Blähungen durch Vollmilch?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 30. 01. 2006, 12:51 in Ernährung
Mein Kleiner bekommt seit 1,5 Wochen den Abendbrei mit Vollmilch angerührt da ich ihm kein Milumil3 mehr geben will. Seitdem hat er heftige Blähungen abends. Kommt das von der Milch? Soll ich sie ihm weitergeben ? Muß sich der Körper erst dran gewöhnen?

LG

Flohmama

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist dein kleiner denn?

klar kann es an der vollmilch liegen , die meisten haben mit der Vollmilch am Anfang Probleme ;-) Es ist dann einfach noch zu früh für den Darm. Setz sie bitte wieder ab.

Kannst du nicht eine Einser- oder Pre-Nahrung geben? Die 3-er ist auch nicht gut für ihn.
  • flohmamaflohmama

299

Er ist 16 Monate alt. Käse und Joguhrt verträgt er ohne Probleme. Auch alles was wir essen verträgt er. Gläschen gibts so gut wie gar nicht mehr und als ich hier gelesen hab wie schlecht 3er Milch ist wollte ich nicht mit Pre oder so anfangen. Ist ja nur für abends. Morgens wird Milch komplett verweigert.

LG

Flohmama
  • coracora

6,187

Auch mit 16 monaten ist es leider so, dass der Darm verrückt spielen kann bei Vollmilch :???: Das gibt es häufiger als man denkt. ;-) Versuch es alle paar Wochen wieder aus, aber im moment würde ich es nicht weiter geben.

Leider bleibt dir dann nichts anderes als die 1-er MIlch, die ist kein Problem im gegensatz zur 3-er Milch ;-) Oder du versuchst mal Ziegenmilch oder so (schmeckt widerlich :roll: ), oder lactosefreie... wenn es die Lactose ist,d ie ihm Probleme macht. :???:
  • flohmamaflohmama

299

Mit der Lactose hätte er doch dann auch bei anderen Milchprodukten Probleme, oder? Ist es egal ob 1er oder Ore? und egal welche Marke?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja- egal ;-) !
  • coracora

6,187

Joghurt und Käse vertragen viele besser als reine Milch. ;-) Das ist weiterverarbeitet, die Milch ist pur.
    In dem Alter, mit 16 MOnaten, ist auch die 1-er MIlch ok!
  • flohmamaflohmama

299

Ich wollte mich mal bei euch bedanken und sagen das die Blähungen nun weg sind. Habe ihn jetzt auf Milumil 1 umgestellt und geb keine Vollmilch mehr. Lt. Kiä soll ich ihm ruhig die 3er oder zumindest die 2er geben. Mach ich aber nicht. Er wird trotzdem satt und er liebt seinen Brei.

LG

Flohmama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum