu trinken egal ob sie mekern oder nicht ??? Bei dem einen Artikel steht auch drinnen das Mamas das Kariesrisiko runterspielen und die sogenannte ausrede benützen sollange sie es wollen und es gut für ihr wohlbefinden ist...
Wie findet ihr das??? Bis wann gebt ihr Fläschchen?? Oder findet ihr das unmöglich wenn Kinder schon zähne haben noch Nuckeln??
Kommentare
253
Also Larissa ist jetzt 11 Monate alt und trink nach wie vor, vorallem abends ihr Fläschchen, meist auch morgens.
Auch ihr Wasser, Saft usw. trinkt sie aus einem Fläschchen und noch nicht aus dem Becher, das macht sie wenn ich ihr den Becher halte, aber dass sie das alleine kann, davon sind wir noch gaaaanz weit weg. Und Larissa hat auch schon 8 Zähne. Solange sie nicht ständig den ganzen Tag daran nuckeln und man die Zähne gut putzt, ist das überhaupt kein Problem. Sie bekommt ihr Fläschchen solange sie das will, allerdings bekommt sie nur 1er Milch und keine weitere Folgemilch, davon halte ich nämlich gar nichts
38
253
Aber grundsätzlich braucht man ihnen nicht nur weil sie jetzt ein jahr alt sind das fläschchen nehmen da ist nichts schlimm dran. Larissa isst tagsüber auch alles was wir essen. Mit 5 muss es dann nicht mehr sein aber solange sie noch wirklich klein sind und man ihnen gewisse dinge auch noch nicht einfach erklären kann ist irgendwas nehmen was sie gewöhnt sind sinnlos. Obs jetzt der scgnuller, das fläschchen, das schlafen im familienbett oder sonst irgendwas was sie einfach sonst auch immer hatten ist.
38
253
Aber wie gesagt, solange sie es nicht verstehen, bin ich absolut dagegen ihnen irgendetwas zu nehmen, bloß weil es irgendwo steht oder sonst irgendwas.
Larissa kann im Prinzip auch überall raus trinken, wenn ich ihr helfe, am meisten trinkt sie aber grad noch aus dem Fläschchen bzw. Trinkbecher mit diesem Saugeraufsatz, also warum sollte ich das nun unterbinden?! Sie hat noch genug Zeit um es aus dem Becher zu lernen und bloß weil sie in einem Monat 1 Jahr alt wird, nehm ich ihr das jetzt nicht abrupt weg
112
253
Wie gesagt ich sie keinen Grund dafür bis auf karies und wenn man da bisschen dahinter ist, dann gibts da absolut kein problem.
112
253
112
38
112
38
112
253
Bei denen jetzt spuckt sie wieder vermehrt und sie hat abends Durchfall ;( nachts schläft sie auch total unruhig und schwitzt extrem, obwohl sie kein Fieber hat.
Larissa hat ja von Anfang an mit uns mit gegessen, auch noch ohne Zähne also so ist das gar kein Problem. Mit Zähnen ists natürlich viel leichter :P