Hallo , ich bin in der 25 ssw und bekomme das vierte Kind.Seit ca 5 Wochen habe ich Probleme mit der Symphyse... Meine Hebamme meinte ich soll mir vom Orthopäden einen Gurt anpassen lassen...Gesagt getan heute war ich mit dem Rezept im Sanitätshaus und bekomme in den nächsten Tagen den Gurt!
Meine Sorge: Kann das bei der Geburt Probleme machen???
Ist hier noch jemand die gute Erfahrungen mit dem Gurt gemacht hat? Werden die Schmerzen dann deutlich besser???
LG Antje
Kommentare
3,183
hier ist eine Leidensgenossin! Ich hatte auch in der SS (so ab der 30. Woche) Symphysenschmerzen, konnte die letzten 8 Wochen vor der Geburt kaum noch laufen. :sad: So ein Gurt wurde mir auch nahegelegt, ich habe ihn mir aber nie angeschafft. Vor allem weil ich die Möglichkeit hatte, mich daheim viel auszuruhen, so war es dann erträglich mit den Schmerzen. Die Symphyse soll sich ja vor der Geburt lockern, insofern ist das ein normaler Vorgang. Bei mir lag laut FÄ das Kind etwas schräg überm Schambein, daher meine Schmerzen. Bei der Geburt hatte ich überhaupt keine Probleme. Danach hatte ich noch etwas Schmerzen, habe aber fleißig Beckenbodenübungen gemacht. Und inzwischen ist alles wieder in Ordnung.
Ich kann Dir noch Weleda Aufbaukalk 1 + 2 empfehlen!
136
Wozu denn Weleda Aufbaukalk ? Und jetzt schon oder erst nach der Geburt???
LG Antje
59,500
:byebye01:
Gisela
136
954
Huch, da fällt mir gerade ein, ich hatte am Tag vor Rike's Geburt noch ne Packung davon in der Apotheke bestellt ... :oops:
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
Ich kenne den natürlich, und es gibt durchaus Fälle, wo er auch gaholfen hat. Nur fand ich das persönlich immer irgendwie unbefriedigend.
Schwangeschaftstee trinkst Du?
136
Also den Tee trinke ich hin und wieder mal muß ich gestehen... :oops:
Hilft der auch dagegen ?
LG Antje
38,644
Alles in Kombination....
4,431
38,644
ein Blick ins Lexikon...
http://www.hebamme4u.net/lexikon-s.html
3,183
38,644
1,375
Was kann das sein? Kann ich da was dagegen tun? Vielleicht auch die Kapseln u./od. der Kalk?
PS: SS Tee trinke ich täglich.
38,644