Spucken / Erbrechen von Pre-Nahrung??

bearbeitet 14. 04. 2004, 11:48 in Ernährung
Hi,

meine Tochter ist 14 Wochen alt und wurde seit Ihrer Geburt immer mit Pre-Nahrung von Apatmil zugefüttert, da das stillen a. nicht so gut geklappt hat b. ich nicht so viel Muttermilch hatte. Seit 10 Wochen ungefähr bekommt Sie nur noch Pre-Nahrung und eigentlich hat Sie diese auch gut vertragen. Der Kinderarzt meinte jedoch bei der U3 Untersuchung, wir sollten HA1 Nahrung geben, doch mit Rücksprache meiner damaligen Hebamme und Infos aus Eurem Forum sind wir nicht auf HA1 umgestiegen. (Ich habe gar keine Allergie und mein Lebensgefährte hat nur Heuschnupfen)
Nun seit ca. 1 1/2 Wochen spuckt bzw. bricht meine Kleine Ihre Nahrung aus, manchmal in kleinen Mengen und manchmal in einem richtigen Strahl. Ich habe am Anfang gedacht, nach dem Bäucherchen wäre das normal, jedoch bricht Sie auch 2-3 Stunden nach Ihrer Flasche.An Gewicht hat sie minimal abgenommen.
Ich war heute beim Kinderarzt, der meinte die Kleine wäre kern gesund und ich solle von Pre-Nahrung auf Folgemilch Nr. 1 umstellen. Kann das daran liegen, dass meine Kleine Ihre Nahrung teilweise ausbricht ? Eine Überfütterung ist eigentlich auszuschließen, denn Sie bekommt 4 Mahlzeiten a= 200ml, in Zeitabständen von 4-5 Stunden bzw. die letzte Flasche bekommt Sie um 22 Uhr und dann die nächste dann erst zwischen 8-9 Uhr morgens.
Mein Lebensgefährte ist jetzt nicht so begeistert, das wir auf Folgemilch 1 umstellen sollen, da er weiss, dass man Pre-Nahrung bis zum 6. Monat geben kann und diese viel viel verträglicher ist, als die Folgemilch.
Meine Frage nun, kann es sein, dass das Spucken /Erbrechen durch die Pre-Nahrung kommt? Und was kann ich am besten dagegen tun?

Lieben Gruß
Sternchen1974 ( Elli)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Prinzip denke ich nicht, dass es an der nahrung liegt. Viele Kinder soucken, ganz unabhängig davon, was sie trinken. Die Folgenahrung muss daran auch nichts ändern. Ich sehe momentan keinen wirklichen Grund umzusteigen.
    Mmmh ich dachte, es könnte vielleicht daran liegen, dass die Pre-Nahrung dünner ist, als die Folgemilch. Denn ehrlich gesagt, kann ich mir jetzt wo ich mein KIA war und der mir sagte, die Kleine wäre kern gesund, keinen anderen Reim darauf bilden.
    Meinst ich solle nicht auf Folgemilch umstellen?

Gruss Elli
  • YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versuch doch mal öfter kleinere Mengen Pre zu geben, zumindest am Tag. Denn 4-5 Stunden Abstände sind ja schon sehr lang....
    Wie wäre es denn mit alle 3 Stunden 150ml?

Ich würde das versuchen und sie nächste Woche mal wiegen lassen und dann neu entscheiden :!:
    Nein, meine ich nicht...versuch mal Yasmins Vorschlag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum